WebsiteBaker Support (2.13.x) > Hilfe & Support (deutsch)

Update von V.2.8.1 auf V.2.13.5. direkt nicht möglich?

(1/3) > >>

ra-wi:
Guten Tag zusammen,
ich beabsichtige für jemanden eine alte WB-Version von V.2.8.1 auf den neusten Stand V.2.13.5. zu bringen. Ich habe jedoch gelesen, dass ein Upgrade nur von 2.8.3 Rev1611 direkt möglich ist.
Bedeutet dies, dass ich zunächst von V.2.8.1. auf V.2.8.3. updaten muss und erst anschließend auf V.2.13.5.?
Meines Wissens ist eine Datei für ein Update auf V.2.8.3. nicht mehr verfügbar. 
Wie kann man denn dann diverse ältere WB-Websites auf den aktuellen Stand bringen?

LG
Rainer

sternchen8875:
Problem wird werden, das du solch WB 2.8.3 r1611 heute auf den Servern mit PHP größer 5 garnicht mehr zum laufen bekommst.
Also ich zieh es einfach durch, d.h. von WB 2.8.1 direkt auf WB 2.13.5. Habe in den letzten Wochen diverse alte Pages so upgegradet, auch eine WB 2.7

Im Zweifel kann ich mir aber auch eine WB-Version selbst reparieren. Der Erfahrung nach sind das die fehlende Datenbank-Tabelle mod_output_filter mit ihrem Eintrag und ggf einige Einträge in der settings-Tabelle, die aber spätestens mit dem Starten des Upgrade-Scripts neu geschrieben werden. Eventuell auch noch die Umstellung auf UTF8.
Und meist sind bei solch älteren Installationen die Module auch noch auf altem Stand.

Ganz wichtig: ein sauberes Backup, sowohl von der Datenbank wie auch von den Dateien

ra-wi:
Vielen Dank schon mal sternchen8875,
ich habe noch eine alte V.2.8.3. r1611 gefunden und das Update gemacht. Eingestellt ist noch PHP 5.6 und bislang läuft es. Es gab wieder Probleme mit dem Uralt Template und dem Form-Modul, aber das ist auch gelöst.
Ja klar, Backup der Dateien und Datenbank ist mehrmals gemacht.

Jetzt stelle ich auf PHP8.2 und versuche das Update auf V.2.13.5. und hoffe auf gutes Gelingen :-) Oft gibt es ja diverse Probleme mit sehr alten Templates.
Mal schauen!
LG
Rainer

ra-wi:
Das Update auf 2.13.5. hat ohne Probleme geklappt, aber wie ja schon befürchtet ist das Template nun -bis auf den oberen Header- nicht mehr sichtbar, d.h. Navigation und Contents sind nicht mehr vorhanden bzw. unsichtbar.
Ist ja auch ein uraltes Template mit Tabellentechnik.
www.authentic-ayurvedaspa.de

Falls jemand eine Idee hat wie man das alte Schätzchen retten kann?
LG
Rainer

ruebenwurzel:
Hallo,

die "Tabellentechnik" ist nicht das Problem. Dein Template nutzt noch einen alten Menüaufruf. In der index.php deines Templates wird das Menü noch mit "show_menu" aufgerufen. das gibt es nicht mehr. Im günstigsten Fall genügt das umbenennen von "show_menu" in "show_menu2". Je nachdem, welche Parameter du bei "show_menu" angewendet hast, können hier auch noch nachbesserungen erforderlich sein. Aber mit dem umbenennen des Menüaufrufes sollte deine Seit auf jeden Fall erstmal wieder laufen.

Matthias

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version