WebsiteBaker Support (2.13.x) > Hilfe & Support (deutsch)
Lokale installation mit "root/leerem Passwort?
dbs:
Moin, mir ist auch nicht ganz klar was du machst.
Seit WB 2.8.3 (weiter zurück hab ich nicht geschaut) kann man nicht mit leerem Passwort installieren. Sie save.php im Ordner /install prüft das (soweit ich das verstehe).
Du redest von lokal aber sagst eigentlich nicht viel mehr. Da ist helfen nicht leicht.
pep3:
Danke für die Hinweise! Lokal bedeutet bei mir xampp auf dem Entwicklungsrechner, da ist root und leeres PW m.W. Voreinstellung. Für Produktionsumgebung en, ist es natürlich gut, dass kein leeres PW erlaubt wird. Ich werde mir mal die save.php ansehen.
--- Quote ---Seit WB 2.8.3 (weiter zurück hab ich nicht geschaut) kann man nicht mit leerem Passwort installieren
--- End quote ---
Scheint meine anderen WBs sind nicht mehr auf dem letzten Stand: gefunden 2.12.2 -r379
pep3:
Hallo,
danke für die Hinweise,
habe das Problem gelöst, indem ich die entsprechende Prüfung in der save.php auskommentiert habe (Zeile 317ff). Klappt prima, habe gerade noch eine weitere WB Installation damit problemlos in mein Xampp installiert. die nächste folgt sofort ;-)
Gruß
Rainer
DarkViper:
--- Quote from: pep3 on August 27, 2021, 12:25:29 PM ---Hallo,
ja es ist eine Neuinstallation auf meinem Testrechner, wo schon mehrere WB und andere DBs laufen, alle mit root "". Frage kann ich das leere Passwort irgendwie setzen damit ich den Installtionswizard durchlaufen lassen kann?
--- End quote ---
Sicher kann man das..... sofern man Shell-zugriff hat. :wink:
--- Code: ---sudo mysql -u root
> update mysql.user set password=password('geheim') where user='root';
> flush privileges;
> \q
--- End code ---
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version