WebsiteBaker Support (2.13.x) > Hilfe & Support (deutsch)

Probleme mit dem mpform

<< < (2/2)

hgs:
Ich habe mal eine r166 mit mpform1.3.43 in meinem Testbereich bei all-inkl.com erzeugt.  Da kann ich den Fehler nicht nachvollziehen.
Ich bekomme die grüne Erfolgsmeldung.

sternchen8875:
war bei mir nicht so, stand genauso da wie Sabo-! mit Fehler 550 5.7.1 - fehlende Authentifizierung, aber ein alter Post hat mich auf die Lösung gebracht (thx to dbs for testing)

im Bild unten die Allgemeinen Einstellungen von MPForm nach einer Modulinstallation.
Default ist hier die Auswahl "Feste Adresse aus der nächsten Zeile" - in dieser nächsten Zeile muß dann natürlich auch eine Mailadresse drin stehen, wenn das Auswahlfeld darüber so ausgewählt wurde. Mein Problem war, das ich das zweite Feld "Antwortadresse" leer gelassen hatte. Damit hat er keine Mailadresse für die Bestätigungsmail und erzeugt o.g. Fehler

Für beide markierten Felder im Bild gilt dann die Server-Interne Regel, das die Mailadresse eventuell zum Server gehören muß und das u.U. beide Mails zum gleichem Konto gehören müssen. Wenn du aber mit dem WB-Form-Modul einen erfolgreichen Test hattest, würde ich überall die SERVER_EMAIL auswählen. Andere Einstellungen müßtest du selbst testen.

sabo-!:
Tatsächlich. Gibt man in diesen beiden Feldern SERVER_EMAIL ein, funktioniert der Mailversand wieder.
Vielen Dank!

sternchen8875:
 (Y)

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version