WebsiteBaker Community Forum

WebsiteBaker Support (2.8.x) => Hilfe & Support (deutsch) => General Help & Support => Module => Topic started by: dbs on March 30, 2012, 12:28:05 PM

Title: WB-Forum 0.3 -> WB-Forum 0.5
Post by: dbs on March 30, 2012, 12:28:05 PM
Hallo,

auf der Suche nach einem kleinen einfachen Forum für einen geschützten Bereich fand ich das WB-Forum genau passend (Original-Thread: http://www.websitebaker2.org/forum/index.php/topic,15071.0.html (http://www.websitebaker2.org/forum/index.php/topic,15071.0.html)), aber was bleibt ist, dass gelöschte Foren zwar aus dem Backend aber nicht von der Webseite verschwinden. Die stecken noch in der DB oder/und der moduleigenen Cache-Funktion.

Hat da jemand schon mal was für sich als Lösung gebastelt? Möchte hiermit Interesse anmelden.
Eine Empfehlung für ein anderes kleines WB-2.8.3-kompatibles Forum sind auch gern gesehen.

Gruß
dbs
Title: Re: WB-Forum 0.3 + WB 2.8.3 Problem
Post by: marmot on April 15, 2012, 04:24:25 PM
Hi,

Hat da jemand schon mal was für sich als Lösung gebastelt? Möchte hiermit Interesse anmelden.
habe etwas für dich als Lösung gebastelt.  :roll: Dachte erst, es sein in ein paar Minuten erledigt, aber in der Tat wurde die Cache Funktion so ungewöhnlich eingebaut, dass deren Sinn für mich nicht nachvollziebar ist - auch nachdem ich mich nun etwas länger damit beschäftigt habe.
Kannst ja mal (meine Version 0.4) testen und dann hier deine Ergebnisse mitteilen.

Gruß

Edit: Anhang gelöscht, da aktuelle Version weiter unten folgt
Title: Re: WB-Forum 0.3 + WB 2.8.3 Problem
Post by: dbs on April 15, 2012, 07:16:51 PM
Hallo marmot,

ich kann nur sagen: YEAH! es geht!!!  :-)
Besten Dank für deine paar Minuten die dann doch viel mehr wurden.

Es bleiben evtl. noch einige Notices zu entfernen und ich werd sehen ob ich das hinkriege.
Ansonsten ist es nun voll nutzbar. Wie gesagt im geschützen Mitglieder-Bereich. Für die freie Wildbahn wäre es wohl ein Sicherheitsrisiko wie alle alten Module.

Gruß
Frank
Title: Re: WB-Forum 0.3 + WB 2.8.3 Problem
Post by: marmot on April 15, 2012, 09:11:54 PM
Hi,

Es bleiben evtl. noch einige Notices zu entfernen und ich werd sehen ob ich das hinkriege.
habe mal die Notices, die ich gesehen habe entfernt und die Datei neu hochgeladen. Bei mir stand error reporting auf None. Hat mit einem Bugreport diesbezüglüch zu tun, der nur mäßiges Interesse fand. Aber ich weiß ja um die Problematik und sollte dann halt selber ein wenig aufpassen  :-o. Dank deiner Hilfe bin ich nun aber wieder auf der richtigen Spur.
Zur Sicherheit kann ich dir sagen, dass hier zumindest gelegentlich "htmlentities" oder "stripslashes" verwendet wurde.

Gruß
Title: Re: WB-Forum 0.3 + WB 2.8.3 Problem
Post by: dbs on April 15, 2012, 09:22:27 PM
Klasse, 99% hast du erwischt soweit ich das sehe.  :-)
einer wäre noch:
Code: [Select]
Notice: Undefined index: threadcount in /modules/forum/view.php on line 102Erscheint im Frontend nach Anlegen von Forum + Unterforum solange kein Thread erstellt wurde im Unterforum.
Title: Re: WB-Forum 0.3 + WB 2.8.3 Problem
Post by: marmot on April 16, 2012, 07:05:44 PM
Hi,

einer wäre noch:
in der aktuellen Version von heute hoffentlich nicht mehr, man sagt ja alle guten Dinge seien drei.
Ich möchte noch anmerken, dass die meisten Notices vom Original und nicht von mir kamen ;).

Gruß
Title: Re: WB-Forum 0.3 + WB 2.8.3 Problem
Post by: dbs on April 16, 2012, 08:12:59 PM
Auf keinen Fall hast du irgendwas mit den Meldungen zu tun (bis auf das Killen selbiger)  :-D

Die Meldung ist jedenfalls weg und ich kann nur wieder Danke sagen.
Hatte es selbst versucht, aber ... reden wir nicht davon.

Falls in Zukunft jemand Meldungen findet, dann könnten das genau 2 sein.
- Bei einer Neunstallation des Moduls kommt eine Erfolgreich-Meldung.
  Bei einem Update sieht man kurz über der Erfolgreich-Meldung noch Text der
  wie Notices aussieht aber auch moduleigener Text sein kann.

- Löscht man ein Hauptforum kommt Notice wegen unbekannt "children", war aber auch nur kurz zu sehen.

Von daher bin ich total zufrieden mit dem aktuellen Zustand.
Haste fein gemacht.  :-)

Gruß
Frank
Title: Re: WB-Forum 0.3 + WB 2.8.3 Problem
Post by: marmot on April 17, 2012, 09:55:36 PM
Hi,

Von daher bin ich total zufrieden mit dem aktuellen Zustand.
Haste fein gemacht.  :-)
verwechselst du mich vielleicht mit deinem Hündchen? Dann will ich aber auch ein Leckerli für das schöne Männchen .. :-D.
Leider bin ich nicht so zufrieden, da die letztgenannten Notices doch von mir sind, allerdings kann ich das nicht in real nachvollziehen, aber wenn ich mir den Code anschaue, den ich offenbar in ein paar ziemlich schwachen Stunden erdacht habe. Deshalb eine weitere Version im ersten Post.

Gruß
Title: Re: WB-Forum 0.3 + WB 2.8.3 Problem
Post by: dbs on April 17, 2012, 11:07:35 PM
pöser marmot, hast nicht fein gemacht, gibt kein leckerli.  :-D

es schaut so aus als ob bei install, update oder deinstall die gleiche meldung kommt wie im bild.
das wäre dann aber alles was bleibt an meldungen, rest hast du terminiert.

[gelöscht durch Administrator]
Title: Re: WB-Forum 0.3 + WB 2.8.3 Problem
Post by: marmot on April 18, 2012, 12:00:25 AM
Hi,

hmm warst du nicht der, bei dem auch mein toller FCK Patch für IE 9 nicht funktioniert hat?  :-D
Den Fehler kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen. E_ALL (auch in der Version für PHP 5.3) lokal, remote, auf Windows oder Linux mit wb282 oder 283 - alles wunderbar.
Ich schätze mal, du hast die sensibelste Testumgebung im ganzen Universum...   :wink: , anders kann es doch gar nicht sein...

Gruß
Title: Re: WB-Forum 0.3 + WB 2.8.3 Problem
Post by: Luisehahne on April 18, 2012, 02:11:20 AM
typische Filesize Fehlermeldung auf eine nicht vorhandene Datei.

Dietmar
Title: Re: WB-Forum 0.3 + WB 2.8.3 Problem
Post by: dbs on April 18, 2012, 07:32:35 AM
Quote
Ich schätze mal, du hast die sensibelste Testumgebung im ganzen Universum..
Das, oder ich hab dies in der index.php stehen:
Code: [Select]
error_reporting(-1);
Title: Re: WB-Forum 0.3 + WB 2.8.3 Problem
Post by: dbs on April 20, 2012, 08:50:45 AM
Die filesize-Warning habe ich auch mit anderen Modulen,
also sind deine Änderungen hier alle ok.  :wink:

Danke und Gruß
Frank
Title: Re: WB-Forum 0.3 + WB 2.8.3 Problem
Post by: marmot on April 20, 2012, 06:10:16 PM
Hi,

aha, da hammas scho!
Na auf jeden Fall danke für die Rückmeldung, konnte schon nicht mehr recht schlafen... 
Und ich schätze das mit dem IE9 liegt auch an deinem System   :-D

Gruß
Title: Re: WB-Forum 0.4
Post by: HK on May 06, 2012, 02:20:49 PM
Hi Marmot,
I tested Forum 0.4 and it works OK, except for the e-mail notification.
Testing was done on (2) installations of Website Baker 2.8.1.
I made the installations over old installations of Forum 0.3 and I was thrilled to see the updating was done correctly and the content was still there after the update!
E-mail notification is a new feature in 0.4; it would be great if it worked. Please...
Also, when verification isn't done correctly, the writer does not land on the original page, but on the Home page of the website and has to write his message again and of course that is rather annoying....
Thanks for working on the forum module; I will make a notification in the thread in the Dutch forum
Title: Re: WB-Forum 0.4
Post by: marmot on May 06, 2012, 09:00:09 PM
Hi,

E-mail notification is a new feature in 0.4; it would be great if it worked. Please...
Also, when verification isn't done correctly, the writer does not land on the original page, but on the Home page of the website and has to write his message again and of course that is rather annoying....
hmm think you mixed it up with an other module? I made version 0.4 and there is no E-Mail notification and no verification as far as I know.

Kann es sein, dass du hier etwas verwechselst? Soweit ich weiß, gibt es keine E-Mail Benachrichtigung und keine Prüfung in Version 0.4.

