WebsiteBaker Community Forum

WebsiteBaker Support (2.8.x) => Hilfe & Support (deutsch) => General Help & Support => Diskussion über WB (closed) => Topic started by: NetTramp on April 05, 2011, 10:22:28 AM

Title: Das Hilfe-Dilemma
Post by: NetTramp on April 05, 2011, 10:22:28 AM
Ich weiß das aus eigener Erfahrung sehe es aber auch bei anderen Foren-Nutzern:

Es ist ganz schön schwierig, ein Problem mit WB so zu schildern, dass einem andere erfahrene Nutzer helfen können.
Dabei ist wohl das Hauptproblem, dass wir Anfänger unsere halbgaren Projekte nicht vorzeigen mögen.

Mir fallen dazu 2 Lösungsansätze ein:

Das mit dem Demo-Template können sicher einige User nicht. Und ich habe keine Idee, wie die praktische Umsetzung einer "Sandbox" aussehen könnte!  :?

Wer hat bessere Ideen zu diesem Problem?
NetT
Title: Re: Das Hilfe-Dilemma
Post by: BlackBird on April 05, 2011, 10:29:01 AM
Damit hast Du sicher recht, ich finde das aber eigentlich nicht so dramatisch. Die "erfahrenen Nutzer" können ja in der Regel dann die richtigen Fragen stellen oder Hinweise geben, um das Problem einzukreisen. Das dauert dann vielleicht ein bißchen länger, aber ansonsten ist da nix Schlimmes dran. ;)

Anfänger waren wir alle mal!
Title: Re: Das Hilfe-Dilemma
Post by: fischstäbchenbrenner on April 05, 2011, 04:54:06 PM
Ich verstehe gut, dass man seine "halbgaren Projekte" nicht so herzeigen will.
Andererseits hilft das oft schon enorm weiter. Zumindest per PM sollte jemand die URL rausrücken, sonst stochert man unnötig lange im Trüben.