WebsiteBaker Support (2.12.x) > Hilfe & Support (deutsch)
Bindestrich im Titel einer Fotogalerie mit rFG
biker:
Hallo Frank
schon mal danke für deinen/euren Eingriff. ich denke es gibt da gar keine neuere version mehr, die fg galery ist ja "fast" tot, eigentlich schade, war spannender als die übliche foldergallery, die ich bei keiner lösung wohl genommen hätte.
Noch eine Frage, wie vergebe ich eine Kategorienname oder ist dies beim erstellen selbstsagend?
biker
dbs:
Harald hatte da ein Bild gepostet, aber hast es scheinbar rausgefunden.
hgs:
--- Quote from: biker on January 13, 2021, 07:48:14 PM --- ich denke es gibt da gar keine neuere version mehr, die fg galery ist ja "fast" tot, eigentlich schade, war spannender als die übliche foldergallery, die ich bei keiner lösung wohl genommen hätte.
--- End quote ---
Die überarbeitet Version ist gerade in der Testphase und läuft nach ersten Tests von WB 2.8.3 mit php5.6( Achtung !!!NUR für Testzwecke!!) bis WB 2.13 php7.4
Die Foldergallery hat in einer anderen Disziplin einen riesigen Vorteil, der schon im Namen begründet ist. Und sie wird, für die bald erscheinenden WB 2.13, überarbeitet zur Verfügung stehen.
Meine Bildergallery hat über 3500 Bilder die in Unter- und UnterUnterverzeichn issen nach /Jahr und /Ereignis unter /Media gespeichert sind.
Einmal im BE das Startverzeichnis angegeben und schon ist die saubere "Folder-Aufteilung" auf der Homepage zu sehen.
Bei der rFG geht das leider gar nicht, dafür ist das Frontend Edit und die sehr schönen Darstellungsmöglich keiten ein Vorteil.
--- Quote from: biker on January 13, 2021, 07:48:14 PM ---Noch eine Frage, wie vergebe ich eine Kategorienname oder ist dies beim erstellen selbstsagend?
--- End quote ---
Ja, wie im Bild unten dagestellt, da den Namen reinschreiben.
biker:
Ist zwar ein anderes Thema, aber die rfg wird hier wohl auch zum thema. die seite ist im hintergrund sozusagen bereit für eine zweisprachige seite zu werden. da muss ich mich nun reinknien...wird wohl bald fragen geben für das forum :-D. Die frage zur galerie ist, wie ich die gleichen bilder/ordner, welche jetzt in der seite auf metall, therapie etc. sind in die englische einbeziehe. muss ich für dies auch die galerie ein zweites mal anlegen?
hgs:
Ich teste das mal.
Eine Möglichkeit wäre vielleicht in den zusätzlichen Sprachen einen "MenuLink"einzurichten, der auf die rFG in deutsch verlinkt.
Nachteil, der Besucher wird von z.B. "en" dann wieder nach "de" geführt.
Mit der FolderGallery wäre das ohne neue Uploads möglich, indem ich für jede Sprache eine FG anlege und dort das Verzeichnis der Bilder angebe, Fertig.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version