WebsiteBaker Support (2.12.x) > General Help & Support

Call to undefined method bin\WbAdaptor::getRequester()

<< < (4/6) > >>

dbs:
Du schriebst was von Test. Also unabhängig von der Hauptdomain.
Wenn dein Unterordner aber nun die Hauptdomain ist, dann gehört der Unterordner nicht in die config.

LudwigSt:
Das läuft schon seit Jahrzehnten so einwandfrei (mit dem Unterordner in der config).

Die aktuelle Installation ist z. B. auf example.com/aktuell/ mit einem 301 redirect vom root auf /aktuell/.
Die Testinstallation ist auf example.com/test/. Dorthin muss man dann manuell navigieren z. B. zu example.com/test/admin/, um sich dort in WB einzuloggen.

Die verschiedenen Domains bei diesem Provider sind ja alle auf irgendeinen Ordner im Root intern (also Hoster-seitig) weitergeleitet. Domain1 leitet auf example.com/domain1/ und Domain2 leitet auf example.com/domain2/. Domain3 ist aber nicht Hoster-seitig umgeleitet, sondern per .htaccess mit einer 301-Weiterleitung auf domain3/verzeichnisMitWB/

Ist etwas unelegant gelöst, ist aber nunmal so.

Ich vermute, wenn ich das Unterverzeichnis aus der config rausnehme, entpackt die unzip.php mir alles in das Root-Verzeichnis. Das wäre dort dann falsch, da alles in das entsprechende Unterverzeichnis muss.

dbs:
Ich beziehe mich auf

--- Quote ---example.com wird weitergeleitet auf example.com/verzeichnis/
--- End quote ---

das bedeutet normalerweise, dass dieses Unterverzeichnis dann der WB-Root ist (und würde deshalb nicht in der config stehen).
Aber wir reden scheinbar aneinander vorbei. Irgendjemand wird dich schon verstehen.

LudwigSt:
Ja, scheint so, daß wir uns nicht verstehen, oder mißverstehen.

Als ich die aktuelle Version von dem php-mailer mit der unzip.php im Unterverzeichnis entpackt habe, hat das problemlos funktioniert. Warum geht es mit dem php-mailer, und nicht mit der WB Installation. Warum springt die unzip ins Root, anstatt im Unterverzeichnis zu bleiben, wenn ich die WB Installation entpacken will?

hgs:

--- Quote from: LudwigSt on September 25, 2021, 10:15:39 AM ---Bei mir klappt das unzip bei dem Provider aber immer noch nicht. Die Installation liegt nicht im root und wenn man die www.example.com/verzeichnis/unzip.php aus dem Unterverzeichnis aufruft, erscheint oben in der Browserzeile www.example.com/unzip.php und es gibt einen 404.

--- End quote ---

Ich hab noch mal unten angefangen zu lesen.
Die altuelle unzip.php macht ja nichts ohne dein "go" Was passiert wenn du es ohne "/unterverzeichnis" aufrufst? Deine Weiterleitung sollte es dann doch richtig machen, oder bin ich auf dem Holzweg.
Nachtrag
Ok, der ParallelPost sagt ja, dass es mit phpMailer funtioniert hat. Sehr komisch

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version