WebsiteBaker Community Forum

WebsiteBaker Support (2.8.x) => Hilfe & Support (deutsch) => General Help & Support => Diskussion über WB (closed) => Topic started by: Steve_O on April 13, 2012, 03:22:42 PM

Title: Verbesserungsvorschlag: Downloadbereich neueste Version
Post by: Steve_O on April 13, 2012, 03:22:42 PM
Moin Leute,

im Moment gibt es im Downloadbereich die 2.8.3 Rev. 1611 als Komplettpaket und den Fix zum Upgrade auf Rev. 1638.

Das ist aus meiner Sicht etwas ungeschickt. Will man eine neue WB-Installation aufsetzen, muss man den Fix erst händisch in das Installationspaket hineinkopieren.

Will man eine vorhandene WB-Installation auf 1638 aktualisieren und passt nicht auf, hat man auf einmal wieder ein Install-Verzeichnis in WB.


Mein Vorschlag: Es sollte als Komplettpaktet nur noch die 1638 zum Download angeboten werden, zusätzlich dazu ein Upgrade-Paket für die Aktualisierung von 1611 auf 1638.

Was meint Ihr dazu?

Grüße,
Stefan
Title: Re: Verbesserungsvorschlag: Downloadbereich neueste Version
Post by: ruebenwurzel on April 13, 2012, 04:11:44 PM
Hallo,

wollte nur mal erwähnen, dass wir das exakt so wie du es vorgeschlagen hast schon mal praktiziert haben und uns es dann einen Riesenaufstand gab, dass es "gefälschte" WB-Versionen gibt. Konsequenz ist, es gibt ein WB 2.8.3 Paket, das so wie es released wurde unverändert stehen bleibt. Alle Änderungen danach nur noch als Fix Paket zum extra einspielen. Finde ich persönlich zwar auch schade, denn dein Vorschlag gefällt mir persönlich auch besser, aber da müssen mir uns bei denjenigen ganz herzlich bedanken, die uns damals gefälschte WB-Versionen unterstellt haben.

Wenn dann eine neues ServicePack, also WB 2.8.3 SP1 erscheint, dann ist das wieder eine Vollversion mit allem drinne. Hoffe, das das demnächst bald rauskommt. Hab es nämlich auch langsam satt, ständig im Support darauf hinweisen zu müssen, dass die Leute doch bitte das Fix auch noch einspielen.

Matthias
Title: Re: Verbesserungsvorschlag: Downloadbereich neueste Version
Post by: Luisehahne on April 13, 2012, 04:28:03 PM
Quote
Wenn dann eine neues ServicePack, also WB 2.8.3 SP1 erscheint, dann ist das wieder eine Vollversion mit allem drinne
Ist schon in Arbeit

Dietmar
Title: Re: Verbesserungsvorschlag: Downloadbereich neueste Version
Post by: Steve_O on April 13, 2012, 04:34:06 PM
OK, ich sehe ihr habt euch was dabei gedacht  :-D

Danke für die Info.
Title: Re: Verbesserungsvorschlag: Downloadbereich neueste Version
Post by: DarkViper on April 13, 2012, 04:39:11 PM
... Hab es nämlich auch langsam satt, ständig im Support darauf hinweisen zu müssen, dass die Leute doch bitte das Fix auch noch einspielen.

Da wirst wohl nicht drum rum kommen...  denn immer wenn ein SP raus ist, stehen die nächsten Fixes bereits wieder in den Startlöchern und alles geht von vorne los. ;-)  :-P
Title: Re: Verbesserungsvorschlag: Downloadbereich neueste Version
Post by: ruebenwurzel on April 13, 2012, 10:07:24 PM
@Darkviper

ja ja ich weiß schon ihr sorgt auf jeden Fall dafür, dass ich beim supporten nicht arbeitslos werde.  :-D :-D :-D :-D

Die gute Nachricht: Für ein System wie WB lohnt sich das halt auch, sonst hätt ich schon längst den Bettel hingeworfen.  :-D :-D :-D :-D

Matthias