WebsiteBaker Support (2.13.x) > Hilfe & Support (deutsch)
Frontend abgeschnitten nach Umstieg auf PHP8
sabo-!:
Hallo zusammen,
eine meiner Seiten ist nach dem Wechsel von PHP 7.4. auf PHP 8.0 teilweise abgeschnitten. Man sieht noch den Header und das Menü, der Contentbereich fehlt.
https://www.bestattungen-spannuth.de/
Es ist WebsiteBaker 2.13.2 r133 installiert. Die Inhalte der Seite sind mit dem section_picker eingeteilt.
Ich füge die index von meinem Template bei. Wäre prima, wenn mir jemand helfen könnte.
hgs:
Nur zur Kontrolle, bitte mal auf das mitgelieferte Default-Template schalten.
Folgende "Fehlermeldung" wird mit den Entwicklertools (F12) angezeigt.
--- Code: ---##Stylesheet https://www.bestattungen-spannuth.de/templates/Spannuth20/shariff-master/build/shariff.complete.css wurde nicht geladen, weil sein MIME-Typ, "text/html", nicht "text/css" ist.
--- End code ---
Vielleicht hilft dir das schon weiter.
sabo-!:
Wenn ich auf das Default-Template umstelle, wird der Content angezeigt. Liegt also wohl an meinem Template. Die Zeile mit dem shariff habe ich komplett entfernt. Leider brachte das nicht die Lösung.
Hast Du noch einen Tipp für mich?
ruebenwurzel:
Hallo,
nur ne Vermutung. Das Entfernen des Aufrufs zum Laden einer .css Datei verhindert auch dass diese Style-Sheet Informationen nicht zur Verfügung stehen. Ich würde die Zeile wieder reinnehmen und wie bei den anderen css-Aufrufen drauf achten dass rel="stylesheet" type="text/css" in der Zeile mit drinsteht (siehe Fehlermeldung von hgs).
Matthias
sternchen8875:
Ursache liegt im zweitem Menüaufruf, hier ist ein Fehler drin, SM2_0 gibt es nicht. Damit erzeugt das Menü einen Fehler und die Ausgabe des weiteren Contents wird abgebrochen. Korrigiere den Menüaufruf oder kommentiere ihn zu Testzwecken aus.
--- Code: --- <div class="topmenu resp">
There was an uncatched exception<br />
Undefined constant "SM2_0"<br />
in line (112) of (/templates/Spannuth20/index.php):<br />
--- End code ---
Solltest du Hilfe benötigen, poste diesen Menüaufruf oder hänge die index.php des Templates hier an
Nachtrag: hab die index.php oben eben erst gesehen
es geht um diese Zeile 110 - 112 in der index.php
--- Code: --- <div class="topmenu resp">
<?php show_menu2(1,SM2_ROOT, SM2_ROOT+PAGE_LEVEL_LIMIT, SM2_0|SM2_NUMCLASS ); ?>
</div>
--- End code ---
Ersetze SM2_0 durch SM2_ALL, SM2_TRIM, SM2_CRUMB oder SM2_SIBLING.
Erläuterungen zu diesen Punkten findest du in der Readme des show_menu2-Moduls im Ordner /modules/show_menu2/DOCS
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version