WebsiteBaker Support (2.12.x) > Hilfe & Support (deutsch)
zweisprachige Seite
biker:
Habe nun die angepasste index wieder eingespielt und, ja nun sind die menu wieder hier, jedoch ist die erste seite leer. dachte nun müsste ich wieder die startseite einschalten, doch hier bekomme ich einen error.
Wieder ausgeschaltet.
Hier der show_menu2 daten, bei diesen stehe ich an, da sie nicht identisch sind mit derjenigen aus der anleitung, eigentlich möchte ich ja von allen seiten die sprache wechseln können..
--- Code: ---/*Menues*/
ob_start();
show_menu2(1, SM2_ROOT+1, SM2_ALL, SM2_ALL, '<li class="[class]"><a href="[url]" class="[class]"><span>[menu_title]</span></a>', "</li>", '<ul>', '<li class="ulend"></li></ul>', true, '<ul class="nav">');
$topmenu = ob_get_contents();
ob_end_clean();
/*
$childpages = '';
if ($moredetails != '') {
ob_start();
show_menu2(1, SM2_CURR+1, SM2_CURR+1, '', '<li class="[class]">[a][menu_title]</a></li>', '', '', '', '');
$childpages = ob_get_contents();
ob_end_clean();
}
*/
--- End code ---
dbs:
Ist denn DE eine Seite vom Typ Menülink?
Und zeigt dieser Menülink auf die erste Unterseite?
biker:
Mir ist nicht klar, wo ich dies einstelle, denn nachdem ich nach diesem menulink nachgefragt habe, habe ich bei zugriffsdatei(?) auf atelier gestellt, was dazu führte, dass die seite de in der seitenstruktur (backend) zu unterst war und sonst nichts passierte, d.h. ich musste alle seiten wieder als unterseiten anhängen!?
dbs:
Wenn du eine neue Seite anlegst ist die normalerweise von der Art Wysiwyg.
Du kannst da aber auch auswählen Menülink. Geht nur bei Anlegen der Seite.
* Also benenne deine jetztige Seite DE um in DE-alt (auch bei zugriffsdatei de-alt reinschreiben).
* Leg eine neue Seite von der Art Menülink an. Wähle dann als Linkziel die erste Unterseite vom alten DE.
* Gehe in jede der Unterseiten und weise als übergeordnete Datei die neue DE zu.
* lösche die DE-alt
* schieb DE im Seitenbaum nach ganz oben
* bei EN muss es dann auch so gemacht werden
biker:
Wieder Linkziel, was ist damit gemeint, wohl nicht übergeordnete Datei? Weil so wird ja die neue DE unterseite, ich checke es nicht.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version