Maybe we should start an new thread in an english forum if there isn't one already.

regards
Title: Re: WB-Forum 0.3 + WB 2.8.3 Problem
Post by: dbs on June 15, 2012, 02:52:09 PM
Da ich gerade eine Useranfrage bekam wegen der Emailbenachrichtigu ng...
In der config.php findet man Stellschrauben dafür. Möglicherweise gibt es damit seit WB 2.8.3 Probleme?
Title: Re: WB-Forum 0.4; e-mail notification
Post by: HK on June 16, 2012, 02:28:26 PM
Hi Marmot,
I found this in the languages file of WB Forum 0.4:
Quote
'TXT_MAILSUBJECT_NEW _POST'      => 'Ein neuer Beitrag im Forum wurde eingestellt',
'TXT_MAILTEXT_NEW_PO ST'         => "Hallo ##USERNAME##, \n\nSie haben zum Thema \"##THREAD##\" einen Beitrag verfasst.\n" .
"In diesem Thread ist ein neuer Beitrag verfasst worden \n\n".
"Sie können Ihn nach dem Login hier abrufen: \n##LINK##\n",
This made me think that e-mail notification was implemented. I would be very nice if it were true!
Title: Re: WB-Forum 0.3 + WB 2.8.3 Problem
Post by: iradj on June 16, 2012, 11:56:44 PM
Hi marmot,

ich suche gerade ein Forum für ein neues Projekt. Werde Dein ver. 4 testet und berichten.

Grüße
Iradj
Title: Re: WB-Forum 0.3 + WB 2.8.3 Problem
Post by: iradj on June 18, 2012, 05:54:07 PM
Hi marmot,

ich habe Forum v4 installiert und getestet. Eine E-Mail-Benachrichtigung gibt es und funktioniert auch.

Ist es richtig das die Optionen in Backend nicht funktioniert?

Grüße Iradj
Title: Re: WB-Forum 0.4
Post by: dbs on June 18, 2012, 07:15:10 PM
Quote
Ist es richtig das die Optionen in Backend nicht funktioniert?
Ja das ist richtig so bzw. wurde noch nicht programmiert.

Email geht tatsächlich!
Ein User anzugeben, der bei jedem neuen Post, egal von wem erstellt, eine Mail erhält wäre nicht schlecht.
Interessant wäre dann auch ob man in der Email den Inhalt des Postings inkl. Löschlink unterbringen könnte.
Title: Re: WB-Forum 0.3 + WB 2.8.3 Problem
Post by: marmot on June 20, 2012, 11:05:58 PM
Hi,

This made me think that e-mail notification was implemented. I would be very nice if it were true!
it's true but was already implemented (not by me) in version 0.3, see info.php. Iradj and dbs are reporting that the notification works.
Ist es richtig das die Optionen in Backend nicht funktioniert?
in v 0.4 gab es keine Optionen, aber dafür einen Hinweis, dass es keine gibt. In v 0.5 ist das nun drin.
Ein User anzugeben, der bei jedem neuen Post, egal von wem erstellt, eine Mail erhält wäre nicht schlecht.
auch das kann v 0.5, zumindest sollte sie das können ...

Gruß

Edit: Anhang gelöscht, da aktuelle Version weiter unten folgt
Title: Re: WB-Forum 0.5
Post by: dbs on June 20, 2012, 11:40:30 PM
BOAH, bin total begeistert!  :-o

Konnte jetzt nur kurz testen, weil schon spät.
Aber das was ich sah und testete war echt geil und funktionierte.
(Nicht mal Notices konnte ich sehen)

Mailversand an den Oberaufpasser, TOP!
Nur vielleicht sollten seine eigenen Einträge nicht auch gemeldet werden.

Das Upgrade eines bestehenden Forums klappte hier nicht.
Die Tabelle mod_forum_settings wurde nicht angelegt. Viele Notices usw, aber das hier ist ein Testsystem, da kann das vorkommen.
Nach Deinstall und Neuinstall des Forums war alles top.

Gute Arbeit marmot!
Fettes Danke schon mal.

Gruß
dbs

Title: Re: WB-Forum 0.3 + WB 2.8.3 Problem
Post by: evaki on June 21, 2012, 03:03:45 AM
Beim Anlegen eines Forums erscheint die Fehlermeldung:
Notice: Undefined variable: forum in \modules\forum\addedit_forum.php on line 78
Beim Bearbeiten eines Forums erscheint die Fehlermeldung:
Notice: Undefined variable: string in \modules\forum\functions.php on line 160

MfG. Evaki
Title: Re: WB-Forum 0.5
Post by: dbs on June 21, 2012, 08:53:58 AM
Noch ein Upgrade-Test, diesmal auf dem Portable.
Auch hier klappt Upgrade nicht, Tabelle mod_forum_settings wird nicht angelegt. Nach dem Upgrade erscheint nur die grüne Erfolgreich-Meldung, aber nicht die Zusatzinformationen die es scheinbar geben soll durch die upgrade.php.
Title: Re: WB-Forum 0.5
Post by: marmot on June 21, 2012, 10:43:53 PM
Hi,

danke an die Intensivtester ;).
Nur vielleicht sollten seine eigenen Einträge nicht auch gemeldet werden.
so soll es nun denn ab jetzt auch sein
Quote
Das Upgrade eines bestehenden Forums klappte hier nicht.
sollte nun auch funktionieren
Beim Anlegen eines Forums erscheint die Fehlermeldung:
Notice: Undefined variable: forum in \modules\forum\addedit_forum.php on line 78
Beim Bearbeiten eines Forums erscheint die Fehlermeldung:
Notice: Undefined variable: string in \modules\forum\functions.php on line 160
Die Fehler habe ich noch von der Version 0.3 bis hierher gerettet  :-D. Sollte nun weg sein. Nur komisch, dass dbs das nicht schon längst moniert hat ;).

Gruß

Edit: Anhang gelöscht, da aktuelle Version weiter unten folgt
Title: Re: WB-Forum 0.3 + WB 2.8.3 Problem
Post by: evaki on June 22, 2012, 12:29:31 AM
Modul wurde neu installiert
Ist noch kein Forum vorhanden, dann:
( ! ) Notice: Undefined offset: \modules\forum\view.php on line 73


Ein Forum wird erstellt.
Berechtigungen Lesen und Schreiben: Beide
Anzeigereihenfolge: Kein Eintrag - Was muß hier rein und was ist die Funktion? (Nach dem Speichern steht hier eine 0)

Zu sehen ist nun
1.) Suche
2.) Titel
3.) Beschreibung

Keine Eintragsmöglichkeit und ohne Captcha

Gibt es irgendwo eine Beschreibung und Anleitung für Anwender?
Obwohl, wenn es funktioniert ist es sicher selbsterklärend.

MfG. Evaki
Title: Re: WB-Forum 0.5
Post by: dbs on June 22, 2012, 07:22:09 AM
Moin,

wieder auf Portable getestet:

- Upgrade funktioniert,
- Oberaufseher erhält keine Mails bei eigenen Einträgen,
- Notices keine
= TOP!  8-)

Neuinstallation:
- Im Frontend die Notice von evaki, wenn kein Forum angelegt
- Wenn nur 1. Forum angelegt, dann im Frontend Template-Probleme
- Nach Anlegen von Unterforum des 1.Forums alles OK

@evaki:
Du musst ein Unterforum anlegen deines ersten Forums, ab dann erst geht das Forum los.
Title: Re: WB-Forum 0.3 + WB 2.8.3 Problem
Post by: evaki on June 22, 2012, 09:22:32 AM
@dbs
Danke

Nun gibt es:
Forum
Mein erstes Forum.
Mein erstes Forum im ersten Forum
mit dem Button "Neues Thema"

Das Ergebnis ist momentan

( ! ) Notice: Undefined variable: home_link in \modules\forum\content.php on line 234

Zu sehen ist nun aber auch eine Maske mit "Titel", Editor und "Beitrag"

Ich nutze für den Test die Umgebung unseres Admins (Nginx, php5.8.3, mysql 5.1.x-community), in der auch die anderen CMS, Lehrplattformen, Shops usw. für erste Einblicke installiert werden.
Da hier zwei Testumgebungen existieren, werde ich noch eine weitere Installation vornehmen. Ob heute noch ist nicht gesichert.

MfG. Evaki

Neuinstallation auf anderem Testserver
Ist noch kein Forum vorhanden, dann:
Notice: Undefined offset: 0 in \wb283\modules\forum\view.php on line 73
Nach Drücken des Button "Neues Thema"
Notice: Undefined variable: home_link in \wb283\modules\forum\content.php on line 234

Title: Re: WB-Forum 0.5
Post by: dbs on June 22, 2012, 10:01:29 AM
@marmot:
schau mal content.php Zeile 374
Code: [Select]
<?php

<div class=details_head_home"">

und Zeile 507, colgroup muss über das <tr>
Code: [Select]
<?php

  
<tr>
     <
colgroup>
         <
col width="1%" />
         <
col width="98%" />
         <
col width="1%" />
     </
colgroup>

Testseite: KLick (http://test.onkel-franky.de/283//wb-forum)
Title: Re: WB-Forum 0.3 + WB 2.8.3 Problem
Post by: marmot on June 22, 2012, 07:59:10 PM
Hi,

puuh da komm ich nicht mehr hinterher ;).
Sollte nun alles repariert sein, hoffe ich. Womöglich wird das Modul bei w3 noch als Muster für reinstes HTML aufgenommen :).

@evaki: mit welchem Browser testest du? Die meisten Fehler, die du beanstandest stehen bei mir nur im HTML Quellcode und der Browser (IE, FF) zeigt sie gar nicht an.
Die Captchas gelten nur für Gäste, steht so eigentlich in der Backend Option. Das zum Forum noch ein Unterforum angelegt werden muß, sollte eigentlich als Hinweis im Frontend erscheinen.
Du könntest ja eine kleine Readme zum Modul verfassen  :-D.

Übrigens, damit hier kein falscher Eindruck entsteht: Das Modul an sich ist nicht meine Idee und jeder kann dran basteln wie er will, zumindest von mir aus ....

Gruß
Title: Re: WB-Forum 0.3 + WB 2.8.3 Problem
Post by: evaki on June 22, 2012, 09:39:30 PM
Opera 12
Chrome 10
FF 3.6.4 ENG
Safari 4
Das sind die Browser, die auch alle Anwender und Teammitglieder benutzen.

