WebsiteBaker Support (2.12.x) > Hilfe & Support (deutsch)
Hilfe bei show_menu2
masju:
Hallo zusammen,
ich stehe gerade völlig auf dem Schlauch und finde die richtigen Parameter für shown_menu2 nicht. Ich versuche, eine mehrsprachige Seite aufzubauen, die oberste Ebene besteht daher aus den "Sprachseiten" DE EN etc.
Ich möchte daher nun im Menü nur die Ebene 2 + abwärts haben im aktuellen Zweig.
In die Doku (https://help.WebsiteBaker.org/de/designerhandbuch/mehrsprachige-webseiten.php) steht:
--- Code: ---show_menu2(1, SM2_ROOT+1, SM2_START, SM2_TRIM, ...
--- End code ---
Hier fehlen aber die Unterseiten ab Ebene 3 (es wird nur Ebene 2 angezeigt).
Mache ich
--- Code: ---show_menu2(1, SM2_ROOT+1, SM2_ALL, SM2_TRIM,
--- End code ---
sind die Unterseiten da, aber nur die der aktuellen Seite da.
Ich brauche alle Seiten und deren Unterseiten im aktuellen "Sprachzweig" Ebene 2 und abwärts.
Wie geht das?
Danke und viele Grüße
masju
sternchen8875:
--- Quote ---show_menu2(1, SM2_ROOT+1, SM2_ALL, SM2_TRIM,
--- End quote ---
verwende SM2_ALL statt SM2_TRIM
SM2_TRIM begrenzt die Ausgabe auf die Unterseiten des aktuellen Pfads
masju:
Vielen Dank für die Antwort.
Wenn ich
--- Code: ---show_menu2(1, SM2_ROOT+1, SM2_ALL, SM2_ALL,
--- End code ---
einsetze, werden alle Seiten der Ebene 2 angezeigt, nicht nur die im aktuellen "Sprachzweig".
Wenn ich im Parameter 2 statt SM2_ROOT+1 die Page-ID der "Sprach-Rootseite" einsetze, z.B.
--- Code: ---show_menu2(1, 2, SM2_ALL, SM2_ALL,
--- End code ---
ist alles okay. Muss ich wirklich eine Funktion schreiben, die herausfindet, welche Spracheinstellung die aktuelle Seite hat und danach die Page-ID setzt, oder gibt es eine schlanke Lösung?
sternchen8875:
Mach mal bitte einen Screenshot von der Seitenübersicht im Backend, wo man die Seitenstruktur erkennt. Ich schreib derweil hier eine kurze Erklärung, also ggf nochmal aktualisieren bitte
masju:
Gerne, hier die Seitenstruktur:
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version