WebsiteBaker Logo
  • *
  • Templates
  • Help
  • Add-ons
  • Download
  • Home
*
Welcome, Guest. Please login or register.

Login with username, password and session length

News

WebsiteBaker 2.13.9 R25 is now available!

R.I.P Dietmar (luisehahne) and thank you for all your valuable work for WB
https://forum.websitebaker.org/index.php/topic,32355.0.html

* Support WebsiteBaker

Your donations will help to:

• Pay for our dedicated server
  • Pay for domain registration
  • and much more!

You can donate by clicking on the button below.

• Home
  • Help
  • Search
  • Login
  • Register

• WebsiteBaker Community Forum »
  • WebsiteBaker Support (2.13.x) »
  • General Help & Support »
  • Bildbeschreibung in Mini Gallery 2.5.4 Endloschleife - WB 2.13.6 r237 PHP 8.4
  • Print
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Bildbeschreibung in Mini Gallery 2.5.4 Endloschleife - WB 2.13.6 r237 PHP 8.4  (Read 35 times)

Offline Siggit

Bildbeschreibung in Mini Gallery 2.5.4 Endloschleife - WB 2.13.6 r237 PHP 8.4
« on: May 18, 2026, 11:00:28 AM »
Hallo,

ich verwende die Mini Gallery 2.5.4 in 2.13.6 r237 mit PHP 8.4.

Ich habe folgendes Problem, wenn ich eine Bildbeschreibung hinzufügen will kommt ein Pop-up welches in einer Endlosschleife, versucht das, Fenster zu öffnen.

Meine Frage wie kann man diese Endlosschleife verhindern.

Der Download Link zur Mini Gallery:

https://dev4me.com/modules-snippets/opensource/minigallery-v2/

Vielen Dank.

Grüße Siggi

Offline jacobi22

• Betatester
  • **
Re: Bildbeschreibung in Mini Gallery 2.5.4 Endloschleife - WB 2.13.6 r237 PHP 8.4
« Reply #1 on: May 18, 2026, 11:48:00 AM »
Offensichtlich wird das Modul vom Autor nicht mehr gepflegt und unsere reparierte Version haben wir mittlerweile zurückgezogen, um weiteren Ärger mit dem Autor aus dem Wege zu gehen.

Grundsätzlich kann ich deine Fehlerbeschreibung nicht nachvollziehen, bis auf ein paar Deprecated-Meldungen zur Funktion imagedestroy() funktioniert es bei mir wie geplant. Vielleicht ist es aber eine Kombination aus mehreren Modulen bei dir, die Probleme bereitet, aber nur eine Vermutung von mir.
Schau mal bitte in die Sectionverwaltung bzw unter "Abschnitte verwalten" auf der Seite, wo du die Minigallery einsetzt und falls dort mehrere Setionen angezeigt werden, gibt mal bitte die exakte Reihenfolge an.

Was noch helfen könnte...
#1 - Lade die Seite mit der MiniGallery-Section im Backend, klicke die Taste F12 (das sind in den meisten Browsern die Entwicklertools), klicke dort auf den Reiter "Konsole" und lade die Seite mit dem WB-Backend erneut (F5-Taste oder STRG + F5) und schaue dann in der Konsole, ob dort Fehler auftauchen (meist in rot)

#2 eine (versteckte) Testseite, die nur die Section MiniGallery enthält - tritt dort das gleiche Problem auf?

welches in einer Endlosschleife, versucht das, Fenster zu öffnen.
kannst du das Ziel dieser Fenster erkennen oder siehst du im Netzwerk-Tab der Entwicklertools für den Dateityp == JS Auffälligkeiten mit Status anders als 200?

Anders als andere Funktionen in WB nutzt das Modul hier ein separates Script zum Erstellen der Popup-Fenster, eine UrForm vom bekannten SweetAlert-Script aus 2010 (statt der wb-eigenen, gepflegten Scripte. SweetAlert ist das Script, das oft die kleinen Popups erzeugt, die z.b. im WB-Info-Fenster als Rückmeldung angezeigt werden.

Bitte prüfe auch die Details zur Datei /modules/minigal/backend.js, 129kb mit Datum vom 11.05.2022. Bist du mit der Domain mal umgezogen, sollten die meisten anderen Dateien in diesem Ordner das gleiche Umzugsdatum tragen

• Print
Pages: [1]   Go Up
  • WebsiteBaker Community Forum »
  • WebsiteBaker Support (2.13.x) »
  • General Help & Support »
  • Bildbeschreibung in Mini Gallery 2.5.4 Endloschleife - WB 2.13.6 r237 PHP 8.4

• SMF 2.0.19 | SMF © 2017, Simple Machines
  • XHTML
  • RSS
  • WAP2