WebsiteBaker Support (2.13.x) > Hilfe & Support (deutsch)
There was an uncatched exception - sql_mode=only_full_group_by
sabo-!:
Hallo,
nach einem Update von 2.12.2 auf 2.13.4 r199 erscheint folgende Fehlermeldung, wenn ich im Backend auf "Seiten" klicke:
There was an uncatched exception
Expression #2 of SELECT list is not in GROUP BY clause and contains nonaggregated column 'db12153365-1.s.module' which is not functionally dependent on columns in GROUP BY clause; this is incompatible with sql_mode=only_full_group_by
in line (828) of (/framework/class.database.php):
Die anderen Bereiche sind alle erreichbar, nur "Seiten" nicht. Das Frontend sieht fehlerfrei aus.
PHP 8.2
Für Hilfe bin ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Sabo
sternchen8875:
mehrere Lösungen hier beschrieben -> https://forum.WebsiteBaker.org/index.php/topic,32257.msg225945.html#msg225945
die einfachste wäre es (zum aktuellen Zeitpunkt), das Ganze wie beschrieben, per phpMyAdmin anzupassen
sabo-!:
Die Änderung per phpMyAdmin klappt leider nicht. Es kommt die Meldung: "Kein Zugriff. Hierfür wird die Berechtigung SUPER oder SYSTEM_VARIABLES_AD MIN benötigt."
Die Änderung replace s.`module`, in GROUP_CONCAT(s.`module`), in der besagten index-Datei funktioniert auch nicht.
Den Rest in allen "Group By" etwas hinzuzufügen verstehe ich leider nicht.
sternchen8875:
Datei admin/pages/index.php
das markierte s.`module` inkl dem Komma danach entfernen (siehe Markierung im Bild)
P.S.: ggf hast du durch den Fix einen anderen Code, ich kenn den Fix nicht
sabo-!:
Danke für den Screenshot. Habe ich gemacht, die Fehlermeldung erscheint leider immer noch.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version