WebsiteBaker Support (2.13.x) > Hilfe & Support (deutsch)

Abstände im div-Element mit wysiwyg

<< < (2/2)

sternchen8875:
noch zwei Bilder zum besseren Verständnis

Bild 1 zeigt das padding (lila Bereich), das aus dieser Zeile deines Frontend-Templates kommt, speziell die Klasse "section"

--- Quote ---<!-- section start -->
      <section class="section clearfix no-view secPadding" data-animation-effect="fadeIn">
--- End quote ---

nun deine Zeile mit dem eingefügten Text hierMARKER - danach beginnt im Template die Ausgabe des page_content()

Jetzt kommt der zusätzliche Section-Anker, der im Übrigen für One-Pager-Seiten benötigt wird, die nur über solche Anker funktionieren

--- Quote ---<div id="Sec11" class="section m-wysiwyg " >
--- End quote ---

Dieser Sectionanker benutzt wiederum die CSS-Klasse "section" und erzeugt damit ein weiteres padding

StephanMuc:
tatsächlich! So einfach war das ;-)
Ich hatte schon kurz vor dem Aufgeben gestanden.

VIELEN DANK!!!!!

Beste Grüße
Stephan

PS: Da muss man aber auch erstmal drauf kommen ;-)

StephanMuc:
....was wäre denn, wenn ich doch wieder die div Elemente erzeugt haben möchte?
Wo sind die PADDING 80px genau definiert?

BG
Stephan

sternchen8875:

--- Quote from: StephanMuc on January 30, 2024, 12:56:32 AM ---....was wäre denn, wenn ich doch wieder die div Elemente erzeugt haben möchte?
Wo sind die PADDING 80px genau definiert?

--- End quote ---

bitte immer alles lesen, Vieles wurde hier von mir schon doppelt beantwortet

die CSS-Klasse "section" ist in der style.css innerhalb deines Frontend-Templates definiert und zwar in Zeile 185

ICH würde dann in meinem Template in dieser Codezeile hier

--- Quote ---<!-- section start -->
      <section class="section clearfix no-view secPadding" data-animation-effect="fadeIn">
--- End quote ---

die Klasse "section" umbenennen und diese neue Klasse dann genauso definieren wie es aktuell der Fall ist, also z.b. an dieser Stelle die vorhandene Klasse "section" umbenennen in "sections" und in der CSS-Datei eine neue Klasse "sections" hinzufügen mit dieser Definition

--- Code: ---.sections {
/* background-color: #ffffff; */
padding: 80px 0;
}
--- End code ---

Das gibt dir dann auch die Möglichkeit, unterschiedliche Werte zu setzen

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version