WebsiteBaker Support (2.13.x) > Hilfe & Support (deutsch)
Nach Update von 2.12 auf 2.13.5 werden News des News-Moduls nicht mehr angezeigt
(1/1)
gba:
Die News sind aber im Backend alle da, nur im Frontend werden sie nicht mehr angezeigt. Sonst funktioniert die Seite.
Ich wollte das News-Modul deinstallieren und neu installieren, das geht aber nicht, weil es benutzt wird.
Installiert habe ich WB 2.13.5 r220, News ist "News v4.0.3".
Wie kann ich das Problem beheben?
sternchen8875:
Da mußt du wohl ein paar mehr Informationen liefern und ggf mal was probieren. Aber der Reihe nach
- einfachste Erklärung wäre, das für die News oder für die Seite selbst, wo das News-Modul eingebunden ist, eine Zeitsteuerung eingestellt wurde, die nun abgelaufen ist
In den News wäre das für jede News einstellbar hier ->
Für das Modul selbst in der Abschnittsverwaltun g der betreffenden Seite.
Ist keine News vorhanden oder nur abgelaufene News da, erscheint im Frontend der Text: "Kein Beitrag gefunden". Ist das Modul über die Zeitsteuerung der Seiteneinstellungen bzw Abschnittsverwaltun g abgelaufen, erscheint keine Ausgabe.
Zu prüfen wäre weiterhin, ob in den Optionen des Newsmoduls auch etwas drin steht, z.b. so etwas hier
Nützlich wäre die Angabe, ob zur Ausgabe der News die normale Seitenansicht funktioniert oder ob z.b. ein Snippet wie Anynews verwendet wird.
Hilfreich ist oft die Gegenprobe. Man legt sich eine Testseite an, Typ = News, Sichtbarkeit = privat oder versteckt. Legt dann im News-Modul einen Beitrag an und nutzt nach dem Speichern den Vorschau-Button im oberen Menü
Interessant wäre, ob Fehler ausgegeben werden. Dazu müßte in den erweiterten WB-Optionen im Tab "Servereinstellungen" die PHP-Fehlerberichte aktiviert werden und nach dem Speichern die nicht funktionierende Newsseite im Frontend angeschaut werden.
Loggt WB dabei Fehler, kann man diese über den X-Button im oberen Menü des Backend lesen. Der Button sollte im Idealfall grün sein, nicht gelb oder rot
Nun bist du dran ;-)
gba:
Hallo sternchen8875,
danke für Deine Antwort.
Ich habe die Vorschläge getestet:
- Die Zeitsteuerung ist korrekt, es gibt kein Ablaufdatum.
- Ich habe einen neuen Beitrag geschrieben, er wird auch nicht angezeigt.
- In den Optionen des Newsmoduls war nichts mehr drin. Ich habe diese Daten nachgeladen und jetzt geht es wieder.
Wieso fehlen diese Einstellungen nach einem Update? Ich finde das komisch.
Da wäre ich alleine wohl nicht weiter gekommen, zumal ich diese Einstellungen nie ändere.
Aber vielen Dank für Deine kompetente Hilfe.
sternchen8875:
--- Quote from: gba on August 16, 2024, 07:40:01 PM ---Wieso fehlen diese Einstellungen nach einem Update? Ich finde das komisch
--- End quote ---
Ja, da kann man nun lange drüber spekulieren. Spontan würden mir die Versionsunterschied e vor und nach dem Backup einfallen. Wir testen zwar sehr viel, aber es kann durchaus mal vorkommen, das man eine Vorgängerversion nicht getestet hat.
Wenn es dir wichtig ist, bräuchte ich das alte Backup vor deinem Upgrade. Es kann aber auch sein, das sich da nur mal der Server verschluckt hat beim Schreiben.
Schön, das es gelöst werden konnte und dank für die Rückmeldung (Y)
crnogorac081:
Hi.
If the website is online available you Can send me login details to take a look. Like this it Is impossible to know what Is wrong.
Are phisical files created under /pages/posts/ and what happens when you open this link (Blank Page, 404 )?
--- Quote from: gba on August 16, 2024, 07:40:01 PM ---Hallo sternchen8875,
danke für Deine Antwort.
Ich habe die Vorschläge getestet:
- Die Zeitsteuerung ist korrekt, es gibt kein Ablaufdatum.
- Ich habe einen neuen Beitrag geschrieben, er wird auch nicht angezeigt.
- In den Optionen des Newsmoduls war nichts mehr drin. Ich habe diese Daten nachgeladen und jetzt geht es wieder.
Wieso fehlen diese Einstellungen nach einem Update? Ich finde das komisch.
Da wäre ich alleine wohl nicht weiter gekommen, zumal ich diese Einstellungen nie ändere.
Aber vielen Dank für Deine kompetente Hilfe.
--- End quote ---
Navigation
[0] Message Index
Go to full version