WebsiteBaker Support (2.13.x) > Modules
Accordion SyntaxError Twig
sternchen8875:
hm... versteh ich nicht. Den Fehler hab ich nicht :|
$aDefaults ist ein Array mit den Defaulteinstellunge n für die Modul-Settings und ist definiert in der init.php im Hauptverzeichnis des Moduls.
Diese init.php wird in der Upgrade.inc.php eingelesen in Zeile 56 und ab da steht auch das Array zur Verfügung.
Im weiteren Verlauf des Upgrades wird dann der Inhalt der Modulesettings aus der Datenbank eingelesen und mit den Defaultwerten aus der init.php verglichen. Sind alle Werte (s_name) vorhanden, bleiben die Einstellungen aus der DB erhalten. Fehlt was in der Datenbank oder ist die Tabelle garnicht da, wird sie ergänzt bzw angelegt.
Die init.php wird von allen Dateien im cmd-Ordner benötigt, die direkt aufgerufen werden können. Wäre sie nicht vorhanden oder nicht lesbar, funktioniert alles nicht
das wird kompliziert...
Was steht denn bei dir in Zeile 167 der cmd/Upgrade.inc.php?
dbs:
Vielleicht kann ich es eingrenzen. Der Fehler wird nur auf einer meiner Installationen angezeigt. Dort wird das Modul derzeit nicht verwendet.
Nach Klick auf Upgrade erscheint die Meldung:
--- Quote ---[224] upgrade accordion konnte nicht ausgeführt werden
--- End quote ---
Danach steht die andere Meldung im errorlog.
z167:
--- Code: ---if (!($aOldSettings = $selectSettings()))
--- End code ---
sternchen8875:
--- Quote from: dbs on September 15, 2024, 06:36:24 AM ---
--- Quote ---[224] upgrade accordion konnte nicht ausgeführt werden
--- End quote ---
--- End quote ---
auf deutsch? oder von dir übersetzt?
Ersteres wäre gruselig, weil im Modul alles in englisch steht :wink:
die [224] wäre die Zeilennummer in dieser Datei Upgrade.inc.php, die wird automatisch generiert, wäre also in jedem Fall zutreffend. Das soll heißen, da sind keine hardgecodete Zeilennummern drin, die ggf die falsche Zeile nennen könnten
Noch zwei Fragen: die Datenbank-Tabelle mod_accordion_setti ngs ist die dort vorhanden und mit Inhalten gefüllt?
PHP- und WB-Version sollten eigentlich keine Rolle spielen, aber ich frag trotzdem. Wenn, dann wäre es eher die WB-Version, ich glaube, ab 2.13. gab es eine Änderung mit dem Twig
--- Quote ---Der Fehler wird nur auf einer meiner Installationen angezeigt. Dort wird das Modul derzeit nicht verwendet.
--- End quote ---
Nur zum Nachbauen für mich: heißt: das Addon ist installiert, hat aber noch keine angelegte Section?
sternchen8875:
Ha.... erwischt...
"created: [Sat, 14 Sep 2024 23:00:50 +0000]
Sun, 15 Sep 2024 10:24:55 +0000 [E_WARNING] \modules\accordion\cmd\Upgrade.inc.php:[121] from \modules\accordion\cmd\Upgrade.inc.php:[167] {closure} "Undefined variable $aDefaults"
läßt sich auch reproduzieren
nu wirds einfacher :wink:
dbs:
2x ja, keine section und message auf deutsch. weißt du zwar schon, aber der Vollständigkeit halber.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version