WebsiteBaker Support (2.12.x) > Hilfe & Support (deutsch)
gespeicherte .htm Seite kann nicht als Link ausgewählt werden
tennstar:
Hallo CodeALot,
Danke für Deine Antwort, ich müsste nun alle vorhandenen Galerien neu gestalten, das ist mir dann doch Zuviel weil ja auch noch viele in der Seite "Archiv" gespeichert sind!
Wenn es nicht anders funktioniert bleibe ich eben bei der "neuen Fenster" Lösung.
Was ist aber damit, dass ich die Seite für den Link nicht auswählen kann obwohl diese .htm Seite definitiv vorhanden ist.
Hast Du hierfür vielleicht auch eine Lösung?
Gruß tennstar
CodeALot:
Hi Tennstar,
I did a little test myself and it seems that the ckeditor filebrowser does not 'detect' HTML-files if you browse for a file to link to. It only recognizes PDF's, it seems. You can't even link to an image.
So the only way around this is to create a link in WB and enter the full path to the gallery, but I assume that's what you've done now to make it work...
Hallo Tennstar,
Ich habe selbst einen kleinen Test durchgeführt und es scheint, dass der ckeditor-Dateibrowser HTML-Dateien nicht "erkennt", wenn Sie nach einer Datei suchen, auf die Sie verlinken können. Es erkennt anscheinend nur PDFs. Sie können nicht einmal mit einem Bild verknüpfen.
Der einzige Weg, dies zu umgehen, besteht darin, einen Link in WB zu erstellen und den vollständigen Pfad zur Galerie einzugeben. Ich gehe jedoch davon aus, dass Sie dies jetzt getan haben, damit es funktioniert ...
tennstar:
Hallo CodeALot,
da ich mehrere Seiten im Netz habe, habe ich nun mal das gleiche mit dem Editor von WBCE ausprobiert und festgestellt, dass alle vorhandenen Dateien angezeigt und ausgewählt werden können! Ich werde nun mal versuchen den WYSIWYG-Editor 4.11.1.2 mit dem 4.13.1 zu ersetzen, könnte klappen!
Danke nochmal für Deine "R" (Y)
Gruß tennstar
tennstar:
Der Bug (ich bin überzeugt, dass es sich um einen solchen handelt) besteht leider immer noch!
Ich hab leider keinen passenden CKeditor gefunden denn für den aus WBCE finde ich keine installierbare Datei.
In früheren Versionen von WB war diese Einschränkung nicht vorhanden und es wäre schön wenn es möglich wäre dieses auch wieder zu ändern!
Gruß tennstar
dbs:
Kein Bug, bestimmt irgendwas mit Sicherheit :)
Versuch das:
/modules/ckeditor/ckeditor/filemanager/connectors/php/config.php Zeile 185/186
Dort ist htm bei den verbotenen Dateiendungen (186). Nimm es da raus und setze es oben drüber bei pdf und zip dazu.
Die beiden Zeilen sollten dann so aussehen:
--- Code: ---$Config['AllowedExtensions']['File'] = ['pdf','zip','html','htm'];
$Config['DeniedExtensions']['File'] = ['php','php','php2','php3','php4','php5','phtml','pwml','inc','asp','aspx','ascx','jsp','cfm','cfc','pl','bat','exe','com','dll','vbs','js','reg','cgi','htaccess','asis'];
--- End code ---
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version