WebsiteBaker Support (2.13.x) > Modules

Fehler bei Another Image Gallery?

(1/1)

radlerjudi:
Hallo, nachdem ich meine 10 Jahre alte Webseite, mit ca 1200 Seiten, nach der Installation von ver Version 2,13.6 r237 nicht mehr zum laufen bekam. Habe ich einen Neuanfang gewagt. Nun ist die Version 2.13.6 r237 installiert. Nutze das Template Greenbeer und bekomme bei der Another Image Gallery v2.5.6 folgende Fehlermeldung in Frontend angezeigt:
There was an uncatched exception
Class "Zebra_Image" not found
in line (10) of (/modules/imagegallery/createZebraImages.php):

Meine Frage: was kann ich tun um die Gallery anzeigen zu lassen?

dbs:
Hi, bei sowas immer mal einen Teil der Fehlermeldung in die Suche eingeben. Hatte sicher schon mal jemand das Problem.
z.B. Hier https://forum.WebsiteBaker.org/index.php/topic,32369.msg226742.html#msg226742

radlerjudi:
Danke dir, ich bin nicht sehr oft in diesem Forum, weil halt meine Webseit fast 20 Jahre, auch dank euch, einwandfrei lief. Ich hatte schon gesucht, war aber leider nicht fündig geworden. Aber ich probieres es mit dem Fehlercode.
Danke nochmal

sternchen8875:
die Lösung wurde dir von dbs schon präsentiert, man muß nur lesen

--- Quote from: sternchen8875 on January 02, 2025, 03:17:59 AM ---

Zur AnotherImageGallery

Die dort verwendete Zebra-Image-Klasse wird nicht mehr gepflegt. In WB war sie in der Media-Verwaltung im Einsatz, wurde dort durch die PhpThumbFactory ersetzt. Die Zebra-Image-Klasse wurde repariert und ist im Core verblieben. Allerdings ist eine Zeile aus der früheren Nutzung in der Datei verblieben, die den von dir genannten Fehler erzeugt.

Gehe in den Ordner /framework/media und dort in die Datei Zebra_Image.php
Ganz oben in Zeile 4 findest du diese Zeile

--- Code: ---namespace bin\media;
--- End code ---

bitte deaktivieren / auskommentieren mit // am Beginn der Zeile oder diese Zeile komplett löschen, dann läuft die Gallery wieder

--- End quote ---

radlerjudi:
danke, das habe ich nun getan und es funktioniert.

Navigation

[0] Message Index

Go to full version