WebsiteBaker Community Forum

General Community => WebsiteBaker Website Showcase => Topic started by: vyni on October 02, 2008, 02:47:05 AM

Title: annother austrian page
Post by: vyni on October 02, 2008, 02:47:05 AM
Hi,

a few day´s ago this page (http://bikejoering.at/at) launched.

There was the forum already set up. So it should something corresponding...
Any comments and critics are welcome.

regards from Himberg, almost Vienna
Title: Re: annother austrian page
Post by: mr-fan on October 02, 2008, 07:02:47 PM
hab eine frage... die transparenten gifs sind die aus dem gt1 template?

und der footer gefällt mir, dazu die frage...

ist es gestatten bei os templates den link im footer auf den ursprungsdesigner ins impressum zu schreiben und nur
|modified by ..... und natürlich powered by WB anzugeben?

Ich bastel grad das multiflex 3 auf das CI/CD unseres Dachverbandes um und der footer is mir einfach zu viel  :cry:

falls meine obere frage mit ja beantwortet wird, gehe ich davon aus dass man aus os templates solche gifs z.B. in einem neuen eigenen template verwenden darf(hab mir diese teile aus dem gt1 auch schon angelacht)?

mfg martin

edit:
>>>darf man im GENERAL teil deutsch schreiben???
Title: Re: annother austrian page
Post by: vyni on October 02, 2008, 07:29:15 PM
Hi,
zuerst die Antwort auf die letzte Frage. Dürfen darf man, sollen soll man nicht  :-D

Ja - zur ersten Frage.

Das kommt drauf an, was in der Template-lizenz drinnensteht, manche mögens nicht, manchen ist es wurscht.
Doch warum nicht drinnen lassen - wurscht wieviel das ist. Derjenige, den das interessiert wird es lesen und derjenige, den das nicht interessiert, der ignoriert es sowieso.

Und ganz ehrlich - wenn schon nicht selbst gemacht, dann kann man das doch auch hinschreiben. Wieviele werden sich dadran stören, dass der Footer soundsoviel Eintragungen hat ? Solange da kein popup ist  :lol:

Grad ein Dachverband müßte die Fremdleistung ehren und schätzen, oder etwa nicht?

Und ob ich die Grafiken einfach so darf oder nicht hätte dürfen hab´ ich noch nicht nachgefragt.

LG aus Himberg
Title: Re: annother austrian page
Post by: mr-fan on October 02, 2008, 08:09:41 PM
also nur kurz zur erklärung...www.maschinenringe.de (http://www.maschinenringe.de)unser dachverband is groß...und verlangt von allen kleinen regionalen verbänden sehr sehr viel €eteiligung für sehr sehr wenig...internet (sehr komplizierte drupal-inst....egal)

ich bin ein einsamer streiter der in viel viel freizeit einen internet für unsren dreimann(+eine wichtige frau, wie bei chio;) und unsere nachbarverbände eine Internetpräsenz. so viel dazu.

und wegen des footers hab ich nur gefragt weil ich den schlanker haben will so in der art wie auf deiner page mit dem user counter drin als blickfang und natürlich einem verweis zu allem kreativem was dahinter steht werds aber über einen link zu einer versteckten seite mit allen infos leiten und komm mit einem link aus...

wollte nur wissen ob das bei os templates wo nur eine bitte um den link im footer drin is auch nettiquette is.

will da nur vorher fragen?   :-D

bleibt ja bis auf die grundstrucktur eh nicht viel vom template übrig das ich grad backe, aber am Anfang ist es leichter ein funktionierendes anzupassen...WB ist spitze!

mfg martin