Immer wenn im Frontend "Neues Thema" angeklickt wird:
( ! ) Notice: Undefined variable: home_link in \modules\forum\content.php on line 234
Dieses Ergebnis bezieht sich nicht auf Deine neue Version wb_forum_05_120622. zip


MfG. Evaki
Title: Re: WB-Forum 0.3 + WB 2.8.3 Problem
Post by: evaki on June 23, 2012, 07:44:29 PM
Mit der Version wb_forum_05_120622. zip gibt es anscheinend keine Fehlermeldungen mehr.
Einige Funktionen z.B. Berechtigungen habe ich aber nicht überprüft.

Für heute soll es das erstmal sein.

MfG. Evaki
Title: Re: WB-Forum 0.5
Post by: dbs on June 25, 2012, 09:34:35 AM
Nu hab ich das nach erfolgreichen Tests beim User eingebaut und der bekam dann doch 2 Mails.
An welcher Stelle wird das geprüft, dass nicht an die gleiche Adresse mehrere Mails geschickt werden?

User antwortete auf einen Eintrag auf den dann wieder geantwortet wurde.
User-Mail ist eingetragen unter Forum-Optionen.
2 Mails gingen raus, eine Info wegen Antwort auf eigenen Beitrag und eine Info wegen überhaupt neuem Beitrag.

dbs

Title: Re: WB-Forum 0.5
Post by: marmot on June 25, 2012, 09:52:18 PM
Hi,

An welcher Stelle wird das geprüft, dass nicht an die gleiche Adresse mehrere Mails geschickt werden?
für den Mailverstand ist die include_sendmails.p hp zuständig. Einmal wird in Zeile 18 mit "distinct" abgefragt zum anderen wird in Zeile 51 geschaut, dass der Admin nicht Mitteilungen über seine eigenen Posts erhält.

Gruß
Title: Re: WB-Forum 0.5
Post by: dbs on June 25, 2012, 11:25:35 PM
Ok, sieht eigentlich gut aus da. *g*
Konnte das aber nun reproduzieren.

User-XY ist Oberaufpasser des Forums, seine Mail in Optionen hinterlegt.

User-A verfasst Eintrag.
User-XY antwortet.
= 1 Mail geht raus an User-A

User-B antwortet auch.
= 3 Mails gehen raus (Hinweise auf Antwort an User-A und User-XY, Hinweis auf neuen Beitrag an User-XY)

User-XY antwortet wieder.
= 2 Maisl an User-A und User-B

Eigentlich funktioniert es wohl wie es soll. Dass User-XY 2 verschiedene Nachrichten erhält würde ich gern noch verhindern. Also, dass er nur bei neuen Einträgen benachrichtigt wird, nicht aber bei Antworten auf seine Einträge.
Aber das ist vielleicht zu viel des Guten und eine andere Lösung besser?
Title: Re: WB-Forum 0.5
Post by: marmot on June 25, 2012, 11:49:49 PM
Hi,

Eigentlich funktioniert es wohl wie es soll. Dass User-XY 2 verschiedene Nachrichten erhält würde ich gern noch verhindern. Also, dass er nur bei neuen Einträgen benachrichtigt wird, nicht aber bei Antworten auf seine Einträge.
Aber das ist vielleicht zu viel des Guten und eine andere Lösung besser?
machbar ist alles. Ich würde z.B. meinen, dass der Aufpasser im beschriebenen Fall nur die Nachricht über Antwort erhält, dann kann er die Mail leichter von einer Aufpasser Nachricht unterscheiden. Aber da wird es mehrere Meinungen geben. Besonders, ob die Aufpasser Geschichte nicht dazu animiert zu zensieren, im freien Internet....

Sag, wie es sein soll (also bei Antworte im eigenen Thread als Thread-Mitglied oder als Aufpasser benachrichtigen) und ich versuche mal mein Glück.

Gruß
Title: Re: WB-Forum 0.3 -> WB-Forum 0.5
Post by: iradj on June 26, 2012, 07:22:08 PM
Habe Version 5 installiert und upgedatet. Funktionier ohne Probleme (WB 283 Rev 1683).

Wie kann ich die Smilies ausschalten?

Wie kann ich das Datum z. Zeit 06.26.2012 in deutsch  26.06.2012 ändern?

Grüße
Iradj
Title: Re: WB-Forum 0.3 -> WB-Forum 0.5
Post by: marmot on June 26, 2012, 09:30:44 PM
Hi,

Wie kann ich die Smilies ausschalten?
das ist wohl nicht vorgeshen, es wäre also code zu ändern.
Quote
Wie kann ich das Datum z. Zeit 06.26.2012 in deutsch  26.06.2012 ändern?
Das Fourm sollte die Einstellungen vom WB übernehmen. Datum und Zeit werden so angezeigt, wie es im WB Backend unter Einstellungen bzw. Optionen eingestellt ist

Gruß
Title: Re: WB-Forum 0.3 -> WB-Forum 0.5
Post by: dbs on June 26, 2012, 09:40:34 PM
Quote
Besonders, ob die Aufpasser Geschichte nicht dazu animiert zu zensieren, im freien Internet....
Zu viel Freiheit führt zu Anarchie.  :wink:
Im Ernst, ein Forum muss moderiert werden, auch aus rechtlichen Gründen. Da es sich aber um den Mitgliederbereich handelt, geht es eher um friedliches Miteinander.

Ich habe erstmal die Benachrichtigung der Poster abgestellt.
Wunsch wäre, dass der Aufpasser nur neue Beiträge gemeldet bekommt, außer eigene.

Zusätzlich schicke ich dem Aufpasser noch den Inhalt des Beitrages mit, aber den Usernamen des Beitragsverfassers konnte ich nicht integrieren.
Title: Re: WB-Forum 0.3 -> WB-Forum 0.5
Post by: marmot on June 26, 2012, 10:06:41 PM
Hi,

Wunsch wäre, dass der Aufpasser nur neue Beiträge gemeldet bekommt, außer eigene.
Ist es nicht schon so? Über eigenen Mails wird der Aufpasser in keinem Fall informiert, oder? Das Problem tritt doch auf, wenn ein anderer auf ein Post des Aufpassers antwortet. Dann erhält er Nachricht als Aufpasser und als Post-Ersteller. Hier wäre zu entscheiden was man will.
Quote
Zusätzlich schicke ich dem Aufpasser noch den Inhalt des Beitrages mit, aber den Usernamen des Beitragsverfassers konnte ich nicht integrieren.
hmm, ist das eine Frage? Schätze $_SESSION['USERNAME'] könnte dein Freund sein. Evtl. noch eine kleine Verzweigung falls nicht gesetzt, dann Gast. Aber Gäste kommen nach deiner Beschreibung ja nicht vor.

Gruß
Title: Re: WB-Forum 0.3 -> WB-Forum 0.5
Post by: dbs on June 26, 2012, 10:18:26 PM
Quote
Schätze $_SESSION['USERNAME'] könnte dein Freund sein
Thx, werds probieren.

Quote
Dann erhält er Nachricht als Aufpasser und als Post-Ersteller. Hier wäre zu entscheiden was man will.
Ja, hatte mich falsch ausgedrückt. Aufpasser soll in jedem Fall nur Nachricht über neuen Eintrag erhalten (nicht aber Nachricht als Postersteller, weil dann wären es wieder 2 Mails).

Da das für andere vielleicht nicht so gewollt ist, wäre eine individuelle Lösung wohl besser?
Soll heißen, Code hier im Forum zum Selbstreinstricken.
Title: Re: WB-Forum 0.3 -> WB-Forum 0.5
Post by: dbs on June 26, 2012, 10:44:55 PM
Quote
Quote
Schätze $_SESSION['USERNAME'] könnte dein Freund sein
Thx, werds probieren.
PERFEKT!  :-)
Title: Re: WB-Forum 0.3 -> WB-Forum 0.5
Post by: dbs on June 27, 2012, 08:05:35 AM
Moin,

Quote
Wie kann ich die Smilies ausschalten?
Entweder in der smilies.php dem <div> ein style=display:none oder eine class mitgeben.
Es sei denn marmot baut einen Schalter in Optionen ein.

Wie sieht's hiermit aus:

- Emailfeld des Aufpassers und Absenderadresse könnten mehr Zeichen vertragen (aktuell 30)

- Einträge eines Forums werden jeweils in einer Tabelle dargestellt.
  Kann man diesen Tabellen eine class "odd" oder "even" mitgeben um jede zweite anders zu färben?

- Notice: undefined index USERNAME in include_sendmails.p hp Line 34
  auf derBestätigungsseit e, wenn ein Gasteintrag erfolgte
Title: Re: WB-Forum 0.3 -> WB-Forum 0.5
Post by: marmot on June 27, 2012, 08:23:56 PM
Hi,

Aufpasser soll in jedem Fall nur Nachricht über neuen Eintrag erhalten (nicht aber Nachricht als Postersteller, weil dann wären es wieder 2 Mails).
Zeilen 41, 42 in (original) include_sendmails.p hp:
Code: [Select]
if ($row['email'] != FORUM_ADMIN_INFO_ON_NEW_POSTS)
$versand = $wb->mail(FORUM_MAIL_SENDER, $row['email'], $mail_subject, $_body, FORUM_MAIL_SENDER_REALNAME);

- Emailfeld des Aufpassers und Absenderadresse könnten mehr Zeichen vertragen (aktuell 30)
Hatte ich bewußt so gemacht, um Spielversuche etwas du dämpfen. Gleiches gilt auch für die beiden Felder darunter;).  modify_settings.php Zeile 147.

