WebsiteBaker Support (2.13.x) > Modules

Modul CookieConsent lässt sich nicht installieren

(1/1)

masju:
Hallo zusammen,

das angehängte Modul lässt sich nicht installieren, Fehlermeldung

--- Code: ---[207] Ungültige WebsiteBaker Moduledatei. Bitte Voraussetzungen prüfen.
--- End code ---

Kann mir jemand helfen? Wo finde ich die Voraussetzungen für Module und ausführlichere Fehlerbeschreibunge n?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
masju

sternchen8875:
Kann nicht in die Dateien schauen, da mein Motherboard offensichtlich die Hufe hochgerissen hat   :|

Von Grundsatz her ist es so, das sich der Fork (deine Downloadquelle) vor gut 10 Jahren abgetrennt hat und jedes System geht seine Wege und dann sollte es nicht verwunderlich sein, das jeder auch seine Module auf sein System anpasst. Die responsiveFG (dein letztes Problem) wurde vor der Trennung entwickelt und seither nur noch geringfügig verändert. Wir, bei WB, sind bei der originalen FG geblieben, weil doppelte Arbeit nicht unbedingt nötig ist.
Das von dir beschriebene Modul CookieConsent ist ein Fork-Modul, hat dementsprechend deren Routinen drin, z.b. Installer, Deinstaller, Funktionseinbindung usw. WB setzt auf das Klaro-Modul und hat die Lösung auch fest im Core integriert (siehe DefaultTemplate, Stichwort: klaro) Das Modul läßt sich beliebig stylen und konfigurieren, im web gibt es zahlreiche HowTo's dazu -> https://klaro.org/de/

P.S.: die gezeigte Fehlermeldung besagt, das dieses Modul für WB in dieser Form nicht geeignet ist, die Vorabprüfung auf Kompatiblität lief schief

masju:
Alles klar, vielen Dank für die schnelle und wie immer kompetente Antwort  :-)! Dann werde ich Klaro mal erforschen.
Bei der Fülle der Module und Templates, die für den Fork angeboten werden, juckt es immer wieder mal in den Fingern, mal was auszuprobieren.

Viele Grüße
masju

Navigation

[0] Message Index

Go to full version