WebsiteBaker Support (2.12.x) > Modules
OFA - neue Einträge mit ID 0 ?
astricia:
Naja, aber wenn das Backup alleine über ne Stunde dauert, überlegst du dir das dreimal.....
Subdomain und zweite Datenbank sind beim Hoster jetzt angefordert - ich hoffe, das klappt dann auch....
hgs:
Was ist das denn für ein Provider?
Bei all-inkl.com habe ich im KAS über das WebFTP die Möglichkeit ein zip der jeweiligen Webseite erstellen zu lassen.
(Ich habe da ein Produkt, wo ich mir einen Server mit 50 anderen teile)
Damit ich alles in einem zip habe, kopiere ich vor der Erstellung den DB-Dump noch ins "root" der Webseite.
Ja, bei meiner Hauptseite 6GB Webspace und 10MB DB dauert das hin und her kopieren dann etwas.
Bei meinem Glasfaseranschluß (600MBit) ist das aber auch schnell erledigt.Und vor jeden upgarde von WB wird das so für den Test gemacht.
Mit dem schönen Tool "unzip.php" ist das auf dem Server in wenigen Sekunden (unter 2 Minuten bei der oben genannten Hauptdomäne) ohne Verluste wieder entpackt.
Viel Erfolg, du schaffst da (Y)
astricia:
Ich selbst bin auch bei all-inkl. Lade mir gerade die kompletten Dateien als ZIP herunter, nachdem ich alle (hoffe ich zumindest...) Änderungen des Kunden eingepflegt habe. Der Kundenserver steht allerdings bei "bytecamp" - da habe ich nur einen ganz normalen FTP-Zugriff (über einen FTP-Client, ich nutze WinSCP). Gibts da auch ne Möglichkeit, das Zip hochzuladen und auf dem Server zu entzippen?
Immerhin habe ich diesmal keine Fehlermeldung beim Übertragen der Datenbank in die neue Datenbank des Kunden bekommen. Das lässt hoffen....
astricia:
ZIP-Datei ist jetzt auf dem Server - und ich habe diese ominöse unzip.php gefunden. Leider funktioniert sie aber erst ab PHP 7.3 - der Kunde hat hier noch 7.2. Gibt es eine UNZIP-Möglichkeit für diese PHP-Version?
dbs:
Bist du inzwischen weitergekommen?
Ich hoffe du hast irgendeine Nichthaftbarkeit in deinem Vertrag, denn das ist schon übel mit PHP7.2.
Um die unzip.php doch noch zu nutzen, muss man nur in der Zeile 20 aus 7.3.0 ein 7.2.0 machen
--- Code: ---if (version_compare(PHP_VERSION, '7.2.0', '<')) {
--- End code ---
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version