WebsiteBaker Support (2.12.x) >
Hilfe & Support (deutsch)
Ich verzweifel mal wieder an einem Update...
evaki:
--- Quote ---Evaki, hast du denn den 500er-Fehler auch bei der karina. Seite? Oder nur bei neu. ?
--- End quote ---
Nur bei neu. Habe es soeben mit anderem Tool aufgerufen - also nicht mit einem Browser - und es gibt weiterhin für diese Seite (pages/de/malerei.php) einen 500 error, wobei ich mich diesmal aber nicht aussperre.
Frag bei bitte Deinen Hoster, ob auf dem Server Schutzeinrichtungen aktiv sind, und ob diese Auswirkungen darauf haben könnten. - dürfte im error.log zu sehen sein.
ps. Ist die Galerie auf dem neuesten Stand - ganz unabhängig davon, ob diese sonstwo unter php7.x funktioniert?
MfG. Evaki
jacobi22:
Nimm es nicht persönlich, aber irgendwie mußt du an deinen Arbeitsmethoden arbeiten, denn es ist ja nicht das erste Mal, das sich zahlreiche Leute mit Problemlösungen beschäftigen und sich am Ende herausstellt, das das Problem doch aus deiner Methodik resultiert.
Ich würde vorschlagen, lösche aus dieser Installation, die aktuell die Fehlermeldungen wirft, die Ordner
- account
- admin
- include
- framework
- languages
- search
sowie die Ordner im /modules-Verzeichnis, die im Vollpaket WB 2.12.2 enthalten sind, komplett per FTP
und übertrage sie aus dem Vollpaket neu. Vermeide unbedingt das Überschreiben vorhandener Dateien und das Kopieren bearbeiteter lokaler Kopien, insbesondere, wenn du mit Windows arbeitest. Windows ist Groß-/Kleinschreibung egal, da kann es dann schon vorkommen, das am Ende auf dem Server "falsche"Dateien vorhanden sind.
Zu den Fehlermeldungen... ich würde sie alle getrennt betrachten. Die Meldung zum PHPMailer sollte (meiner Meinung nach) nur auftauchen, wenn dieser auch angesprochen wurde, also in irgendeiner Form eine Mail versenden möchte.
Wenn die Fehlermeldung sich weiterhin auf die PHP-Version bezieht, würde ich sie direkt in die Datei einbauen, die sie auslöst. Im Beispiel des PHPMailers also in der genannten Datei /include/PHPMailer/PHPMailerAutoload.php
Dazu vom Codeschnipsel, gepostet von sstvmaster, die erste und letzte Zeile weglassen und den Rest direkt vor dem Code, den du gestern um 17.03 Uhr gepostet hast
--- Quote ---Frag bei bitte Deinen Hoster, ob auf dem Server Schutzeinrichtungen aktiv sind, und ob diese Auswirkungen darauf haben könnten. - dürfte im error.log zu sehen sein.
--- End quote ---
access.log wäre auch noch eine Quelle
den 500er Fehler habe ich nur unter Verwendung von Tools auf der Seite, die vorher nicht ging, also der neu-Domain. Das sollte mittlerweile aber erledigt sein
Nur mal gefragt: hast du PHP 7.3 zur Verfügung?
evaki:
--- Quote ---den 500er Fehler habe ich nur unter Verwendung von Tools auf der Seite, die vorher nicht ging, also der neu-Domain. Das sollte mittlerweile aber erledigt sein
--- End quote ---
Ebenso. Nur nach Zeit xxx war doch wieder Schluß.
malerei.php : HTTP status 500
himmel.php : Unexpected Redirect Response Body (Too Large) ... it generally indicates a programming error. In PHP applications, call exit() after you redirect the user.
php7.3 bei mir nicht installiert - weiß nicht mehr was mich daran hinderte, möglicherweise irgendeine Meldung eines Hosters.
MfG. Evaki
astricia:
--- Quote from: jacobi22 on September 11, 2019, 11:46:22 AM ---Zu den Fehlermeldungen... ich würde sie alle getrennt betrachten.
--- End quote ---
Es gibt nur die eine Fehlermeldung, zu dem PHPMailer. Diese taucht im Errorlog bei JEDEM Klick auf - sowohl im Backend als auch im Frontend.
--- Quote ---Die Meldung zum PHPMailer sollte (meiner Meinung nach) nur auftauchen, wenn dieser auch angesprochen wurde, also in irgendeiner Form eine Mail versenden möchte.
Wenn die Fehlermeldung sich weiterhin auf die PHP-Version bezieht, würde ich sie direkt in die Datei einbauen, die sie auslöst. Im Beispiel des PHPMailers also in der genannten Datei /include/PHPMailer/PHPMailerAutoload.php
Dazu vom Codeschnipsel, gepostet von sstvmaster, die erste und letzte Zeile weglassen und den Rest direkt vor dem Code, den du gestern um 17.03 Uhr gepostet hast
--- End quote ---
Nicht ganz verstanden was du meinst - aber ich habe jetzt einfach in den else-Zweig der PHP-Abfrage (also das, was eigentlich erst kommen dürfte, wenn eine kleiner PHP-Version vorhanden ist). den Code eingefügt, den er bei einer aktuellen PHP-Version nimmt. Scheint zu funktionieren.
--- Quote ---Frag bei bitte Deinen Hoster, ob auf dem Server Schutzeinrichtungen aktiv sind, und ob diese Auswirkungen darauf haben könnten. - dürfte im error.log zu sehen sein.
--- End quote ---
Im Errorlog war nix zu sehen außer zig identische Zeilen der PHPMailer-Meldung.
--- Quote ---access.log wäre auch noch eine Quelle
den 500er Fehler habe ich nur unter Verwendung von Tools auf der Seite, die vorher nicht ging, also der neu-Domain. Das sollte mittlerweile aber erledigt sein
--- End quote ---
Eine Quelle für was? Den 500er-Fehler habe ich nirgendwo, sehe ich auch nirgendwo, kann ich nicht nachstellen oder nachvollziehen. Weder auf dem PC, noch dem Laptop, noch dem Handy. Auch verschiedene Browser ausprobiert... wird überall normal dargestellt. Hat das denn außer evaki noch jemand???
--- Quote ---Nur mal gefragt: hast du PHP 7.3 zur Verfügung?
--- End quote ---
Ja, hätte ich. Nehme aber bislang immer nur 7.2...
--- Quote ---ps. Ist die Galerie auf dem neuesten Stand - ganz unabhängig davon, ob diese sonstwo unter php7.x funktioniert?
--- End quote ---
Ja, das ist FG 3.0.14
evaki:
Dann wiederhole ich nochmal
>>evaki: Guckt man sich den Quellcode an, scheint der Schluß zu sein, daß ab Beginn der Galerie die Seite/Page stoppt, also die Ausgabe von HTML unterbrochen wird xyz... und kein </body></html>
anders
--- Code: ---</header>
</div>
<div id="wrapper">
<div class="container">
<section class="sixteen columns content">
</section>
</div>
<div class="container">
<section class="eight columns content">
</section>
<section class="eight columns content">
</section>
</div>
<div class="container">
</div>
<div class="container">
<section class="twelve columns content">
--- End code ---
Danach kommt der Einstieg des Modules = eben nix mehr - leer, Wüste ---
Was ist die Ursache? Code, Dateirechte/-format, AppFW, isländische Feen ?
MfG. Evaki
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version