Author Topic: Template für Ausgabe 1:1 des Inhaltes  (Read 77 times)

Offline markherrmann

  • Posts: 89
Template für Ausgabe 1:1 des Inhaltes
« on: September 13, 2019, 08:12:42 PM »
Hi Leute,
ich habe mir ein sehr einfaches Template angelegt in dem eigentlich nur die eine Zeile steht:
Code: [Select]
<?php page_content(1); ?>.
Wenn ich aber eine Seite mit diesem Template aufrufe sieht mein Ergebnis so aus:
Code: [Select]
<div id="Sec229" class="section m_code" >
das ist der text
</div><!-- code229 -->

Kann ich die div (eingegeben hab ich im Content nur "das ist der text" verhindern?

Warum will ich das machen?
Das ist einfach ich möchte einen Download initieren und vor header darf nix stehen...

Offline dbs

  • Betatester
  • **
  • Posts: 8027
  • Gender: Male
  • tioz4ever
    • WebsiteBaker - jQuery-Plugins - Module - Droplets - Tests
Re: Template für Ausgabe 1:1 des Inhaltes
« Reply #1 on: September 13, 2019, 08:31:19 PM »
Hallo, gehst du zu Optionen > Erweiterte Optionen > Server Einstellungen > Abschnitts-Anker Text: > und schreibst das Wort none rein.
Dann gibt’s kein Div mehr drum rum.

Offline markherrmann

  • Posts: 89
Re: Template für Ausgabe 1:1 des Inhaltes
« Reply #2 on: September 13, 2019, 08:42:17 PM »
Ähm so einfach war das, bin bisschen beschämt. Aber genau so funktionierts.
Hab vielen Dank. Ich schließ dann mal wieder.

Schönen Abend und Wochenende.
Mit bestem Gruß aus dem Schwarzwald.

Offline dbs

  • Betatester
  • **
  • Posts: 8027
  • Gender: Male
  • tioz4ever
    • WebsiteBaker - jQuery-Plugins - Module - Droplets - Tests
Re: Template für Ausgabe 1:1 des Inhaltes
« Reply #3 on: September 14, 2019, 10:08:33 AM »
"Einfach" würde ich nicht sagen, man muss es schon wissen. Falls dir Funktionalitäten fehlen in dem Template, füge im head hinzu:
Code: [Select]
<?php register_frontend_modfiles('css'); ?>

Offline evaki

  • Posts: 2738
Re: Template für Ausgabe 1:1 des Inhaltes
« Reply #4 on: September 14, 2019, 11:29:44 AM »
Ist das evtl. spanisch?  :-D
Quote
...vor header darf nix stehen...
vor <header> // html5 ?
vor <head> // html ?
vor header // http ?
MfG. Evaki
ps. Vermutlich ist es ein gesetzter http-header.
Dann wäre der Inhalt <head> ... </head><body> ... </body> aber völlig schnuppe. Es kommt mir etwas spanisch vor. Heute vielleicht schon zuviel Kaffee getrunken. Möglicherweise gibt's 'ne Erklärung.
« Last Edit: September 14, 2019, 11:37:12 AM by evaki »