WebsiteBaker Support (2.13.x) > Hilfe & Support (deutsch)
Zahlreiche Warnings nach Update
ruebenwurzel:
@ sternchen8875
Bin jetzt nicht der Spezialist und habe mir die Module auch nicht im Detail angeschaut. Solange die Module auf Core Funktionen zurückgreifen magst du recht haben, ich befürchte nur, dass gerade in älteren Modulen das an vielen Stellen nicht der Fall ist. Ich seh es aber auch entspannt. Wenn es dann soweit ist (eine unter PHP 8.2. lauffähige WB-Version existiert) wird man sehen, wo man noch eingreifen muss. Und bis jetzt gab es dann immer die ein oder andere Lösung bez. den ein oder anderen Workaround. Also alles im grünen Bereich.
Matthias
sternchen8875:
(Y)
sternchen8875:
ich konnte schon mal provisorisch testen und wie vermutet, es wird einiges an Kleinkram. Die Arbeit in Klassen betrifft eher den Core, hält sich aber in Grenzen. Bei den Modulen gibt es nur wenige, die mit Klassen arbeiten, von daher gibt es in diese Richtung auch recht wenige Problem.
Aktuell das "größte" Problem ist wohl die Häufigkeit der Funktionen, die mit encode bzw ecode zu tun haben, z.b. utf8_encode(), utf8_decode(), mb_convert_encoding usw. Letzteres ist eher im Core vertreten, die anderen beiden eigentlich überall, im Form, Foldergallery
DarkViper:
In der database sind es gerade mal 2 oder 3 Stellen, die auf unterschiedliche Schreibweise von Variablen zurückzuführen sind.
Die ganzen encode / decode Geschichten in Verbindung mit dem UTF-8 Charset sind durch die generelle Umstellung von PHP auf UTF-8 inzwischen größtenteils überflüssig geworden. Das Problem seh ich da eher im Auffinden all dieser Stellen. Vor allem den ganzen überflüssigen Umsetzungstabellen etc. pp.
Das wird noch eine heftige Fummelei.
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version