WebsiteBaker Support (2.13.x) > Modules

WbBackup erstellt keine Seitensicherung

<< < (2/3) > >>

ikuz:
Hier ist der Screen, unmittelbar nachdem die Fehlermeldung kam. Die Sicherung vom Mai war zuletzt 720Mb gross, aktuell ca 850 Mb

ikuz:
Hallo,

ich hatte etwas Zeit und konnte mal rumprobieren. Dabei fällt mir ein seltsames Verhalten auf:

Ich erstelle per FTP auf dem Webspace ein neues Verzeichnis (Backup1)
Melde mich als Admin im BE an und gehe zum Backup-Modul, ändere in der Einstellungen den Backup-Pfad auf das neue Verzeichnis
Ich kann erfolgreich ein Seitenbackup erstellen - EIN MAL !!
Beim nächsten Versuch kommt wieder die bekannte Fehlermeldung

Ich kann immer nach Erstellen eines neuen Verzeichnisses EINE Seitensicherung erstellen, aber anscheinend beliebig viele Datenbank-Sicherungen. Es reicht auch nicht, alle Dateien im Verzeichnis zu löschen. Es muss ein neu angelegtes Verzeichnis sein.

Irgendeine Idee...?

LG Jürgen

ikuz:
Hallo,

keine Idee...?

crnogorac081:
Hello,
this info does not show how much data on disk you have, or you can have. For example, if you have 850mb already in use, and you have 1GB in your hosting plan, clearly you cannot do backup from module, because it will generate one .zip file from your content so you will have 850 + 850 which is over 1GB. Can yoo post limits from your hosting plan ? You can find this in sidebar in cpanel.

Also, in Setting enable debugging and check if any errors appears in error log

--- Quote from: ikuz on July 04, 2024, 08:55:53 AM ---Hier ist der Screen, unmittelbar nachdem die Fehlermeldung kam. Die Sicherung vom Mai war zuletzt 720Mb gross, aktuell ca 850 Mb

--- End quote ---

sternchen8875:
Was erwartest du? Die Glaskugel?

Der DownloadCounter im Addon sagt aktuell 819 Downloads. Meine und Dietmars als Entwickler nicht eingerechnet. Rechnen wir einfach mit 800 gerundeten Einsätzen. Von denen hat bisher keiner ein ähnliches Problem reportet. Das legt doch nahe, das es eher ein serverspezifisches Problem ist, weniger ein Allgemeines.
Einiges ist abhängig von den Einstellungen im Modul, Anderes von der Serverkonfiguration, die meisten Punkte habe ich oben schon benannt.
Erklärung des Fehlers hatte ich oben schon gegeben, das ZIP kann nicht abgeschlossen werden, d.h. es gibt vielleicht ein Problem beim Schreiben der temporären Daten, die bei dir eben auch nicht wenig sind. Ob das aber ein Ordnerproblem ist oder ein PHP-Seitiges oder auch nur eine Frage der Einrichtung oder der Rechte, das kann hier niemand sagen. Ich persönlich würde dann wohl auch nach anderen Lösungen suchen, z.b. brauche ich jeden Tag, jede Woche ein 900Mb-Backup? Wenn JA, was bietet mir mein Provider an? Die meisten machen genau das täglich mit Wiederherstellungso ption und natürlich der Möglichkeit, das auch down zu loaden. Ändern sich pro Woche so viele Dateien meiner 900Mb, über die ich offensichtlich keine Kontrolle habe, weil User-Upload, mehrere Redakteure usw., dann gibt es auch FTP-Programme, die mir das herunterladen.

Google Translation
What do you expect? The crystal ball?

The download counter in the add-on currently says 819 downloads. Not including mine and Dietmar's as developers. Let's just calculate 800 rounded uses. None of them have reported a similar problem so far. That suggests that it is more of a server-specific problem, rather than a general one.
Some things depend on the settings in the module, others on the server configuration, I have already mentioned most of the points above.

I already explained the error above, the ZIP cannot be completed, i.e. there may be a problem writing the temporary data, which is not a small amount in your case. But whether this is a folder problem or a PHP problem or just a question of setup or rights, no one here can say. Personally, I would probably look for other solutions, e.g. do I need a 900Mb backup every day, every week? If YES, what does my provider offer me? Most people do exactly that every day with the option to restore and of course the option to download it. If so many of my 900MB files change every week, over which I obviously have no control because of user uploads, multiple editors, etc., then there are also FTP programs that download them for me.

To analyze your problem, you need full access to WB, FTP and the server or a crystal ball.

Um dein Problem zu analysieren, braucht es Vollzugriff auf WB, auf FTP und den Server oder eben die Glaskugel

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version