WebsiteBaker Support (2.13.x) > Hilfe & Support (deutsch)

UNZIP-Problem - es läuft nicht

(1/1)

gba:
Hallo zusammen,

ich möchte eine meiner WB-Installationen von 2.13.5. auf 2.13.6. updaten. Vor Monaten habe ich so ein Update mit einer anderen Installation per Unzip.php gemacht und das hat prima funktioniert.
Hier aber startet Unzip zwar, aber das unzippen läuft nicht. In der Kopfzeile steht "unzip to /wb/". Das könnte der Auslöser sein.
Zum Start von Unzip gebe ich die URL per "url/unzip.php" ein, was das Programm startet. Dann aber geht es nicht weiter.
Die WB-Installation liegt im Unterverzeichnis "/wb" und die URL zeigt auch in dieses Verzeichnis, denn Unzip startet, die Homepage auch. Woher kommt das "/wb/"? In der config-Datei steht es nicht.

sternchen8875:

--- Quote from: gba on December 30, 2024, 06:13:23 PM ---Die WB-Installation liegt im Unterverzeichnis "/wb" und die URL zeigt auch in dieses Verzeichnis, denn Unzip startet, die Homepage auch. Woher kommt das "/wb/"? In der config-Datei steht es nicht.

--- End quote ---
das /wb/ kommt aus dem Pfad, den das Script ermittelt und zwar ab dem DocumentRoot, das in den Serversettings festgelegt ist. Dieser DocumentRoot ist offensichtlich nicht deiner Webseite zugeordnet, er liegt im übergeordnetem Verzeichnis

Was bei dir nicht funktioniert, läßt sich aus der Ferne nicht sagen. Einfachste Erklärung wäre eine nicht aktivierte PHP-Erweiterung, aber es gäbe noch zahlreiche andere Möglichkeiten wie fehlende Berechtigung, z.b. eine config.php mit chmod 444 usw

Willst du zur schnellen Abhilfe die Dateien lokal entpacken und per FTP hochladen, würde ich die Ordner
- account
- admin
- framework
- include
- install
- languages
- search
- var
- vendor
und die Dateien
- composer.json
- composer.loch
- index.php
im WB-Root-Verzeichnis manuell löschen und dann das entpackte Paket hochladen. Eine vorherige Dateisicherung sollte selbstverständlich sein.

gba:
Ich habe das so gemacht und das Installationsscript lief erfolgreich durch.

sternchen8875:
Danke für die Rückmeldung  (Y)

Navigation

[0] Message Index

Go to full version