Quote
- Einträge eines Forums werden jeweils in einer Tabelle dargestellt.
  Kann man diesen Tabellen eine class "odd" oder "even" mitgeben um jede zweite anders zu färben?
Es gibt in CSS den Selektor nth-child (http://wiki.selfhtml.org/wiki/CSS/Selektoren/Pseudoklasse/strukturelle_Pseudoklasse/nth-child) mit odd und even, allerdings nicht für alle Browser(versionen).
Ansonsten könnten die Zeien 121 bis 124 in der content.php auch so aussehen:
Code: [Select]
<?php $i ==0;
while($thread $threads->fetchRow()) {
?>

<li class="<?php echo (!$thread['open'] ? 'thread_item_closed' 'thread_item'); echo ($i++ % ' odd' ' even'?>">
und natürlich ginge auch was per javascript/jquery ....

Quote
- Notice: undefined index USERNAME in include_sendmails.p hp Line 34
  auf derBestätigungsseit e, wenn ein Gasteintrag erfolgte
Schätze den Code dazu hast du selber eingebaut. Du hattest geschrieben, dass es bei dir um ein internes Forum geht, also sollte es keine Gäste geben. Ansonsten hatte ich ja geschrieben:"Evtl. noch eine kleine Verzweigung falls nicht gesetzt, dann Gast", aber auf mich hört ja keiner ;).

Gruß
Title: Re: WB-Forum 0.3 -> WB-Forum 0.5
Post by: dbs on June 27, 2012, 09:46:17 PM
Erstmal danke für deine Geduld.  :-)

 
Quote
Es gibt in CSS den Selektor nth-child mit odd und even, allerdings nicht für alle Browser(versionen).
Ansonsten könnten die Zeien 121 bis 124 in der content.php auch so aussehen: ...
Missverständnis, ich meinte die Postings-Tabellen bei Zeile 392. Aber da komme ich mit deinem Code nicht weit, bekommen alle odd oder alle even.

Notice
Quote
Schätze den Code dazu hast du selber eingebaut.
Ja na klar, sorry. Das ist von mir:
Code: [Select]
$author = ($_SESSION['USERNAME'] !='') ? $_SESSION['USERNAME'] : 'Gast';
Title: Re: WB-Forum 0.3 -> WB-Forum 0.5
Post by: marmot on June 27, 2012, 11:45:39 PM
Hi,

Missverständnis, ich meinte die Postings-Tabellen bei Zeile 392. Aber da komme ich mit deinem Code nicht weit, bekommen alle odd oder alle even.
Nun ja, in dem Fall wird es etwas einfacher und aus meinem Code muß ++ enfernt werden, Zeile 394:
Code: [Select]
<td class="details_topic  <?php echo ($i 'odd' 'even'?>">
Quote
Code: [Select]
$author = ($_SESSION['USERNAME'] !='') ? $_SESSION['USERNAME'] : 'Gast';
Wie wäre
Code: [Select]
$author = isset($_SESSION['USERNAME']) ? $_SESSION['USERNAME'] : 'Gast';
Gruß
Title: Re: WB-Forum 0.3 -> WB-Forum 0.5
Post by: dbs on June 28, 2012, 07:50:49 AM
Moin moin,

herrlich, wenn man morgens an den Rechner kommt und Lösungen bereit liegen zum Testen.   :-)

Du warst zwar in der falschen Zeile wegen odd und even, ich wollte direkt in die table class="details_table", aber das hab ich dann hinbekommen.

Den Gast sollten wir (=du) mit abfangen, da es hier ja nicht um mein persönliches Forum geht. Hättest du mal gesagt, dass wir auf dich hören sollen.
Nun sieht das schon ordentlich aus, prima.

Kann sein, dass die Anzahl versendeter Mails nicht stimmt, wenn man Userbenachrichtigun g eingeschaltet hat.
Gast-Beiträge werden da mitgezählt irgendwie. Aber diese Info werde ich wohl ausblenden.

Gruß
Frank
Title: Re: WB-Forum 0.3 -> WB-Forum 0.5
Post by: iradj on June 28, 2012, 09:13:39 AM
Vielen Dank dbs,

sowohl Datum- als auch Smiliesproblem sind erledigt

Grüße
Title: Re: WB-Forum 0.3 -> WB-Forum 0.5
Post by: marmot on June 28, 2012, 06:56:45 PM
Hi,

herrlich, wenn man morgens an den Rechner kommt und Lösungen bereit liegen zum Testen.   :-)
ja würde mich genau so freuen, wenn ich morgens auf mein Konto schaue und jemand hat 100 EUR überwiesen  :-D
Quote
Du warst zwar in der falschen Zeile wegen odd und even, ich wollte direkt in die table class="details_table", aber das hab ich dann hinbekommen.
dann ist ja gut. Hatte mir gedacht, es sieht irgendwie doof aus den ganzen Beitrag zu färben und habe mich deshalb für die Überschrift entschieden.
Quote
Den Gast sollten wir (=du) mit abfangen, da es hier ja nicht um mein persönliches Forum geht.
nun wird's wieder schwierig. Welchen Gast und wo abfangen? Eigentlich hast DU ja die Sache eingebaut, weil du unbedingt den Usernamen mitschicken wolltest. In der zip ist das alles ja gar nicht drin, also gibt es auch nichts zum abfangen, oder?
Quote
Kann sein, dass die Anzahl versendeter Mails nicht stimmt, wenn man Userbenachrichtigun g eingeschaltet hat.
Gast-Beiträge werden da mitgezählt irgendwie. Aber diese Info werde ich wohl ausblenden.
auf den ersten Blick würde ich sagen, das sollte als Fehler gezählt werden, da ja keine E-Mail Adresse angegeben ist. Aber wenn du es eh nicht brauchst, dann ist ja gut ....

Gruß
Title: Re: WB-Forum 0.3 -> WB-Forum 0.5
Post by: dbs on June 28, 2012, 07:20:47 PM
Quote
ja würde mich genau so freuen, wenn ich morgens auf mein Konto schaue und jemand hat 100 EUR überwiesen
Gib ihm dann bitte auch meine Kontonummer.  :-D

Quote
Eigentlich hast DU ja die Sache eingebaut, weil du unbedingt den Usernamen mitschicken wolltest.
Korrekt, kann gestrichen werden. Obwohl... eigentlich ein super Feature, auch für andere. Name + Text in der Adminmail. Ich würde sogar noch einen löschen-Link mitschicken.

Quote
auf den ersten Blick würde ich sagen, das sollte als Fehler gezählt werden, da ja keine E-Mail Adresse angegeben ist. Aber wenn du es eh nicht brauchst, dann ist ja gut ....
Hm, wir (=du) basteln ja nicht an Franky's Forum, sondern an v0.5 for all. Könnten wir also den Fehler beseitigen.
Title: Re: WB-Forum 0.3 -> WB-Forum 0.5
Post by: solo2219 on June 29, 2012, 12:14:13 PM
Hallo,

Ein kleiner Schönheitsfehler ärgert mich...
Mit den integrierten Smilis ist es nicht möglich eine klassische Zeitangabe (20:00 Uhr) in das Forum zu schreiben. Es wird ":0" automatisch zum Smilie gewandelt.
Wie kann ich das Verhalten abstellen?
Die Definition in der smilies.php zu ändern hilft nicht. Die smilies.php zu löschen natürlich auch nicht...
Kann mir jemand eine geänderte smilies.php zukommen lassen, wo dieses Problem umgangen oder notfalls die Smilies ganz abgestellt werden?

Installiert ist: wb_forum_05_120622.zip

PS.: Ich habe keine große Ahnung von PHP (bzw. vom Programmieren). :x
Das Forum wird nur im "Internen Bereich" meiner Vereinshomepage angeboten.
Title: Re: WB-Forum 0.3 -> WB-Forum 0.5
Post by: iradj on June 29, 2012, 12:48:48 PM
Ich habe durch eine Eintrag in conten.php (siehe Bild) die Smilies wenigstens unsichtbar gemacht.
Title: Re: WB-Forum 0.3 -> WB-Forum 0.5
Post by: solo2219 on June 29, 2012, 01:35:53 PM
Hallo iradj,

habe die eine Änderung gemacht - jedoch keine Reaktion. Smilies werden weiterhin angezeigt und der Fehler im Text sind weiterhin da...
Title: Re: WB-Forum 0.3 -> WB-Forum 0.5
Post by: dbs on June 29, 2012, 01:51:36 PM
bitte style ändern in
Code: [Select]
style="display: none;"
Title: Re: WB-Forum 0.3 -> WB-Forum 0.5
Post by: joem on June 29, 2012, 02:06:42 PM
Hallo Zusammen,

verfolge dieses Thema schon ein paar Tage und habe das Modul nun auch installiert.

Beim Blick auf die oben genannte Testseite von dbs ist mir aufgefallen, dass in dem dort installierten Forum ein Button "Antwort schreiben" zu sehen ist und das Antwortformular erst nach dem Klick darauf erscheint. Bei mir wird es immer sofort eingeblendet, wo kann ich das ändern?

Beim Anlegen eines neuen Forums kann man die Les und Schreibrechte festlegen. Zur Auswahl stehe ja "Registrierte Benutzer" , "unregistrierte Benutzer" oder "Beide". Besteht hier die Möglichkeit evtl. auch die Möglichkeit Benutzergruppen auszuwählen? Mein Hintergrundgedanke dabei: Ich will evtl. Forenregelen oder Hinweise dort eingeben, dazu muss ja keiner eine Antwort posten können.

