WebsiteBaker Support (2.13.x) > Modules

Anynews in WB 2.13.2

(1/4) > >>

Concilla:
Hallo liebe WebsiteBaker,

ich hatte bis jetzt immer erfolgreich ein anynews unter den verschiedenen WB-Versionen. Nun habe ich auf WB 2.13.2 mit PHP 8.0 bei IONOS aktualisiert und es gibt eine Fehlermeldung. Die gleiche Konstellation bei STRATO und es gibt keinerlei Probleme. Bei IONOS erhalte ich nun jedoch folgende Fehlermeldung:

There was an uncatched exception
Class "Template" not found
in line (163) of (/modules/anynews/include.php):

Dort findet sich folgender Code:

--- Code: ---// include template class and initiate object (set template folder: "./htt")
require_once(WB_PATH . '/include/phplib/template.inc');
$tpl = new Template(dirname(__FILE__) . '/htt');

--- End code ---

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte. Vielen Dank im Voraus.

Concilla

dbs:
Hallo, mit neuer WB Version müssen auch Module und Snippets so neu wie möglich sein.
Zu deinem Anynews gibst du keine weiteren Infos. Snippet oder Modul?
Oft hilft es nach einem Teil der Fehlermeldung zu suchen hier im Forum.
Nach Z.B: Class "Template" not found

hgs:
Wenn es das Modul ist, dann versuch mal

--- Code: ---use vendor\phplib\Template;
--- End code ---
vor die Zeile

--- Code: ---require_once(WB_PATH . '/include/phplib/template.inc');
--- End code ---

Concilla:
Das anynews ist ein Modul, welches sich auf (das alte) News-Modul bezieht. Nach einer Lösung im Forum habe ich schon geschaut, aber leider finde ich da nichts, was das Modul selbst betrifft. Nur ähnliche Fehlermeldungen für andere Module, die ebenfalls enthielten: ... Class "Template" not found. Und wo in der /include/phplib/Template.php Änderungen durchgeführt werden mussten.

Wie gesagt, das Modul anynews läuft bei mir auf einer anderen Seite unter WB 2.13.2 und PHP 8 bei STRATO problemlos. Ich weiß, dass es mal Probleme mit WB 2.13 und IONOS gab. Da wurden auch mal Fixes zur Verfügung gestellt.

Concilla:
hgs, da kommt dann leider die Meldung:

There was an uncatched exception
syntax error, unexpected token "use"
in line (162) of (/modules/anynews/include.php):

--- Code: ---// include template class and initiate object (set template folder: "./htt")
use vendor\phplib\Template;
require_once(WB_PATH . '/include/phplib/Template.php');
$tpl = new Template(dirname(__FILE__) . '/htt');

--- End code ---

Oder habe ich etwas falsch gemacht?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version