WebsiteBaker Community Forum

WebsiteBaker Support (2.13.x) => General Help & Support => Topic started by: CodeALot on December 29, 2025, 11:30:32 AM

Title: Extra site-wide variables
Post by: CodeALot on December 29, 2025, 11:30:32 AM
(German translation by Deepl - sorry :-) - English below)

Ok, ich habe noch eine verrückte Idee. :-)
Ich hätte gerne ein Admin-Modul für zusätzliche Variablen, die über Droplets auf der gesamten Website verwendet werden können.
Beispiel:

Ich habe kürzlich diese Website für einen Campingplatz erstellt. In 6 Sprachen. Auf der Website gibt es mehrere Preise, die sich je nach Jahreszeit ändern können. All diese Preise auf allen Seiten, auf denen sie erscheinen, in 6 Sprachen zu ändern, ist sehr mühsam.

Also ... Ich hätte gerne einen Admin-Bereich, in dem ich Variablen hinzufügen kann, die dann als $_SESSION-Variablen geladen (so wie ich es derzeit mache) und von einem Droplet aufgerufen werden können. Warum auf diese Weise? Nun, für einen Endbenutzer ist es einfacher, ein Droplet in einem WYSIWYG-Bereich zu verwenden, als in die Templates zu gehen, um die aufgerufenen $_SESSION-Variablen zu ändern.

(Derzeit definiere ich die Variablen in der Vorlage, was für mich in Ordnung ist, aber nicht für den Endbenutzer.

Idealerweise sollten wir die Variablen auch benennen können, damit sie von den Website-Administratoren leicht identifiziert werden können. Und wenn das Modul ein Droplet für die Variable erstellen könnte, wäre das das Tüpfelchen auf dem i :-)

------------------------------------------------
Ok I got another crazy idea. :-)
I would like to have an Admin-module for additional variables that can be used throughout the website via droplets.
Example:

I recently made this website for a campsite. In 6 languages. It has several prices on the website, that can change per season of the year. Changing all those prices on all pages that they appear, in 6 languages... is a hassle.

So.... I'd like to have an admin-section where I can add variables that can then be loaded as $_SESSION-variables (the way I do it now) and called by a droplet. Why this way? Well an end user can more easily use a droplet in a WYSIWYG-section than they can go into template files to change the called $_SESSION-variables.

(Right now I define the variables in the template, which is fine for me but not for the end user)

Ideally, we should be able to name the variables too, so they can be easily identified by the site admins. And if the module could create a droplet for the variable, that would be the cherry on the cake :-)