WebsiteBaker Support (2.13.x) > General Help & Support
Droplets in 2.13.0 r63 unter PHP 8 - Problem!
hillschmidt:
:wink:
Ganz herzlichen Dank - das war die Funktion der Anzeige, wieviele user online sind ... natürlich ein Asbach Uralt Script!
Damit ist mein Problem gelöst - da aber noch andere sich im Thread bewegt haben, mag ich nicht "gelöst" nutzen...
hillschmidt:
achso: es war simpel: PHP 8.x ist strikter und lässt
--- Code: ---getenv('REMOTE_ADDR');
--- End code ---
ohne '' nicht mehr durch ... kaum hatte ich das im Script korrigiert, funktionierte alles wie gewünscht ... Eigentlich müsste ich das (ebenfalls alte) Template komplett überarbeiten oder ersetzen ….
frankyboy:
Hallo zusammen - habe nach Update auf 2.13.2 r133 ein anderes Problem mit den Droplets:
diese funktionieren an sich. Templateunabhängig auf normalen WYSIWYG-Seiten. Nicht jedoch im Newsmodule (3.9.22).
Symptom: es wird bereits nicht gespeichert. Egal ob selber erstellte Droplets oder Standards wie [[Lorem]] und so. Scheinbar lässt das Newsscript [[]] verschwinden. Solange ich [xyz] schreibe wird das gespeichert. Wenn ich <p>[[xyz]]</p> erstelle, wird <p> </p> gespeichert. Da ich das Newsmodul für meine Nutzer etwas verschlangt und modifiziert habe, hab ich auf einer anderen Seite es mit einem jungfräulichem Newsmodul nochmal probiert (auch 2.13.2. r133, Droblets aktuell, Newsmodul aktuell). Gleiches Verhalten: es wird nicht gespeichert.
Habt ihr Ideen oder Ansätze was ich probieren könnte?
Danke,
Frank
frankyboy:
Scheint auch nix mit dem WYSISYW-Editor zu tun zu haben, habe den mal global für WB deaktiviert, jede Kombination aus [[egalwashiersteht]] wird nicht gespeichert. und weiterhin nur im newsmodul.
dbs:
Scheint so im News Modul zu sein.
Der Entwickler hat da wahrscheinlich Sicherheitsbedenken und lässt Droplets nicht zu.
Passiert immer wieder mal.
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version