WebsiteBaker Support (2.12.x) > Hilfe & Support (deutsch)

Meldungen im Logfile betr. WB_URL und ADMIN_DIRECTORY

(1/2) > >>

LudwigSt:
Hallo,

ich habe neuerdings in einer WB 2.12.2r379 und PHP 7.3 folgende Warnungen im Log:

--- Quote ---Fri, 04 Dec 2020 11:21:29 +0000 [E_WARNING] /framework/initialize.php:[151] from /framework/initialize.php:[366] initSetInstallWbCon stants "Use of undefined constant WB_URL - assumed 'WB_URL' (this will throw an Error in a future version of PHP)"
Fri, 04 Dec 2020 11:21:29 +0000 [E_WARNING] /framework/initialize.php:[151] from /framework/initialize.php:[366] initSetInstallWbCon stants "Use of undefined constant ADMIN_DIRECTORY - assumed 'ADMIN_DIRECTORY' (this will throw an Error in a future version of PHP)"
Fri, 04 Dec 2020 11:21:29 +0000 [E_WARNING] /framework/initialize.php:[152] from /framework/initialize.php:[366] initSetInstallWbCon stants "Use of undefined constant ADMIN_DIRECTORY - assumed 'ADMIN_DIRECTORY' (this will throw an Error in a future version of PHP)"
Fri, 04 Dec 2020 11:21:29 +0000 [E_WARNING] /framework/initialize.php:[153] from /framework/initialize.php:[366] initSetInstallWbCon stants "require(/mnt/web001/e2/26/123/htdocs/wb/ADMIN_DIRECTORY/interface/version.php): failed to open stream: No such file or directory"

--- End quote ---

Kann ich die ignorieren, oder stimmt irgendetwas nicht? Vielleicht, wegen PHP 7.3 statt 7.2?

LudwigSt:
Die Fehlermeldungen kommen nach wie vor und zusätzlich noch diese:

--- Quote ---PHP Fatal error: require(): Failed opening required '/mnt/web001/e2/26/123456/htdocs/wb/ADMIN_DIRECTORY/interface/version.php' (include_path='.:/opt/RZphp73/includes') in /mnt/web001/e2/26/123456/htdocs/wb/framework/initialize.php on line 153"

--- End quote ---

Ausserdem lässt sich der Inhalt vom Logfile nicht mehr löschen - der Button ist ausgegraut.

DarkViper:
Dieses Problem sollte inzwischen behoben sein. es geht da nur um das vertauschen 2er Zeilen in der initialize.php

LudwigSt:
Warum schreibst nicht gleich dazu, welche Zeilen vertauscht werden müssen? Das würde die Nachfrage ersparen  :wink:

Und was meinst Du mit "inzwischen"? Die 2.13 ist ja noch in der Testphase, falls Du die meinst. Die möchte ich bei dieser Seite erst einmal nicht aufspielen.

Luisehahne:
Nehme an es handelt sich um eine WB 2.12.2

Gehe in Zeile 369 und verschiebe diese (\defined('ADMIN_DIRECTORY') ? '' : define('ADMIN_DIRECTORY', 'admin'); unter die Zeile 364

sieht dann so aus

--- Code: ---\set_error_handler(['\bin\Exceptions\ErrorHandler', 'handler'], -1);
// load configuration --------------------------------------------------------------------
\defined('SYSTEM_RUN') ? '' : define('SYSTEM_RUN', true);
\defined('ADMIN_DIRECTORY') ? '' : define('ADMIN_DIRECTORY', 'admin');
$aCfg = initReadSetupFile();
initSetInstallWbConstants($aCfg);
// ---------------------------
// get Database connection data from configuration
--- End code ---

Dietmar

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version