Gruß, Joem
Title: Re: WB-Forum 0.3 -> WB-Forum 0.5
Post by: dbs on June 29, 2012, 02:36:41 PM
Quote
Beim Blick auf die oben genannte Testseite von dbs ist mir aufgefallen, dass in dem dort installierten Forum ein Button "Antwort schreiben" zu sehen ist und das Antwortformular erst nach dem Klick darauf erscheint. Bei mir wird es immer sofort eingeblendet, wo kann ich das ändern?
Da kommt etwas jQuery ins Spiel. Endlich fällt mal jemandem der Button auf.  :-D

Datei content.php Zeile 440 sieht normal so aus:
Code: [Select]
<script type="text/javascript">
<!--
function addsmiley(code)  {
 var pretext = document.getElementById('messagebox').value;
 this.code = code;
 document.getElementById('messagebox').value = pretext + ' ' + code;
}
-->
</script>

Das wird erweitert und sieht dann so aus:
Code: [Select]
<script type="text/javascript">
<!--
function addsmiley(code)  {
 var pretext = document.getElementById('messagebox').value;
 this.code = code;
 document.getElementById('messagebox').value = pretext + ' ' + code;
}
if ( typeof jQuery != 'undefined' ) {
 $(document).ready(function($) {
   $('#click').click(function() {
     $('#antwort').fadeToggle('slow');
   });
 });
}
-->
</script>

Direkt darunter beginnt der HTML-Teil
Original so:
Code: [Select]
<fieldset style="margin-top: 10px;">
        <legend><?php echo $MOD_FORUM['TXT_CREATE_ANSWER_F']; ?></legend>

Darüber kommt der Button und danach wird in ein Div geöffnet. Der Teil sieht dann so aus:
Code: [Select]
 <button id="click" style="float: right; width: 150px; padding: 5px 0;">Antwort schreiben</button>
  <div id="antwort" style="display: none; margin-top: 40px;">
     <fieldset style="margin-top: 10px;">
          <legend><?php echo $MOD_FORUM['TXT_CREATE_ANSWER_F']; ?></legend>

Das Div muss auch wieder geschlossen werden, Zeile 530, hier bereits dazwischengeschoben:
Code: [Select]
   </fieldset>
  </div>
  <?php

Nun sollte das schon klappen.
Title: Re: WB-Forum 0.3 -> WB-Forum 0.5
Post by: solo2219 on June 29, 2012, 02:51:24 PM
Hallo joem,

bitte style ändern in
Code: [Select]
style="display: none;"
Leider ändert sich dabei nichts. Es sind die Smilies bei der Neuerstellung von Beiträgen zu sehen und auch die automatische Umwandlung findet weiterhin statt (siehe Anhang).

Noch etwas lustiges: Ich kann die Beiträge von anderen Usern löschen - meine eigenen Beiträge jedoch nicht ...
Title: Re: WB-Forum 0.3 -> WB-Forum 0.5
Post by: joem on June 29, 2012, 02:55:06 PM
Quote

Nun sollte das schon klappen.

Mhm, der Button erscheint jetzt, aber beim drauf klicken passiert nichts... muss irgendwas besonderes an jquerry installiert sein?
Title: Re: WB-Forum 0.3 -> WB-Forum 0.5
Post by: iradj on June 29, 2012, 03:00:24 PM
Hi dbs,
Einträge sind so wie Du beschrieben hast eingefügt. Siehe Bild. Div ist auch geschlossen. Button erscheint aber zeigt keine Reaktion. Was fehlt noch?

Grüße Iradj
Title: Re: WB-Forum 0.3 -> WB-Forum 0.5
Post by: dbs on June 29, 2012, 03:09:13 PM
Quote
Leider ändert sich dabei nichts. Es sind die Smilies bei der Neuerstellung von Beiträgen zu sehen und auch die automatische Umwandlung findet weiterhin statt (siehe Anhang).
Der Tipp war für das <div> gedacht nicht für <tr>, aber es blendet auch nur die Smilies bei Posterstellung aus, verhindert nicht das Umwandeln.
Da muss marmot mal ran.

@iradj
Quote
Einträge sind so wie Du beschrieben hast eingefügt. Siehe Bild. Div ist auch geschlossen. Button erscheint aber zeigt keine Reaktion. Was fehlt noch?
Dein Screenshot zeigt, dass du schon vorher ein Problem hast. Die erste Zeile auf dem Bild ?> darf nicht so auskommentiert aussehen.
Title: Re: WB-Forum 0.3 -> WB-Forum 0.5
Post by: joem on June 29, 2012, 03:16:03 PM
Ist aber der Originalcode der da bei Iradj im Bild in der ersten Zeile zu sehen ist. Habe ihn mir extra noch mal aus dem download ZIP geholt um zu schauen ob ich durchs reinkopieren irgendwo nen Fehler eingebaut habe.
Title: Re: WB-Forum 0.3 -> WB-Forum 0.5
Post by: dbs on June 29, 2012, 03:21:22 PM
ja, der teil ist ok, aber die darstellung zeigt, dass er vorher irgendwo etwas auskommentiert hat und vielleicht nicht geschlossen.

für jquery müsste die zeile 9 reichen, da wird es bereitgestellt.
falls du auf andere weise jQuery schon eingebunden hast, dann muss die zeile auskommentiert/gelöscht werden.
Title: Re: WB-Forum 0.3 -> WB-Forum 0.5
Post by: dbs on June 29, 2012, 03:31:18 PM
ich hänge die geänderte content.php mal an ...
Title: Re: WB-Forum 0.3 -> WB-Forum 0.5
Post by: joem on June 29, 2012, 03:33:00 PM
bei mir hört der Editor in Zeile 373  auf den Code zu färben. Die Zeile sieht so aus

Code: [Select]
<div class=details_head_home""><a href="<?php echo $home_link.'">'.PAGE_TITLE?></a></div>

Title: Re: WB-Forum 0.3 -> WB-Forum 0.5
Post by: dbs on June 29, 2012, 03:36:57 PM
Quote
bei mir hört der Editor in Zeile 373  auf den Code zu färben.
unerhört, was erlauben editor!  :-D
ok, dann ist es vielleicht nur ein editor-anzeigefehler ohne negative auswirkungen.

deine zeile da muss übrigens so aussehen:
Code: [Select]
<div class="details_head_home"><a href="<?php echo $home_link.'">'.PAGE_TITLE?></a></div>
Title: Re: WB-Forum 0.3 -> WB-Forum 0.5
Post by: joem on June 29, 2012, 03:43:38 PM
ja, so sieht sie auch in deiner content.php aus.

ABER der Button reagiert immer noch nicht....
Title: Re: WB-Forum 0.3 -> WB-Forum 0.5
Post by: iradj on June 29, 2012, 03:48:27 PM
dbs,
ich habe Dein conten.php übernommen. Kein Reaktion der Antwort-Button.

Iradj
Title: Re: WB-Forum 0.3 -> WB-Forum 0.5
Post by: joem on June 29, 2012, 03:48:50 PM
OK, gelöst. Zeile 9 muss raus, da ich jquerry schon oben im <head> Bereich einfüge....
Title: Re: WB-Forum 0.3 -> WB-Forum 0.5
Post by: joem on June 29, 2012, 03:52:17 PM
jut, schon mal einen Schritt weiter.

Danke dbs!

Hast du zum 2. Teil meine Frage weiter oben auch eine Idee?
Quote
Beim Anlegen eines neuen Forums kann man die Les und Schreibrechte festlegen. Zur Auswahl stehe ja "Registrierte Benutzer" , "unregistrierte Benutzer" oder "Beide". Besteht hier die Möglichkeit evtl. auch die Möglichkeit Benutzergruppen auszuwählen? Mein Hintergrundgedanke dabei: Ich will evtl. Forenregelen oder Hinweise dort eingeben, dazu muss ja keiner eine Antwort posten können.
Title: Re: WB-Forum 0.3 -> WB-Forum 0.5
Post by: dbs on June 29, 2012, 03:55:13 PM
@joem:
das ist mehr marmots abteilung.
Title: Re: WB-Forum 0.3 -> WB-Forum 0.5
Post by: iradj on June 29, 2012, 03:55:18 PM
Zeile 9 war auch bei mir drin und zuviel. Rauskommentiert nun funktioniert es.

Danke  Iradj
Title: Re: WB-Forum 0.3 -> WB-Forum 0.5
Post by: dbs on July 07, 2012, 11:20:52 AM
Moin, wie wäre es mit einer Art Übersicht über die letzten erstellten Beiträge/Themen?
Ein Droplet, welches die letzten 10 Beiträge ausliest, samt Datum, Titel, Link zum Thema.

Ein Link im Forum-Kopf fürht dann auf eine Unterseite zum Droplet.
Überhaupt sinnvoll oder zu viel Feature für unser kleines Forum?

dbs
Title: Re: WB-Forum 0.3 -> WB-Forum 0.5
Post by: dbs on July 09, 2012, 12:27:07 PM
Hier mal Droplet-Code der bei mir funktioniert.
Verbesserungen sind gern gesehen.

Name: last-forum-posts
Beschreibung: Last x WB-Forum posts

Code: [Select]
if ( !isset($max) ){    $max = 10;    }
if ( !isset($order) ){    $order= "DESC";    }
global $database, $wb;
$mod_query = $database->query("SELECT * FROM ".TABLE_PREFIX.
"mod_forum_post ORDER BY postid ".$order." LIMIT ".$max);

$mod_list = '<div id="last-forum-posts">';
while ( $row = $mod_query->fetchRow()){
$date = date('d.m.Y', $row['dateline']);
 $mod_list .= '<div class="lfp-date">'.$date.'</div>';
 $mod_list .= ' <a class="lfp-link" href="'.WB_URL.'/modules/forum/thread_view.php?sid='.$row["section_id"].'&pid='.$row["page_id"].'&tid='.$row["threadid"].'">'.$row["title"].'</a><br>';
 $mod_list .= '<div class="lfp-text">'.$row['text'].'</div><br />';
}
$mod_list .= '</div>';
return $mod_list;

Kommentar:
Code: [Select]
max=(max posts to collect)
order=(Newest or Oldest posts first)
 
[[last-forum-posts?max=2&order=ASC]]

Mit [[last-forum-posts]] werden die letzten 10 Forumseinträge (jüngste zuerst) angezeigt.

