WebsiteBaker Support (2.13.x) > General Help & Support

Modul deinstalliert, aber in noch bei Abschnitten suswählbar

<< < (2/2)

ruebenwurzel:
Hallo,

also
- Dateien sind nicht mehr da (kein Ordner smoothgallery mehr bei modules)
- Tabellen sind nicht mehr da (mod_smoothgallery gibt es nicht)
dann dürfte eigentlich nix mehr angezeigt werden.

Folgendes kannst du probieren:
- Browsercache löschen
- im WB Backend unter "Erweiterungen" "erweitert" die Module "neu laden"
- im WB Backend bei den Maintenances Tools ( "i" neben dem Abmelden Button) die obersten drei Tools ausführen

Wenn das auch nix hilft, müsste man sich mal die Datenbank anschauen. Irgendwie scheint dann bei der Deinstallation was schiefegelaufen zu sein.

lok1411:
Module neu laden war die Lösung

Jetzt ist es bei den Modulen -> Details nicht mehr in der Auswahl. Bei neuen Abschnitten ist es auch nicht mehr auswählbar.

Super Tipp, Danke!

Noch eine Frage: Auf einer Seite ist das Modul noch als Abschnitt drin. Einfach in der DB diesen Abschnitt löschen oder gibt es da zu viele Referenzen? Der Mülleimer ist beim Abschnitt leider nicht verfügbar

ruebenwurzel:
Hallo,

der Mülleimer für einen Abschnitt taucht nur auf, wenn es mehr als einen Abschnitt gibt. Folgenden Workaround kann ich da anbieten:
füge auf dieser Seite einfach einen weiteren Abschnitt (z.B. WYSIWYG) hinzu. Dann sollte bei dem Abschnitt mit der smoothgallery der Mülleimer erscheinen und du solltest den Abschnitt löschen können. So wie es aussieht nutzt du auf dieser Seite nur einen Abschnitt mit einem Modul, das du deinstalliert hast. Lösche doch einfach die komplette Seite, und leere den Mülleimer (Seite also zweimal löschen).

Matthias

lok1411:
Ich habe 3 Abschnitte
für die beiden anderen Abschnitte ist der Mülleimer zu sehen. Nur für den Abschnitt, bei dem das Modul nicht installiert ist, ist kein Mülleimer da.

Bleibt wohl nur die Löschung auf der DB

ruebenwurzel:

--- Quote from: lok1411 on July 12, 2022, 09:12:48 AM ---... Bleibt wohl nur die Löschung auf der DB

--- End quote ---

Sehe ich auch so

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version