WebsiteBaker Support (2.8.x) > Diskussion über WB (closed)
Neue WebsiteBaker Hilfe Seite ist Online
chio:
Sodanna – mei Senf aus Wean!
Die neue Doku ist ein ganz großer Wurf und wird WB sicher ein ganz schönes Stück voranbringen – was diesem CMS echt zu vergönnen ist.
Was mir sehr gut gefällt ist die unaufgeregte, lockere, aber klare Sprache. Das (nicht ganz durchgehende) "Du" ist sicher Geschmackssache, meinen Geschmack trifft es. Gut auch, dass da und dort mal auch geholfen wird, wenn's mal nicht "ganz so" funktioniert.
Die Advanced Doku hält einige feine Seiten bereit, etwa die Liste mit den Konstanten und Variablen – die bei mir schon in den Bookmarks steht. Super auch die Beschreibung der Funktionen. Ich hoffe, dass im Entwickler-Guide noch ein paar Sachen hinzukommen, ist mir wirklich schon peinlich, dauern so blöde Fragen im Forum stellen zu müssen ;-)
ALLE ACHTUNG und DANKE!
(Jetzt muss ich endlich nicht mehr herumraunzen)
;-)
Waldschwein:
Hallo Chio!
Na dann ist es echt ein Lob, wenn du die Doku gut findest. :-D
Eine kurze Frage: Wo genau findest du den Stil nicht durchgehend in "du" gehalten? Dann können wir das gleich verbessern, denn wir haben uns eigentlich auf durchgehendes "du" geeinigt.
Problem war natürlich, dass manches komplett neu geschrieben wurde, manches übersetzt, manches schon fertig bereitstand, und natürlich auch mehrere Leute daran einigermaßen unabhängig voneinander (aber doch koordiniert 8-) ) das ganze erstellt haben.
Gruß Michael
doc:
Hallo chio,
danke für Dein Feedback. Schön wenn die Doku auch für einen gestandenen Webdesigner (ich sag nur Rooms) noch etwas zu bieten hat. Hoffe Du realisierts noch viele Projekte mit WB.
Gruss Christian
chio:
Bitte, bitte! ;-)
Du/Sie: zb das "Sie sind hier" in den Breadcrumbs? Auch sonst ist es mir ein paarmal aufgefallen. Das ist aber wahrlich kein Problem.
Viel wertvoller sind so Hinweise wie "Exkurs: Was ist der beste Editor?" - und zwar dort wo es hingehört. Und noch ein paar andere Sachen, die sehr gut durchdacht sind.
Und schlichtweg auch der Umstand, dass die Doku sichtbar "SelfWB" ist.
Ich denke, die URLs zu den Seiten werden ab jetzt fix sein (?) - es war früher oft waghalsig, auf einzelne Seiten der alten Doku zu verlinken.
Ich hab ja mal boshaft gewitzelt, dass WB neben einer UFO-Absturzstelle gefunden wurde und seither "Reverse Engineering" betrieben wird, und keiner so genau weiß, was das Ding eigentlich kann und tut... dass es deswegen auch keine vernünftige Dokumentation gibt. ;-)
Offensichtlich ist euch da der Durchbruch gelungen.
Ralf Hertsch:
Hallo,
erst mal finde ich, dass die neue Hilfeseite gelungen und ein wichtiger Schritt ist WB weiter zu bringen.
Wollte eben meinen Senf direkt über die Hilfeseite abgeben, aber das ging nicht so, wie gedacht :-D
Auf der Seite Mitarbeit führt der Link "Mitglieder des Doku-Teams" auf die Seite Module
--> http://help.WebsiteBaker.org/pages/de/basis-doku/umgang-mit-wb/erweiterungen/module.php
Wäre ganz nett, das zu ändern, dann klappt's vielleicht auch mit der Kontaktaufnahme :evil:
Gruß
Ralf
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version