Für User die Droplets importieren können: ZIP als Anlage.

dbs

edit: Username vergessen, wird noch nachgeholt
Title: Re: WB-Forum 0.3 -> WB-Forum 0.5
Post by: iradj on July 09, 2012, 03:56:21 PM
Hi dbs,

ich habe es getestet. Es funktioniert. Nur werden die Befehle wie bold und quote nicht richtig gezeigt. Siehe Bild.
Grüße Iradj
Title: Re: WB-Forum 0.3 -> WB-Forum 0.5
Post by: dbs on July 09, 2012, 07:58:47 PM
Hm, verstehe. Erstmal ohne Lösung, aber ich versuche was.
Title: Re: WB-Forum 0.3 -> WB-Forum 0.5
Post by: dbs on July 09, 2012, 10:39:44 PM
Probiere mal das,
allerdings bekomme ich den Usernamen noch nicht mit rein,
weil da erst user_id mit username in verbindung gebracht werden muss.

Code: [Select]
if ( !isset($max) ){    $max = 10;    }
if ( !isset($order) ){    $order= "DESC";    }
global $database, $wb;
$mod_query = $database->query("SELECT * FROM ".TABLE_PREFIX.
"mod_forum_post ORDER BY postid ".$order." LIMIT ".$max);

$quote = '';
// BBCode to find...
$in = array(
'/\[b\](.*?)\[\/b\]/ms',
'/\[i\](.*?)\[\/i\]/ms',
'/\[u\](.*?)\[\/u\]/ms',
'/\[s\](.*?)\[\/s\]/ms',
'/\[url\="?(.*?)"?\](.*?)\[\/url\]/ms',
'/\[size\="?(.*?)"?\](.*?)\[\/size\]/ms',
'/\[color\="?(.*?)"?\](.*?)\[\/color\]/ms',
'/\[quote](.*?)\[\/quote\]/ms'
);
// And replace them by...
$out = array(
'<strong>\1</strong>',
'<em>\1</em>',
'<u>\1</u>',
'<strike>\1</strike>',
'<a href="\1">\2</a>',
'<span style="font-size: \1%;">\2</span>',
'<span style="color: \1;">\2</span>',
'<fieldset style="background-color: #EEE; padding: 0 4px 2px; font-style: italic;"><legend>'.$quote.'</legend>\1</fieldset>'
);


$mod_list = '<div id="last-forum-posts">';
while ( $row = $mod_query->fetchRow()){

 $date = date('d.m.Y', $row['dateline']);
 $text = preg_replace($in, $out, $row['text']);

 $mod_list .= '<div class="lfp-date">'.$date.'</div>';
 $mod_list .= ' <a class="lfp-link" href="'.WB_URL.'/modules/forum/thread_view.php?sid='.$row["section_id"].'&pid='.$row["page_id"].'&tid='.$row["threadid"].'">'.$row["title"].'</a><br>';
 $mod_list .= '<div class="lfp-text">'.$text.'</div><br />';
}
$mod_list .= '</div>';
return $mod_list;
Title: Re: WB-Forum 0.3 -> WB-Forum 0.5
Post by: iradj on July 09, 2012, 11:33:01 PM
Dieses Problem ist gelöst. Siehe Bild

Iradj
Title: Re: WB-Forum 0.3 -> WB-Forum 0.5
Post by: fischstäbchenbrenner on July 10, 2012, 11:08:23 AM
Wo ist das Modul denn jetzt eigentlich zum downloaden?
Ich kenn mich nicht mehr aus..
Title: Re: WB-Forum 0.3 -> WB-Forum 0.5
Post by: iradj on July 10, 2012, 11:36:15 AM
Hier http://www.websitebaker2.org/forum/index.php/topic,23742.msg165209.html#msg165209 (http://www.websitebaker2.org/forum/index.php/topic,23742.msg165209.html#msg165209)
Title: Re: WB-Forum 0.3 -> WB-Forum 0.5
Post by: fischstäbchenbrenner on July 10, 2012, 11:55:35 AM
Danke - habs gerade mal installiert.
Hmm... ich steh wie der Ochs vorm Tor:
Außer den Überschriften sehe ich _nichts_. :?
Title: Re: WB-Forum 0.3 -> WB-Forum 0.5
Post by: dbs on July 10, 2012, 06:33:14 PM
Forum anlegen, Unterforum anlegen, dann müsste es losgehen mit dem Forum.
Title: Re: WB-Forum 0.3 -> WB-Forum 0.5
Post by: fischstäbchenbrenner on July 10, 2012, 07:40:42 PM
Ahhh!
Vielleicht sollte man das irgendwo erwähnen: Man muss ein Unterforum anlegen.. von selbst würde man da nicht drauf kommen.
Title: Re: WB-Forum 0.3 -> WB-Forum 0.5
Post by: iradj on July 10, 2012, 09:45:00 PM
Hallo dbs,

ich komme wieder mit einen sondern Wünsch!! Wenn die einzelne Forumbeitäge zu lang sind wird 10 letzte Beiträge nicht so gut aussehen. Ich denke daran, das man die Beiträge die mit droplet ruft jeweils auf maximal 5-10 Zeilen begrenzt.
Ist es zu weit her geholt?

Grüße Iradj
Title: Re: WB-Forum 0.3 -> WB-Forum 0.5
Post by: dbs on July 11, 2012, 07:11:07 PM
Du hast schon recht, man sollte es begrenzen.
Mit PHP geht das sicher, aber ich würde erstmal mit CSS probieren.
Der Text hat ein eigenes Div mit class lfp-text, gib ihm mal ein paar Werte.

Code: [Select]
.lfp-text { height: 50px; overflow: hidden; }
Title: Re: WB-Forum 0.3 -> WB-Forum 0.5
Post by: iradj on July 11, 2012, 10:37:44 PM
Vielen Dank, so ist auch recht. Ich werde es versuchen und das Ergebnis bekannt geben.
Title: Re: WB-Forum 0.3 -> WB-Forum 0.5
Post by: dbs on July 12, 2012, 07:37:11 PM
besser noch ist
Code: [Select]
.lfp-text {max-height: 50px; overflow: hidden;}
Title: Re: WB-Forum 0.3 -> WB-Forum 0.5
Post by: iradj on July 18, 2012, 01:57:51 PM
Bin par Tage weg gewesen!

Ich habe die werte für div in frontend.css des Forums  eingegeben und es funktioniert einwandfrei.

Viele Grüße Iradj
Title: Re: WB-Forum 0.3 -> WB-Forum 0.5
Post by: dbs on August 03, 2012, 11:52:10 PM
Hello,

kann es sein, dass der Antworten-Counter macht was er will?
Habe in einem Thread viele Antworten gelöscht, übrig blieben 5, der Counter zeigt aber 25.

Gruß
dbs
Title: Re: WB-Forum 0.3 -> WB-Forum 0.5
Post by: marmot on August 05, 2012, 11:37:25 AM
Hi,

kann es sein, dass der Antworten-Counter macht was er will?
Habe in einem Thread viele Antworten gelöscht, übrig blieben 5, der Counter zeigt aber 25.
kann ich so nicht nachvollziehen. Kannst du es reproduzieren? Wenn ja, unter welchen Bedingungen?
Da sieht man übrigens mal wieder, dass sich Zensur auf Dauer einfach nicht auszahlt  :-D.

Gruß
Title: Re: WB-Forum 0.3 -> WB-Forum 0.5
Post by: dbs on August 05, 2012, 11:53:40 AM
Waren alles Testeinträge auf dem Weg von 0.3 zu 0.5.  :wink:
Guckst du (http://test.onkel-franky.de/283/modules/forum/forum_view.php?sid=133&pid=47&fid=2)
Scheinbar zählt er auch rückwärts, aber es passt nicht zum SOLL-Zustand.
Title: Re: WB-Forum 0.3 -> WB-Forum 0.5
Post by: marmot on August 05, 2012, 09:26:15 PM
Hi,

Guckst du (http://test.onkel-franky.de/283/modules/forum/forum_view.php?sid=133&pid=47&fid=2)
Scheinbar zählt er auch rückwärts, aber es passt nicht zum SOLL-Zustand.
nun, dass es einmal so aufgetreten ist, glaube ich schon. Wer weiß was da alles zwischendurch passiert ist, durch die updates und sonstige Experimente.
Ich kann ja keine Beiträge bei dir löschen und somit ja auch nichts probieren.
Es scheint ja nur das erste Thema betroffen zu sein, der Rest stimmt.
Wie gesagt, es müßte halt irgendwie reproduzierbar sein. Ich habe mal schnell den entsprechenden Code überflogen, aber nichts besonderes entdeckt.
Ich habe lokal versucht, dass der Admin Beiträge eines anderen löscht, aber auch da war alles ok.
Wie es bei dir zu dem Status kam, kann ich bislang einfach nicht nachvollziehen und somit auch kein vernünftiges debugging betreiben.

Gruß

Edith: sehe gerade, dass 5?? Mails versendet werden. Das scheint mir etwas viel, Admin, Tester und ggf. Aufpasser sind doch nur 3, oder? Vielleicht kannst du ja mal in der DB nachschauen, was den dort als posts noch vermerkt ist.
Title: Re: WB-Forum 0.3 -> WB-Forum 0.5
Post by: dbs on August 05, 2012, 09:49:08 PM
In der DB stehen 20 Posts. Also die richtige Anzahl.
Habe den Count nun mal angepasst und werde es beobachten, ansonsten mal ne saubere Installation versuchen.
Bei den letzten Tests ist mir die Masse an Mails auch aufgefallen, bin vielleicht gar nicht auf den letzten Stand... *grummel*
Title: Re: WB-Forum 0.3 -> WB-Forum 0.5
Post by: iradj on October 29, 2012, 03:09:42 PM
Weiß jemand, wo ungefähr die vernünftige Grenze für die Forumsmitglieder ist? 100, 1000, 5000 oder 10000?

