WebsiteBaker Community Forum

WebsiteBaker Support (2.8.x) => Hilfe & Support (deutsch) => General Help & Support => Diskussion über WB (closed) => Topic started by: maverik on November 03, 2009, 08:38:37 PM

Title: [vorschlag] betatester board
Post by: maverik on November 03, 2009, 08:38:37 PM
hier schwirren ja viele module, snippets etc durchs board die eigentlich noch gar nicht für draussen bestimmt sind oder welche noch nicht stable verwendbar sind.
denke das der gemeine user dadurch nur verwirrt wird wenn er in threads solche sachen findet und nicht erkennen kann ob das jetzt ein wichtiges update oder ein eine neue version oder sonst was ist.
teilweise erhöhen sich die versions nummern in einem thread halbstündlich und meistens sind es die gleichen leute die testen und fehler finden.

deshalb die idee vieleicht ein betatester board einzurichten zu dem nur die cracks, fehlerfinder, poweruser, betatester team wie auch immer zugang haben und alles erstmal soweit durchkauen bis man sich sicher ist das ganze der allgemeinheit zur verfügung zu stellen. dann geht das teil über amasp in den public test und landet später als stable im addons repository.

nur mal so als idee
Title: Re: [vorschlag] betatester board
Post by: Waldschwein on November 03, 2009, 09:36:23 PM
Hallo!

Das ist sicher eine gute Idee, doch dabei gibt es ein klitzekleines Problem... Wir haben eine extrem starke deutschsprachige Community - und ungefähr soviele nicht deutschsprachige Benutzer. Daher gibt es meienr Meinung nur eine einzige Möglichkeit: Ein rein englischsprachiges Forum dafür - auch wenn es natürlich dabei Probleme geben kann. Die jetzigen Modulforen in Deutsch & Englisch unterscheiden sich teilweise wirklich stark - im einen gibt's Module, die es im anderen nicht gibt, aber viele sind der Tester sind nur in einem. Zudem wird in beiden Foren sowohl vorgestellt, als auch allgemein diskutiert, nachgefragt, supportet... Und dann hat jeder Modulautor seine eigene Vorstellung, seinen Thread zu gestalten: Der eine bearbeitet seinen Erstellungsbeitrag, sodass dort die aktuelleste Version & Changelog drinsteht (was ich am übersichtlichsten und sinnvollsten finde), der andere stellt jede Neuerung in irgendeinem Beitrag im Thema hinein, der dritte eröffnet einen neuen Thread, der vierte verweist auf AMASP und der fünfte auf seine Privatseite... Also prinzipiell muss in Zukunft wie angedacht hier etwas besser Struktur hinein - aber ich glaube da, dass Birdie das hinbekommt.  :wink:
Selbiges gilt in gewissem Maße auch für Templates - und die ganzen Sprachdateien und der Umgang mit ihnen liegt mir allerdings am Schwersten im Magen - manche von denen sind noch irgendwo auf 2.6x Standard...

Gruß Michael