WebsiteBaker Support (2.13.x) > Hilfe & Support (deutsch)

Login im Backend funktioniert nicht mehr

<< < (3/4) > >>

masju:
Vielleicht sollte mal über ein offizielles Install- /Update-Skript nachgedacht werden, das die erforderlichen Daten beim Aufruf direkt vom WebsiteBaker.org-Server (https://wiki.WebsiteBaker.org/lib/exe/fetch.php/downloads/WebsiteBaker-latest.zip) lädt und auspackt.

sternchen8875:
Ich sag mal so: es hat schon seinen Grund, warum das über all die Jahre niemand angefaßt hat....
Bietet man so etwas an, sollte es auch zu 100% funktionieren und das haben auch die großen Systeme noch nicht geschafft. Ich hab da durchaus auch negative Erfahrungen mit Wordpress oder Typo3 gemacht.
Was sicher möglich wäre, ist eine Versionsabfrage, aber auch hier gibt es (persönliche) Zweifel. Niemand mag blinkende Aufforderungen zum Update und die jeweils aktuelle Version ist eigentlich überall deutlich angegeben. Ich hab allein in 2024 sicher 25 Upgrades für andere User durchgeführt und der größte Teil davon waren Uralt-Versionen wie WB 2.8.1 oder WB 2.8.2. Und da hat jeder Anwender seine Gründe, der eine hat's vergessen, der nächste sagt, es lief doch usw. Man muß auch bedenken, das der Drang zur neuesten PHP-Version wohl nur in Deutschland so groß ist. In anderen Ländern ist PHP 8.1 schon das höchste der Gefühle. All das mußt du abfangen können. Ist das nicht der Fall, ist der User verärgert und ist er verärgert, geht er woanders hin
Und dann noch ein Punkt - das Backup. Hast du schon einmal den Unzip abgebrochen, weil du die Frage nach dem gemachten Backup ehrlicherweise mit NEIN beantworten mußtest? Für die Datenbank gibt es Lösungen, aber ein File-Backup, das auch große Datenmengen zippt, funktioniert nicht in jedem Fall.
Also alles nicht so einfach...

masju:
Klar, alles gute Argumente, man müsste wohl beim Update vorab zu viel prüfen.

--- Quote from: sternchen8875 on December 05, 2024, 01:11:26 PM ---Und dann noch ein Punkt - das Backup. Hast du schon einmal den Unzip abgebrochen, weil du die Frage nach dem gemachten Backup ehrlicherweise mit NEIN beantworten mußtest? Für die Datenbank gibt es Lösungen, aber ein File-Backup, das auch große Datenmengen zippt, funktioniert nicht in jedem Fall.
Also alles nicht so einfach...

--- End quote ---

Ich nehme für meine Projekte und die meiner Kunden immer einen bestimmten Hoster, der automatisch täglich Datenbank- und File-Backups anlegt und diese für 14 Tage sichert.

hgs:

--- Quote ---
Ich nehme für meine Projekte und die meiner Kunden immer einen bestimmten Hoster, der automatisch täglich Datenbank- und File-Backups anlegt und diese für 14 Tage sichert.

--- End quote ---
Das hört sich nach all-inkl an  ;D

masju:

--- Quote from: hgs on December 05, 2024, 03:13:50 PM ---

--- Quote ---

--- End quote ---
Das hört sich nach all-inkl an  ;D

--- End quote ---
Knapp daneben: 1Blu  :wink:

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version