Grüße Iradj
Title: Re: WB-Forum 0.3 -> WB-Forum 0.5
Post by: svsanchez on May 29, 2013, 08:24:08 AM
Hallo! Wo ist das WB-Forum English topic bitte?
Title: Re: WB-Forum 0.3 -> WB-Forum 0.5
Post by: svsanchez on May 31, 2013, 01:41:35 AM
Kein Englisch topic  :?
Title: Re: WB-Forum 0.3 -> WB-Forum 0.5
Post by: dbs on May 31, 2013, 06:26:21 AM
You can start a english topic for WB-Forum 0.5 and all the peoples here will answer in english.  :wink:
Title: Re: WB-Forum 0.3 -> WB-Forum 0.5
Post by: lugau45 on October 09, 2014, 07:51:30 PM
Guten Tag zusammen, bei mir kommt nach der Installation nur:

Keine Foren vorhanden.
Erstellen Sie zunächst ein Forum auf der ersten Ebene.
In dieses Forum (wie in alle der ersten Ebene) können Sie nicht posten! Die erste Ebene dient der Gruppierung der Foren.
Was muss ich da wie anlegen?
Title: Re: WB-Forum 0.3 -> WB-Forum 0.5
Post by: dbs on October 09, 2014, 08:19:46 PM
Hallo, in den bisherigen Antworten nichts gefunden?
Schau mal bei Antwort #82
Title: Re: WB-Forum 0.3 -> WB-Forum 0.5
Post by: lugau45 on October 11, 2014, 11:12:18 AM
Ja das ist ja das Problem wie geht das?
Ich habe ein Forum erstellt test, dann gespeichert. Dann komme ich auf die Übersichtsseite wo ich ein neues Forum erstellen kann oder unten auf test klicken kann. Aber wo kann ich ein Unterforum erstellen?
Title: Re: WB-Forum 0.3 -> WB-Forum 0.5
Post by: dbs on October 11, 2014, 11:37:53 AM
Quote
Ich habe ein Forum erstellt test, dann gespeichert. Dann komme ich auf die Übersichtsseite wo ich ein neues Forum erstellen kann oder unten auf test klicken kann. Aber wo kann ich ein Unterforum erstellen?

Neues Forum erstellen > übergeordnetes Forum "Test"
Title: Re: WB-Forum 0.3 -> WB-Forum 0.5
Post by: lugau45 on October 11, 2014, 12:11:25 PM
Quote
Ich habe ein Forum erstellt test, dann gespeichert. Dann komme ich auf die Übersichtsseite wo ich ein neues Forum erstellen kann oder unten auf test klicken kann. Aber wo kann ich ein Unterforum erstellen?

Neues Forum erstellen > übergeordnetes Forum "Test"
Und da ist das Problem bei der Auswahl ist nur - zu sehen mehr nicht.
Title: Re: WB-Forum 0.3 -> WB-Forum 0.5
Post by: dbs on October 11, 2014, 12:27:22 PM
Vollzitat bei direkter Antwort ist nicht nötig, ich tat es nur, weil es eine neue Seite war.

WB-Version?
Forum-Version?

Dein erstes Forum ist Test?
Bei klick auf "Forum erstellen" kannst du nun unter "übergeordnetes Forum" nicht Test auswählen?
Gibt’s noch andere Probleme auf der Webseite?
Title: Re: WB-Forum 0.3 -> WB-Forum 0.5
Post by: lugau45 on October 11, 2014, 12:41:41 PM
Auf der Seite gibt es keine Probleme.
Title: Re: WB-Forum 0.3 -> WB-Forum 0.5
Post by: lugau45 on October 18, 2014, 10:44:58 AM
Keiner eine Idee?
Title: Re: WB-Forum 0.3 -> WB-Forum 0.5
Post by: instantflorian on October 18, 2014, 04:08:39 PM
Hallo,

Du hast dbs' Fragen nicht beantwortet:
Quote
WB-Version?
Forum-Version?
Und das geht leider auch nicht aus Deinen Screenshots hervor.

Ein kurzer Test ergab: Mit WB 2.8.3 SP3 und Modulversion 0.5 tritt der beschriebene Fehler auf, und sind Fehlerberichte eingeschaltet, hagelt es auch Meldungen wegen mysql_-Geschichten. Leider bin ich zu doof, um das zu fixen, es müssten einige Anweisungen in der config.php und functions.php des Moduls angepasst werden.

Code: [Select]
Warning: mysql_query(): Access denied for user 'blablub'@'localhost' (using password: NO) in /.../modules/forum/config.php on line 5

Warning: mysql_query(): A link to the server could not be established in /.../modules/forum/config.php on line 5

Warning: mysql_query(): Access denied for user 'blablub'@'localhost' (using password: NO) in /.../modules/forum/config.php on line 8

Warning: mysql_query(): A link to the server could not be established in /.../modules/forum/config.php on line 8

Warning: mysql_fetch_assoc() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /.../modules/forum/config.php on line 12
Title: Re: WB-Forum 0.3 -> WB-Forum 0.5
Post by: jacobi22 on October 18, 2014, 04:43:37 PM
ich glaub, hier wurde das schon mal besprochen, kenne aber das Ergebnis nicht
http://www.WebsiteBaker.org/forum/index.php/topic,27559.0.html
Title: Re: WB-Forum 0.3 -> WB-Forum 0.5
Post by: solo2219 on October 19, 2014, 02:18:09 PM
ich glaub, hier wurde das schon mal besprochen, kenne aber das Ergebnis nicht
http://www.WebsiteBaker.org/forum/index.php/topic,27559.0.html

Doch - das Ergebnis steht im Beitrag "Antworten #41" zur Zeit der letzte Beitrag:
"Module sind wie empfindliche Pflanzen. Wenn sie nicht gehegt und gepflegt werden, dann sterben sie."
Zur Zeit ist das Modul gestorben und auch bei mir deaktiviert.

Gruß Harald
Title: Re: WB-Forum 0.3 -> WB-Forum 0.5
Post by: Silvaria on October 29, 2014, 11:18:56 AM
Hallo :)

Ich weiß nicht ob die Frage jemals bereits beantwortet wurde und wenn ja tut es mir an dieser Stelle schon einmal Leid.
Ich wollte fragen ob es irgendeine Möglichkeit gibt eine Tabelle in einem Thema zu erstellen.
Ich habe es bereits mit html versucht ohne Erfolg.
Würde mich sehr um eine Antwort freuen!

LG
Title: Re: WB-Forum 0.3 -> WB-Forum 0.5
Post by: marmot on November 02, 2014, 09:51:36 PM
HI,

Zur Zeit ist das Modul gestorben und auch bei mir deaktiviert.
na, vielleicht funktioniert ja Version 0.5.5 wieder.
Quote from: info.php
0.5.5 02.11.2014
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
! should work with wb283sp3 now

Gruß
Title: Re: WB-Forum 0.3 -> WB-Forum 0.5
Post by: marmot on November 02, 2014, 09:58:56 PM
Hi,

Ich wollte fragen ob es irgendeine Möglichkeit gibt eine Tabelle in einem Thema zu erstellen.
Ich habe es bereits mit html versucht ohne Erfolg.
hier (http://www.WebsiteBaker.org/forum/index.php/topic,27065.0.html) habe ich für Bilder beschrieben wie es gehen könnte. In ganz ähnlicher Form kannst du das für Tabellen machen.

Gruß
Title: Re: WB-Forum 0.3 -> WB-Forum 0.5
Post by: instantflorian on November 02, 2014, 10:49:02 PM
Hallo marmot,

vielen Dank schon mal!

Kurzer Test mit SP3: Sieht -fast- gut aus.
Nach dem Anlegen von Foren poppen nur kurz ein paar warnings hoch
Code: [Select]
Warning: mysql_query(): Access denied for user 'blablub'@'localhost' (using password: NO) in /.../modules/forum/insertupdate_forum.php on line 199

Warning: mysql_query(): A link to the server could not be established in /.../modules/forum/insertupdate_forum.php on line 199

Warning: mysql_query(): Access denied for user 'blablub'@'localhost' (using password: NO) in /.../modules/forum/insertupdate_forum.php on line 202

Warning: mysql_query(): A link to the server could not be established in /.../modules/forum/insertupdate_forum.php on line 202

Es scheint aber alles zu funktionieren, im BE wie im FE.
VG
-f.
Title: Re: WB-Forum 0.3 -> WB-Forum 0.5
Post by: dbs on November 03, 2014, 08:32:04 AM
Mit SP3 und PHP5.4 sehe ich keine Warnings.
Title: Re: WB-Forum 0.3 -> WB-Forum 0.5
Post by: instantflorian on November 03, 2014, 09:13:59 AM
Siehe Screenshots. Wie gesagt, sie erscheinen nur kurz nach dem Anlegen eines Unterforums und stören nicht die Funktionalität selbst.
Title: Re: WB-Forum 0.3 -> WB-Forum 0.5
Post by: dbs on November 03, 2014, 09:40:50 AM
Hatte es nur im Portable getestet.
Nun aber online und sehe auch die Warnings nach Anlegen eines Forums.
Title: Re: WB-Forum 0.3 -> WB-Forum 0.5
Post by: DarkViper on November 03, 2014, 09:49:36 AM
die Datei insertupdate_forum. php benutzt native mysql_* Statements, die in WB-2.8.3-SP3 nicht mehr funktionieren, da hier grundsätzlich mit mysqli gearbeitet wird.
Also einfach die 'üblichen' Anpassungen und gut ists.
Wobei es in dem Forenmodul noch einige solche Problemstellen gibt!

