WebsiteBaker Support (2.13.x) > Hilfe & Support (deutsch)

Problem mit ProCalendar 1.8.0

(1/3) > >>

masju:
Hallo zusammen,

ich habe wieder zwei neue Fehler entdeckt, diesmal im "WB approved" Module ProCalendar 1.8.0 aus dem Addon-Verzeichnis.
Habe sie beide gelöst, aber vielleicht hat ja ein/e andere/r auch Probleme damit.

1. Die Menüeinträge in den Pulldownmenüs im Backend sind nur halb zu sehen.
Habe ich behoben durch Änderung der Zeile 96 in der Datei /modules/procalendar/themes/default/css/3/w3.css

--- Code: ---.w3-select{width:100%;color:#000;border:1px solid transparent;border-bottom:1px solid #009688}
--- End code ---
(Padding gelöscht)

2. Im Backend klicke ich auf "Eigene Felder" und mir wird angezeigt:

--- Code: ---There was an uncatched exception
sizeof(): Argument #1 ($value) must be of type Countable|array, null given
in line (90) of (/modules/procalendar/modify_customs.php):
--- End code ---
Ich dachte, ich hätte den Fehler behoben durch Änderung der entsprechenden Zeile in

--- Code: ---/* for ($i=0;$i<=sizeof($rec);$i++){ */
for ($i=0;$i<=9;$i++){

--- End code ---
Klappt aber leider nicht, die Änderungen bei den eigenen Textfeldern werden nicht übernommen  :|.

Viele Grüße
masju

masju:
Nachtrag: Nach dem ersten Aufrufen klappt mein Workaround zu Problem 2 nun doch...

masju:
Nachtrag 2: Nun funktioniert auch die ursprüngliche Version von /modules/procalendar/modify_customs.php
Seltsam  :roll: ...

sternchen8875:

--- Quote ---sizeof(): Argument #1 ($value) must be of type Countable|array, null given
--- End quote ---

sizeof() ermittelt die Anzahl der Elemente in einem Array,hier $rec. Dieser Array war offensichtlich leer, weshalb eine Null zurückgegeben wurde.
Mit Einfügen des ersten Eintrages dort ist dieser Array dann nicht mehr leer und die ursprüngliche Abfrage funktioniert wieder.

P.S.: Das wird sich mal jemand anschauen müssen bei Gelegenheit, ist aber nicht mein Gebiet. Noch nie gebraucht, noch nie benutzt

hgs:
Ich benutze den ProCalendar sehr intensiv und hatte die Probleme noch nicht.
Die Version 1.80 läuft bei mir aktive mit der freigegeben WB 2.13.3 r166 unter 8.1
Und auch ohne Probleme mit WB 2.14 Beta1 unter php 8.2

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version