WebsiteBaker Community Forum
WebsiteBaker Support (2.8.x) =>
Hilfe & Support (deutsch) => General Help & Support => Diskussion über WB (closed) => Topic started by: jozycrew on July 18, 2010, 11:53:33 PM
-
Hallo,
ich habe in der show_breadcrumbs-Funktion ( Datei /framework/frontend.functions.php) einen Fehler gefunden.
In Zeile 314 heißt es
: '<span class="crumb">'.MENU_TITLE.'</span>';
Damit wird, sofern man den Anzeigetyp "links" deaktiviert, jeweils immer nur der aktuelle Seitentitel (mehrfach) ausgegeben.
Diese Zeile sollte lauten:
: '<span class="crumb">'.$page['menu_title'].'</span>';
Außerdem eine Anmerkung:
Wenn auf der Beschreibungsseite (http://www.websitebaker2.org/de/community/bugreport.php) wie/wo man Bugs melden kann, direkt ein Link in das passende Forum gesetzt wird, kann man dem willigen Melder und ggf. auch den Moderatoren Arbeit ersparen!! :) — ich bin zB. nicht sicher, ob die Meldung hier richtig platziert wurde.
Viele Grüße
jo
-
Der richtige Ort um Bugs zu melden ist hier:
http://project.websitebaker2.org/newticket
kannst ja zusätzlich auf deinen Beitrag im Forum verlinken.
Gruss
erpe
-
Hi,
danke für deine Rückmeldung.
Bin dem Vorschlag gefolgt und hab es auch dort reported: http://project.websitebaker2.org/ticket/1053
Allgemein bleibt zu sagen:
Kommunikation ist alles. Denn auf der Bugreport-Seite (http://www.websitebaker2.org/en/bugreport.php) steht eindeutig zwei Möglichkeiten: Bugtracker oder Forum. ;)
Viele Grüße
-
Hallo!
Grundsätzlich ist es besser im Forum Bugs zu melden, einfach weil man dort vielleicht drauf hingewiesen werden kann, dass XY gar kein Bug ist. Wenn man aber 100% sicher ist, dass es ein Bug ist gibt es natürlich nicht viel drüber zu diskutieren, ergo sollte man es direkt ins Ticket-System reinschreiben.
Zum direkten Link ins passende Forum: Hmm. Obwohl die Foreneinteilung hier etwas gewöhnungsbedürftig ist, ist sie trotz allem recht bewährt (vor ein paar Jahren wollte ich sie grundlegend umschmeißen und bin drauf gekommen, dass sie so wie sie ist eigentlich doch das beste ist). Nur haben wir eben "Hilfe", "Module" usw., was ja alles in der SVN rumschwirrt. Drum sollte einfach der Bug-Ersteller - wenn er das Forum benutzen will - sich die Zeit nehmen, das richtige Forum auszusuchen, oder eben direkt ein Ticket erstellen.
Gruß Michael
-
Wird ein Bug akzeptiert, fließt die Korrektur nicht in die aktuelle Version, sondern in die nächste oder eine zukünftige Revision ein, deren Gebrauch in produktiven Umgebung jedoch nicht empfohlen wird.
Eine sofortige Abhilfe bei Bugs, die eine wesentliche Funktion beeinträchtigen, gibt es somit nicht. Ausschließlich bei massivem Sicherheitsproblem ist die Revisionsänderung einer aktueller Version zu erwarten.
Konsequenz: Jeder muß sich seine eigene WB-Version stricken, vorausgesetzt, er kann es.
-
@waldschwein
Ok, verstehe ich und sehe ich ein, wenn das hier so gehandhabt werden soll.
Wollte oben jedoch nicht ungesagt lassen, dass ein direkter Verweis aufs Forum evtl. für beide Seiten Zeit einsparen kÖnnte.
@Hans
Den Zusammenhang von deinem Post zum Thema verstehe ich nicht ganz ;)
Was möchtest du mir, oder den anderen mitteilen?
Viele Grüße
jo
-
Ich bescheide mich, un jut is.
Also folgt keine weitere Erklärung, zumal ja auch kein Zusammenhang hergestellt wird. Wäre ja überflüssig.
-
kannst ja zusätzlich auf deinen Beitrag im Forum verlinken.
sollte ein MUSS sein. Hilft uns öfters besser weiter, als ein unverständlich geschriebenes Ticket
Dietmar