WebsiteBaker Support (2.13.x) > Modules

Probleme mit Section Picker

<< < (2/2)

hgs:
Wie sehen denn die Rechte für alle Dateien / Verzeichnisse aus, nicht dass da beim Umzug was verdreht wurde.
Soll
Dateien = 0644
Verzeichnisse = 0755

Nächster Versuch wäre eine Subdomäne mit einer Neuinstallation von WebsiteBaker und dort schauen, ob der Fehler auftritt.

Wenn du gar nicht weiter kommst, kannst du gerne die Zugangsdaten zum KAS per pm senden.

Dann kann ich gerne mal reinschauen.

sternchen8875:

--- Quote from: sabo-! on November 10, 2023, 11:12:15 AM ---Vielen Dank für Deine Antwort.

Ich habe eine neue Seite mit dem Namen "Test" angelegt. Hier erscheint der gleiche Fehler.

--- End quote ---

dann gleich die nächste Aufgabe, weil du ja nicht darauf eingegangen bist....
- liegen die Dateien im Ordner /pages oder in einem der Unterordner dort? Falls Letzteres, gibt es die gleichen Probleme im Ordner /pages? Zum Test auch da eine neue Seite über WB anlegen

zum Test von Harald (hgs)

im FTP-Programm reicht es bei den meisten Progammen, wenn man einen Rechtsklick auf den gewünschten Ordner macht, dort Eigenschaften wählt oder bereits jetzt die Rechte ablesen kann. Ich nutze WinSCP, da schaut es so aus

oben der Ordnername == pages
weiter unten die Rechte zu diesem Ordner, bei mir == 705
sollte es (wie bei mir ganz unten) die Option zum rekursiven Ändern der Rechte geben, aktiviere sie.
Die Empfehlung von WB ist chmod 755, unter Umständen läßt es sich auch in den erweiterten WB-Optionen einstellen, gilt dort aber dann für alle von WB benutzten Ordner

Ist man mit der Schreibweise vertraut, kann man es oft auch schon in der Verzeichnisübersich t lesen, im Bild ganz rechts

die Oktalwerte im Einzelnen

--- Quote from: sabo-! on November 10, 2023, 11:12:15 AM ---Der Fehler erscheint mit und ohne .htaccess Datei. Und auch, wenn die Rechte der .htaccess Datei auf 755 gestellt sind.

--- End quote ---

Problem sind bei dir die Rechte auf den Ordner, nicht die für einzelne Dateien

sabo-!:
Hallo Harald,

an die Rechte hatte ich auch gleich am Anfang gedacht und das im FTP-Programm geändert. Das habe ich jetzt nochmal gemacht und - zum Glück - jetzt scheint es zu gehen.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

hgs:
Sehr schön
Weiter viel Spaß mit WebsiteBaker

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version