WebsiteBaker Community Forum

WebsiteBaker Support (2.8.x) => Hilfe & Support (deutsch) => General Help & Support => Diskussion über WB (closed) => Topic started by: Stefek on August 02, 2013, 06:42:33 PM

Title: page_content() -> Wunsch
Post by: Stefek on August 02, 2013, 06:42:33 PM
Hi,
habe noch einen weiteren Wunsch, der in der nächsten (also der Version nach 2.8.4) umgesetzt werden könnte.

Die function page_content($int); liefert das Ergebnis standardmäßig mit echo aus.
Will man den Inhalt davon in eine Variable speichern, kommt man nicht um ein ob_start -> ob_get Konstrukt umhin.

Mein Vorschlag wäre, die page_content() Function um einen weiteren Parameter (der standardmäßig auf FALSE gesetzt ist, um zur gegenwärtigen Version kompatibel zu bleiben) zu erweitern.

page_content( $block = 0, $bReturn = false){

}

Der zweite Parameter würde den Inhalt mit return ausgeben, sofern er auf TRUE gesetzt ist.

Wäre das was?

(Bitte keine Antworten nach dem Motto "im 2.9.x wird alles eh neu". Das ist schön, wissen wir.)

Gruß,
Stefek
Title: Re: page_content() -> Wunsch
Post by: DarkViper on August 02, 2013, 07:35:10 PM
hab ich schon versucht, geht aber kein Weg an der ob_xxxx Gruppe vorbei.
Ob da jetzt ausser- oder innerhalb der Funktion gebuffert wird.

Innerhalb von page_content() werden die ganzen view.php's der Module aufgerufen etc.pp....  und diese arbeiten zu 99% mit direktem echo().
Also bleibt höchstens eine Möglichkeit:

Code: [Select]
<?php

function page_content($block 0$bBuffer false)
{
ob_start();

// ... bisheriger Inhalt von page_content()

if($bBuffer) {
return ob_get_clean();
}else {
echo ob_get_clean();
return;
}
// end function page_content()


schreib für die Änderung bitte am besten ein detailiertes Ticket. Hier im Forum gehen solche Sachen viel zu schnell unter.  Und aus verständlichen Gründen können wir nicht laufend überall durchsuchen, ob nicht doch noch irgendwo irgendwas steht, das machbar ist.