WebsiteBaker Support (2.12.x) > Hilfe & Support (deutsch)

Anmelden, aber kein Passwort ändern

(1/3) > >>

red:
Und noch eine Frage meinerseits mit der freundlichen Bitte um Antwort:

Wie kann man vorgehen, wenn man mehreren Leuten den gleichen Benutzernamen vergeben hat und nun nicht möchte, dass die ihr Passwort ändern?

Welche Datei(en) müsste ich dann umbenennen?

dbs:
Hallo, was wolltest du denn eigentlich erreichen?
Und wie kann man mehreren Leuten den gleichen Benutzernamen vergeben?
Sollen die nicht in Backend? Gib mehr Infos.

Du könntest das admin Verzeichnis umbenennen (auch in der config.php)

red:
Die sollen nicht ins Backend, nur sich eine bestimmte Unterseite anschauen (können).
Ansonsten könnte Person 1 sein Passwort ändern und Person 2 könnte sich die Unterseite dann eben nicht mehr besehen.

red:
OK, ich habe ein bisschen selbst rumprobiert.
Ich lösche die drei Dateien account/preferences.php, admin/start/index.php und admin/preferences/index.php

Jetzt kann man sich als Benutzer einloggen um Seiten zu besehen, aber nichts mehr ändern.

Hat diese Lösung irgendwelche richtig üblen Nachteile (außer dass ich mich selbst auch nicht mehr ins backend einloggen kann), die ich übersehe?

Es ist eine doofe Lösung, ich weiß, aber die Zeit drängt sehr und ich weiß grad nichts Besseres.

Bitte um Hilfe. Danke!

hgs:
Das Problem, WB unterscheidet nicht zwischen Backend-USER und FrontendUSER.
AUf einer Seite habe ich das auch mit einem DefaultUSER für eine große Anzeal an Besuchern realisiert um im FE eine Seite als angemeldeter User zu sehen.
Diese Besucher kennen das Backend (hoffendlich) nicht. Jeder könnte das Passwort ändern. :-(

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version