WebsiteBaker Support (2.12.x) > Hilfe & Support (deutsch)
Problem nach Update auf 2.12.2 mit Modul Code V3.0.5
LudwigSt:
--- Quote from: jacobi22 on August 03, 2019, 01:15:18 PM ---bitte kopiere das Code-Beispiel 1:1 aus diesem Beitrag -> https://forum.WebsiteBaker.org/index.php/topic,31553.msg220860.html#msg220860
in deine Code-Section
--- End quote ---
Das habe ich genauso rein kopiert. Copy & Paste ist ja auch nicht so schwer :wink: Allerdings erhalte ich in der Tat die Fehlermeldung
--- Quote ---There was an uncatched exception
syntax error, unexpected 'ist' (T_STRING)
in line (3) of (/modules/code2/view.php(44) : eval()'d code):
--- End quote ---
- vielleicht stimmt mit meiner Version vom Modul etwas nicht (siehe vorherigen Post).
--- Code: ---Hier passt etwas nicht zusammen. Du zitierst den Code von Manu und nur dieser bunte Code wird dann ins Code-Modul eingefügt. Der Rest, der im übrigen reiner HTML-Code, ggf mit Platzhaltern ist, gehört dann in das Template, wie von Manu beschrieben. Solch Template ist keine ausführbare Datei und PHP-Code wie z.B.
Code:
echo "</span>";
hat dort nichts zu suchen
--- End code ---
@jacobi22 Hier hast du mich offenbar mißverstanden. Ich habe ca. 4-500 Zeilen PHP-Code in diesem Abschnitt. Ich habe lediglich den Teil mit dem Formular gelöscht und durch Manus Code ersetzt. Den HTML-Teil vom Formular habe ich in das Template eingefügt. Und zwar als html ohne diese echos. Der ganze andere PHP Code ist im Abschnitt verblieben. Zu diesem verbliebenen Code gehört auch die von mir erwähnte Zeile mit dem <span>. Die Seite funktioniert auch so einwandfrei. Nur wenn ich sie mit dem Code-Modul abspeichere, wird alles gelöscht ab Zeile 4 und das ist die Zeile mit dem <span>. Du sagtest doch, die Zeile die nach der zuletzt verbliebenen folgt, ist dafür verantwortlich, daß das Code-Modul ab da alles löscht, weil dort ein Fehler ist. Dort ist aber kein Fehler. Ich denke schon, daß es wichtig wäre zu wissen, warum sich das Code-Modul so verhält. Meinen PHP-Code habe ich jetzt in einen Code2-Abschnitt eingefügt und den Code-Abschnitt einfach gelöscht. Das ist für mich die Lösung, aber nicht für die Allgemeinheit.
LudwigSt:
--- Quote from: dbs on August 04, 2019, 09:16:57 AM ---Hi, entweder liegts an deiner Berechtigung oder es ist tatsächlcih wa schief.
Du kannst aber das Modul upgraden trotz gleicher Versionsnummer. Inhalte sollten also erhalten bleiben.
--- End quote ---
Habe das Code2-Modul jetzt einmal aktualisiert und jetzt habe ich die Möglichkeit, automatisch für die Fenstergröße zu wählen. Allerdings ist der gesamte Inhalt im Backend verschwunden. In der Datenbank ist er aber wohl noch vorhanden. Allerdings kann ich nun in der Box überhaupt nichts mehr eingeben. Ich hatte vor, den Code aus der DB zu kopieren und dort einzufügen - geht aber nicht ^^ Habe dann ein 2. Mal aktualisiert, ist aber genauso geblieben: ich kann dort nichts eingeben.
Update: Habe eine komplett neue Seite angelegt und das Code2-Modul gewählt - auch hier keine Möglichkeit, etwas einzugeben.
dbs:
Das ist ja Mist. Du kannst dir sicher sein, dass es nicht am Modul liegt. Lange getestet und immer im Einsatz.
Findest du Meldungen im Errorlog oder mit F12 in der JS Console?
LudwigSt:
JQMIGRATE: Migrate is installed, version 3.0.1 ist die einzige Meldung, die in der F12 Konsole steht.
LudwigSt:
Ich habe sämtliche Verzeichnisse des Code2-Moduls durchgeschaut. Alle Dateien haben das gleiche Datum 12.12.18. Genau gleich, wie im herunter geladenen ZIP-Ornder des Moduls
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version