WebsiteBaker Support (2.12.x) > Hilfe & Support (deutsch)
Fehlermeldungen Neuinstallation
LudwigSt:
Guten Morgen Mitstreiter,
ich habe eine Neuinstallation unter PHP 7.4 mit dem aktuellen WB Download aufgesetzt. Die Fehlermeldungen habe ich den Developer Modus gesetzt.
Jetzt tauchen im Log diverse Fehlermeldungen auf, wie z. B.
--- Quote --- PHP Deprecated: Array and string offset access syntax with curly braces is deprecated in /home/sites/de/framework/functions-utf8.php on line 198 (bis line 202)
[E_DEPRECATED] /modules/ckeditor/ckeditor/plugins/wbdroplets/pages.php:[16] from /modules/ckeditor/ckeditor/plugins/wbdroplets/pages.php:[55] cleanup "Function get_magic_quotes_gp c() is deprecated"
--- End quote ---
Gibt es da Updates, die notwendig sind und nicht im aktuellen Download enthalten sind? Mein CKeditor ist Version 4.11.1.2 und Droplets ist Version 3.1.10
dbs:
Morgen auch dir.
WB 2.12.2 ist bis PHP 7.3 gebaut.
Dietmar arbeit an WB 2.13 für PHP 7.4. was noch einige Tage dauern wird.
Dein Meldung ist allerdings kein Fehler, nur ein Hinweis. Wirkt sich nicht aus.
LudwigSt:
Ok, danke.
Noch eine Frage: lässt sich der Name des Seitenverzeichnisse s (/pages) garnicht mehr ändern? Bei den Servereinstellungen ist die Fläche ausgegraut...
dbs:
Um Probleme zu verhindern ist es nach Anlegen von Seiten nicht mehr möglich.
Also gleich nach install machen oder Seiten wieder löschen.
LudwigSt:
Ich habe jetzt auf PHP 7.3 zurück gesetzt.
Funktioniert soweit alles, bis auf Formulare absenden. Das geht weder mit dem form-Modul, noch mit mpform und auch nicht mit miniform. Nach Klicken auf den Absende-Button passiert einfach garnichts. mpform und miniform werfen zumindest noch eine Fehlermeldung raus, wenn Pflichtfelder nicht ausgefüllt wurden. Das Form macht nicht einmal das.
Testweise habe ich mit einer PHP Datei mit mail() eine Email versendet, die geht ganz normal raus.
Ich habe keine Idee, wo ich da jetzt ansetzen könnte.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version