WebsiteBaker Support (2.13.x) > Hilfe & Support (deutsch)

Fehler statt Inhalt: "missing head area"

(1/3) > >>

sabo-!:
Hallo zusammen,

auf einer Unterseite nutze ich das News-Modul (News v4.0.0). Vor dem Upgrade hat alles noch prima funktioniert. Seit WB 2.13.3 r166 mit PHP 8.0 erscheint statt dem Inhalt folgende Fehlermeldung:

There was an uncatched exception
malformed document created, missing head area
in line (67) of (/modules/output_filter/Filters/filterCssToHead.php):

Wie die Zeile in der Datei aussieht füge ich bei.

Wenn ich die Website auf ein Standard-Theme umstelle, erscheint zwar diese Fehlermeldung nicht, aber der Inhalt aus dem News-Modul wird trotzdem nicht angezeigt. Die anderen "normalen" Seiten schon.

Für Tipps wäre ich dankbar.

Viele Grüße
Sabo

sternchen8875:
Aufgabe dieses Filters ist eine HMTL-konforme Ausgabe des Codes. Dabei wird versucht, Teilbereiche wie z.b. eine Link zu einer CSS-Datei oder ein style-Element in den HEAD-Bereich der Seite zu befördern. Dafür wird das schließende </head> gesucht und unmittelbar davor der betreffende Code eingefügt. Gelingt dies nicht, erscheint der angezeigte Fehler.

Zur Behebung des Problem wäre es am Einfachsten, wenn man Einblick in die Seite inkl. der News-Inhalte hätte.
Betrifft dein Problem auchschließlich die News-seite, liegt nahe, das von dort solch auslösende Elemente dargestellt werden sollen.

Ein erster Schritt wäre erstmal die Validierung des Quellcodes mit funktionierender Ausgabe auf Seiten wie z.b. hier -> https://validator.w3.org/

crnogorac081:
Usualy this message appears to me when having  extra </div> closing tag so it closes body and htm tag bit there is still content. Inspect your output first

sabo-!:
Hallo,

also innerhalb der News-Beiträge sind keine div-Containter. Im Template scheinen alle div-Container geschlossen zu sein.

Das Ergebnis von validator.w3.org füge ich bei. Ich habe die betreffenden Stellen aus dem Template reinkopiert.

Innerhalb der News-Beiträge sind diese Tags enthalten: <br />. Wenn ich den Slash rauslösche, fügt das System diesen nach dem Speichern automatisch wieder ein.

Wie geschrieben, erscheint die Fehlermeldung nur auf den News-Seiten, auf den anderen Seiten nicht.

Hat noch jemand einen Tipp für mich, wie ich das lösen könnte?

Viele Grüße
Sabo

Luisehahne:
Irgendwie scheint in dem Inhalt von page_contenT() ein div zuviel zu sein. Wenn es am News liegt müsste ich das wissen, dann könnte ich das für die kommende Version fixen.

Ist das die Kommentarfunktion?

Gruss
Dietmar

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version