WebsiteBaker Support (2.13.x) > General Help & Support
Medien-Verwaltung . Keine Bildgrößenänderungseinstellung
(1/1)
henry47:
Guten Tag,
ich finde die Bildgrößenänderungs einstellung unter System > Einstellungen nicht. Es lassen sich keine Bilder hochladen.
Benutzt wird WB 2.13.0 r63.
Kann mir jemand helfen?
Viele Grüße
Henry
dbs:
Moin, WB Optionen > Erweiterte Optionen anzeigen > Allgemeine Optionen
Da sollten die max Bildgrößen und die Komprimierung zu sehen sein.
Damit das dann wirkt muss noch in Medien Optionen der Schalter aktiviert werden.
hgs:
Ich lese da 2 Probleme raus
1. Problem
--- Quote from: henry47 on August 10, 2024, 03:44:04 PM ---Guten Tag,
ich finde die Bildgrößenänderungs einstellung unter System > Einstellungen nicht.
--- End quote ---
Das hat dbs beantwortet, der angegebene Schalter ist in dieser uralten Version noch nicht vorhanden.
2. Problem
--- Quote from: henry47 on August 10, 2024, 03:44:04 PM ---Guten Tag,
....... Es lassen sich keine Bilder hochladen.
Viele Grüße
Henry
--- End quote ---
Kannst du das genauer erleutern.
Ich habe zu Testzwecken diese uralte Version wiederbelebt und konnte ohne Probleme Bilder hochladen, die auf die eingegebenen Pixelgröße verkleinert wurden.
henry47:
Guten Tag, ich komme nochmal auf das alte Problem zurück, das noch nicht gelöst ist.
Hier nochmal der Versuch der Darstellung des Fehlers:
Unter -Medien durchsuchen- kommt der Hinweis:
-Keine Bildgrößenänderunge instellung unter System Einstellungen gefunden!-
Und unter Option steht -weissenthurm.ekir.de hat die Verbindung abgelehnt.-
Somit kann ich keine Dateien hochladen und auch keine vorhandenen Medien einsehen.
Kann mir jemand helfen?
Ich will ungern zu einem anderen CMS wechseln.
Viele Grüße
Henry
sternchen8875:
ach, doch schon ein viertel Jahr her....
Deine WB-Version ist schon 3 Jahre alt und läuft mit Sicherheit nicht mehr ohne Probleme mit den neueren PHP-Versionen. Aber es soll ja Provider geben, die noch auf PHP 7.4 setzen.
Vielleicht möchtest du ja diesmal dabei helfen, deinem Problem etwas näher zu kommen. Ohne dein Input wird's nix
Hilfreich wäre z.b. die Information zur dort eingesetzten PHP-Version und auch mehr Details, ggf mit einem Screenshot, wo in den Optionen dieser Hinweis stehen soll.
Interessant wäre auch, warum du dich gegen ein Upgrade wehrst, eventuell könnte das die Probleme lösen.
Und natürlich steht es dir frei, ein anderes CMS zu verwenden, aber wenn ich mit meiner Vermutung halbwegs richtig liege, würde das die Problematik kaum lösen
Navigation
[0] Message Index
Go to full version