WebsiteBaker Community Forum
WebsiteBaker Support (2.8.x) =>
Hilfe & Support (deutsch) => General Help & Support => Diskussion über WB (closed) => Topic started by: masju on January 26, 2010, 02:45:42 PM
-
Hallo zusammen,
auf der letzten CeBIT 2009 gab es einen Bereich, in dem Open-Source-Projekte vorgestellt werden konnten. Ich erinnere mich unter anderem noch an diverse Linux-Dialekte und an einen Stand mit dem "Mitbewerber" Drupal :-o. Ich nehme an, dass die Standflächen von der Messegesellschaft kostenlos zur Verfügung gestellt wurden.
Wenn es auf der CeBIT 2010 (http://www.cebit.de/50498 (http://www.cebit.de/50498)) dieses Jahr wieder eine solche Möglichkeit zur Selbstdarstellung gibt, sollte die WB-Community das doch nutzen und Werbung für das BESTE CMS DER WELT machen. Was meint Ihr?
Da ich bereits diverse Projekte mit WB verwirklichen konnte und mich ganz gut eingefuchst habe, würde ich mich bereit erklären, einen Tag den Stand zu betreuen.
Gruß, masju
-
Wobei Superlative dem Projekt eher schaden. Wer soll das denn ernst nehmen?
Gruß, Hans>NUL
-
Hallo,
das ganze war sogar einmal im Gespräch, die Frage ist lediglich: Wer finanziert uns dort einen Stand?
3000 Euro + Übernachtungskosten + sonstige Kosten (Flyer, Poster, ...) bekommt man nicht einfach mal so.
Wobei Superlative dem Projekt eher schaden. Wer soll das denn ernst nehmen?
Gruß, Hans>NUL
Sehe ich nicht so. Wenn ich mir so sehe, was für Softwareprojekte Preise gewinnen oder beim Google Summercode zugelassen werden... Und wieso ist Joomla & Co. größer als WebsiteBaker? Mit Wordpress kann es alle mal mithalten. Nur dass die halt Marketing verstehen, deswegen viele Benutzer haben, deswegen bekannt sind und deswegen "so groß" sind.
Gruß Michael
-
Wobei Superlative dem Projekt eher schaden. Wer soll das denn ernst nehmen?
Gruß, Hans>NUL
Tue Gutes und rede darüber...
Wie mir scheint, hat WebsiteBaker nur ein einziges größeres Problem: Es fehlt das Marketing. Ich habe auf der Suche nach einem einfach zu bedienenden und trotzdem schnell erweiterbaren CMS, das sich auch schnell auf eigene Templates erweitern lässt ganz neutral mindestens 15 verschiedene Systeme (CMSimple, CMSMS, Joomla, Typo3, e107, Mozilo, Wordpress und wie sie alle heißen) getestet, und WebsiteBaker war MIT ABSTAND die beste Wahl (das musste ich einfach mal loswerden :wink:.
Aber es sieht so aus, dass Drupal auch dieses Jahr das große Los gezogen hat:
Call for Projects geschlossen: http://www.cebit.de/opensource_d (http://www.cebit.de/opensource_d)
Ausgewählte Projekte: http://www.linux-magazin.de/Themengebiete/Special/Cebit-2010/Projekte/Cebit-Open-Source-Projektpraesentation-Drupal (http://www.linux-magazin.de/Themengebiete/Special/Cebit-2010/Projekte/Cebit-Open-Source-Projektpraesentation-Drupal)
Ich will nun nicht gegen Drupal schießen, aber wenn man den direkten Vergleich zu WebsiteBaker hat, sieht man schnell, welches das bessere System ist (das Backend fand sogar die Standbesatzung von Drupal auf der CeBIT 2009 anerkennenswert).
Viele Grüße,
masju
PS: Wofür 3.000 Euro? Die Standfläche ist anscheinend gesponsert. Flyer kosten auch nicht mehr, als man durch google Adwords in einem Monat auf WebsiteBaker.org einnehmen könnte. Bleiben nur die Übernachtungskosten . Aber da wird sich sicher jemand finden, der in der Nähe von Hannover wohnt.
-
Wie mir scheint, hat WebsiteBaker nur ein einziges größeres Problem: Es fehlt das Marketing.
Das ist sicher richtig.
Und jeder ist eingeladen, sich in diese Richtung zu enagieren:
http://start.websitebaker2.org/de/mitglied-werden.php?lang=DE
Gruss
erpe
-
Wie mir scheint, hat WebsiteBaker nur ein einziges größeres Problem: Es fehlt das Marketing.
Ja, und ja. Nur ist Marketing für viele gleichbedeutend mit "Texte schreiben". Marketing ist - neben QM - die mächtigste Stelle in einem Unternehmen, gerade weil es überall mitreden muss, und sogar so mächtig sein müsste, den Entwicklern vorzuschreiben, wie sie dies und das im Endergebnis machen sollen. Und das durchzuhalten - gerade bei einem OpenSource Projekt - dazu gehört Bärenfell en masse. Aber die Diskussion wurde Jahrelang geführt, und bisher gab es niemand, der auch soweit gekommen ist, sich wirklich durchzuringen... Darum brauchen wir definitiv Leute hier.
PS: Wofür 3.000 Euro? Die Standfläche ist anscheinend gesponsert. Flyer kosten auch nicht mehr, als man durch google Adwords in einem Monat auf WebsiteBaker.org einnehmen könnte. Bleiben nur die Übernachtungskosten . Aber da wird sich sicher jemand finden, der in der Nähe von Hannover wohnt.
Ok, ich wusste nicht, dass es gesponsert ist. Dann ist es allerdings etwas anderes. Nur sind wir ein paar Monate zu spät dran.
Gruß Michael
-
Das ist sicher richtig.
Und jeder ist eingeladen, sich in diese Richtung zu enagieren:
http://start.websitebaker2.org/de/mitglied-werden.php?lang=DE
Ich habe mich vor ein paar Tagen angemeldet, aber noch keine Rückmeldung vom Team.
Gruß, masju
-
Hallo Masju,
danke für das Anmelden. Ich kann nicht sehen warum Du noch keine Rückmeldung bekommen hast, aber Deinen Formeintrag kann ich sehen.
Ich werde mich direkt mit Dir in Verbindung setzten.
Gruß
Klaus
-
@Klaus
das brauchst du nicht, das ist bereits erledigt.
Gruss
erpe
-
zu spät ...
Klaus