WebsiteBaker Support (2.11.x) >
Hilfe & Support (deutsch)
Fehlermeldung bei/nach Update auf WB-Version 2.13.9 r25
sternchen8875:
--- Quote from: md001 on February 24, 2026, 09:25:40 PM ---Beim einloggen in die Admin Seite erscheint immer der folgende Text
--- Code: ---The upgrade script could not start automatically
Please click on this link to start the script!
--- End code ---
--- End quote ---
für die technisch interessierten User eine Korrektur, weil ich grade selber diese Message erhielt
1. mit dem WB-Paket wird eine Datei admin/interface/update geliefert. Sie enthält die Daten zur Version, die Hauptversion, eventuelle Revisions- oder SP-Nummer, den Timestamp der Paketerstellung.
2. beim Install oder Upgrade wird dieser Timestamp in die Datenbank übernommen, dann die Datei update umbenannt in update.fixed, (was wohl nicht immer funktioniert auf Grund von CHMod-Rechten)
3. Beim Anmelden des SuperAdmins (User-ID==1) wird geprüft, ob eine Datei update.fixed vorhanden ist und falls ja, ob deren Timestamp-Wert größer wie der Wert in der settings-Tabelle ist.
4. Ist die Datei update noch vorhanden oder der Timestamp aus der update.fixed größer wie der Wert in der Datenbank, erscheint obige Message
Einfachste Lösung wäre hier also: die Datei admin/interface/update manuell per FTP zu löschen. Aber keinesfalls die update.fixed im gleichen Ordner löschen!!
md001:
Danke für die ausführliche Erklärung :-)
Zu deinen Fragen:
1. Hast du das Datenbank-Backup der alten Version noch und wenn JA, magst du mal reinschauen, ob dort die fehlenden Tabellen enthalten sind?
--- Code: ---Die Tabelle für die Droplets hat gefehlt. Die habe ich dann aus meiner Testinstanz exportiert und hier importiert.
--- End code ---
2. Hast du das Zip mit der R25 über die unzip.php bzw Servereigene Möglichkeiten entpackt oder die Dateien einzeln hochgeladen?
--- Code: ---ich habe die unzip.php benutzt. Habe sie extra vorher noch mal heruntergeladen.
--- End code ---
sternchen8875:
Danke für die Info!
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version