Code: [Select]
<?php
// ab Zeile 197
//insert settings entry if first forum on section
    
$sql "SELECT * from ".TABLE_PREFIX."mod_forum_settings WHERE section_id = ".$section_id;
    
$query_settings $database->query($sql);
    if (
$query_settings === false || $query_settings->numRows()  == 0) {
        
$sql "INSERT INTO ".TABLE_PREFIX."mod_forum_settings VALUES(0,".$section_id.", 5, 5, 0, 1, 1, 1, 1, 1, 30, 0, '', 'admin@admin.de', 'WEBSite Forum')";
        
$database->query($sql);
    }
}

Eine -fast- komplette Korrektur würde so aussehen:
Code: [Select]
<?php

//insert settings entry if first forum on section
    
$sql 'SELECT COUNT(*) FROM `'.TABLE_PREFIX.'mod_forum_settings` '
         
'WHERE `section_id`='.$section_id;
    if (!
$database->get_one($sql) {
// Warning: this SQL statement does not work on server running in mysql-strict mode (i.e t-online)!!
// to correct this see http://wiki.WebsiteBaker.org/doku.php/dev/all/examples/sql#insertupdate
        
$sql "INSERT INTO ".TABLE_PREFIX."mod_forum_settings VALUES(0,".$section_id.", 5, 5, 0, 1, 1, 1, 1, 1, 30, 0, '', 'admin@admin.de', 'WEBSite Forum')";
        
$database->query($sql);
    }
}
Title: Re: WB-Forum 0.3 -> WB-Forum 0.5
Post by: Tomno399 on May 10, 2016, 08:33:44 AM
WB 2.8.3 SP4; PHP 5.5.35

Das bei Addons angebotene WB-Forum 0.5 ist anscheinend älter als das auf der AMASP-Seite, das die Version 0.5.6 anbietet. Ist das so gewollt?

Ich installierte mit 0.5.6 die vermeintlich neuere Version des Moduls. Es zeigt aber keine Ausgabe im Frontend, zerschießt den Minislider und gibt folgende Meldung aus (E_all):
Notice: Constant DEBUG already defined in .../htdocs/index.php on line 20
Fatal error: Call to undefined function getImages() in .../htdocs/modules/minislider/view.php on line 23

Weiß jemand Rat? Ich möchte das Modul für eine Diskussionsplattfor m im Verein benutzen und wüsste sonst kein anderes, dafür geeignetes Modul.
Title: Re: WB-Forum 0.3 -> WB-Forum 0.5
Post by: Tomno399 on May 10, 2016, 04:57:31 PM
Das Ganze hat sich erledigt, Kant hat mir geholfen. Herzlichen Dank!
Title: Re: WB-Forum 0.3 -> WB-Forum 0.5
Post by: dbs on May 10, 2016, 05:22:26 PM
Schön, dass dir geholfen ist. Willst du anderen auch helfen?
Title: Re: WB-Forum 0.3 -> WB-Forum 0.5
Post by: Tomno399 on May 10, 2016, 07:32:11 PM
Franky, ich sage grundsätzlich wie was wo und behalte Lösungen nicht für mich. Dazu ist ein User-Forum meiner Meinung wohl auch da.

Nur gibt (gab?) es Probleme in diesem Forum, wenn man auf Forks hinwies. Ich war also so frei, um in dem anderen Forum um eine Lösung zu bitten. Denn ich weiß auch, was Uwe, du und die wenigen anderen hier zu tun haben. Da bin ich mit meinen "Problemchen" an letzter Stelle.

So weiß ich auch nicht, ob ich jetzt einfach ins andere Forum verlinken darf. Aber da die Lösung (für einen Fachmann wie Kant) recht einfach war, schreibe ich sie hier rein:

Es lag nicht am WB-Forum-Modul 0.5.6!

Dass der MiniSlider durch das Forum-Modul zerschossen wurde, lag am Slider selbst:

Der Code in /modules/minislider/view.php Zeile 16
Code: [Select]
require_once ('functions.php');
war zu ändern in
Code: [Select]
require_once (dirname(__FILE__).'/functions.php');
und schon lief der MiniSlider wieder korrekt und das Forum-Modul auch!
Title: Re: WB-Forum 0.3 -> WB-Forum 0.5
Post by: dbs on May 10, 2016, 07:48:35 PM
Prima, danke für die Lösung. Hier posten ist eine gute Wahl.  (Y)
Title: WB-Forum 0.5.6
Post by: Tomno399 on May 11, 2016, 08:07:49 AM
Hm, leider läuft das WB-Forum 0.5.6 doch nicht korrekt. Es "hängt" nach ein paar Einträgen im Frontend und lässt sich dann nicht mehr korrekt bedienen.

Die Fachleute meinen, im Modul-Code sei vieles "deprecated", so dass ein Update auf 0.5.7 auch mit Blick auf PHP 7 eigentlich vergebene Liebesmühe ist. Kant hat es dennoch upgedatet, aber zugleich die Verwendung eines anderen Forums empfohlen.

Schade, ich mochte dieses WB-Forum, weil es in meinen Augen einfach zu bedienen war und gut zu WebsiteBaker "passte". WB unabhängige Forensysteme wie z. B. MyBB sind sicherlich auch gut, aber als Unterseite einer WB-Website und rein für Vereins-Zwecke "oversized".

Damit bleibt für WB 283SP4 nur das JK-Forum 1.3.05 (siehe AMASP), das bei der Installation schon mal nicht meckerte, obwohl aus dem Jahr 2009 und für WB 2.7 konzipiert. Schade!

Title: Re: WB-Forum 0.3 -> WB-Forum 0.5
Post by: dbs on May 11, 2016, 08:34:40 AM
Moin, ich kann das Problem nicht nachstellen, da du nur wenig Infos gibst.
Hatte auf einer Testseite Version 0.5.5 mit aktuellstem WB und PHP7. Ging nicht mehr. Uncaught exception ...
Nach Update auf die 0.5.6 gings. Aber ich hab wohl zu wenig Einträge.
Wie viele Themen oder Antworten hattest du?
Title: Re: WB-Forum 0.3 -> WB-Forum 0.5
Post by: Tomno399 on May 11, 2016, 10:45:40 AM
Meine Testeintrage:
(http://up.picr.de/25507131pb.jpg)

(http://up.picr.de/25507132df.jpg)

(http://up.picr.de/25507133zb.jpg)

Siehst du irgendwo einen Schalter (rotes Kreuz), um einen Beitrag zu löschen? Ich nicht.
Wenn du auf "Abbrechen" eines neuen Beitrags drückst, entsteht - manchmal (???) - ein doppelter Eintrag bei den Themen und - manchmal (???) - wird die Seite des Themas nicht gefunden, zu der ja zurückgeschaltet werden müsste.

Öffentlichkeitsarbe it und Kommunikation können übers Backend gelöscht werden, die Beiträge und Themen müssten per rotem Kreuz im Frontend zu löschen sein. Aber wenn kein Kreuz da ist, geht es nicht.
Title: Re: WB-Forum 0.3 -> WB-Forum 0.5
Post by: jacobi22 on May 11, 2016, 10:48:42 AM
doofe Frage... hast du da vielleicht einen SP6?  JA/Nein reicht

Helfen würde hier die php-error.log, sofern im temp-Verzeichnis vorhanden
Title: Re: WB-Forum 0.3 -> WB-Forum 0.5
Post by: dbs on May 11, 2016, 10:57:36 AM
Rotes Kreuz existiert und tut was es soll.
Wenn ich ein Forum lösche ist es im Frontend weg inkl seiner Beiträge.
Abbrechen eines Beitrages bewirkt nix doppeltes (aber nur paar Mal probiert).
War ein Upgrade bei mir, vielleicht ist es mit Neuinstallation des Moduls anders.
Title: Re: WB-Forum 0.3 -> WB-Forum 0.5
Post by: Tomno399 on May 11, 2016, 01:33:58 PM
@dbs
Kein rotes Kreuz bei mir, hmmm

@jacoby22
Hallo Uwe, ich versuchte mal das SP6 einzuspielen, aber damit liefen viele Module nicht mehr. Infolgedessen spielte ich meine Sicherung zurück auf WB283SP4 (ohne Datenbankrückspielu ng). Dann entdeckte ich beim Fork, dass es ein "Sicherheitspatch" auch ohne die WB-Classic -Änderungen gibt, aber auch für WB283SP4 geeignet sei. Error-Log habe ich leider nicht. Würde es etwas bringen, wenn ich das Modul noch mal deinstalliere, E_all mit Zeitverlängerung 30000 anstelle und dann das Modul mit Testeinträgen neu installiere? Oder muss ich eine spezielle Log-Datei erstellen? Wenn ja, wie?
Meinst du, ich muss in der Datenbank Dinge vom SP6 löschen?
Title: Re: WB-Forum 0.3 -> WB-Forum 0.5
Post by: Tomno399 on May 11, 2016, 08:07:43 PM
Asche auf mein Haupt, ich muss mich bei allen Beteiligten und Engagierten entschuldigen: Den vermeintlichen Fehler habe ich entdeckt: Ich bin in der Gruppe "Administrators" bzw. der Superadmin. Schalte ich in den Moduloptionen auf die (reine) Admingruppe (die eigentlich alle Rechte hat), und lege in deren Namen Themen an, sehe ich die roten Kreuze nicht mehr und es kommt beim Abbrechen von Beträgen zu Rechteproblemen. Mache ich dasselbe als Administrators, sehe ich alles, das Modul funktioniert ohne wenn und aber!

Entschuldigung für den Aufwand!
Gruß Thomas
Title: Re: WB-Forum 0.3 -> WB-Forum 0.5
Post by: jacobi22 on May 12, 2016, 01:15:34 AM
@jacoby22
Hallo Uwe, ich versuchte mal das SP6 einzuspielen, aber damit liefen viele Module nicht mehr. .
..
Meinst du, ich muss in der Datenbank Dinge vom SP6 löschen?

Also, mir fällt kein Modul ein, das wegen den SP6 nicht mehr läuft, schließe aber mögliche Zusammenhänge mit neueren Versionen von PHP und/oder Mysql nicht aus, die da meist gleichzeitig einherr geht, wenn man schon beim upgraden ist.