WebsiteBaker Support (2.12.x) > Hilfe & Support (deutsch)

Fehlermeldung WBLingual HTTP_USER_AGENT

(1/1)

astricia:
Auf einer meiner mehrsprachigen Websites (WB 2.12.1) steht im Error-Log ständig die folgende Meldung:


--- Code: ---Fri, 26 Jul 2019 05:31:03 +0000 [E_NOTICE] /modules/WBLingual/Lingual.php:[339] from /modules/WBLingual/include.php:[79] addon\WBLingual\Lingual->setExtension "Undefined index: HTTP_USER_AGENT""
--- End code ---

Die Zeile 339 aus der Lingual.php ist die dritte Zeile aus dem folgenden Block:

--- Code: ---    private function detectIE()
    {
        return \preg_match('/MSIE (.*?);/', $_SERVER['HTTP_USER_AGENT']);
    }
--- End code ---

Was muss ich daran ändern, damit die Meldung nicht mehr auftaucht?

LG,
Astrid

DarkViper:

--- Quote from: astricia on July 26, 2019, 08:27:06 AM ---
--- Code: ---    private function detectIE()
    {
        return \preg_match('/MSIE (.*?);/', $_SERVER['HTTP_USER_AGENT']);
    }
--- End code ---
Was muss ich daran ändern, damit die Meldung nicht mehr auftaucht?
--- End quote ---

z.B. so:
return \preg_match('/MSIE (.*?);/', (string) $this->oReg->Request->getHeader('HTTP_USER_AGENT'));

(im Sinne der Datenkapselung bei OOP versuchen wir so nach und nach die direkten Zugriffe auf SuperGlobale Variablen sowie Variable und Konstanten im Global-Scope zu vermeiden)

astricia:
Ok, danke, habe ich geändert und werde beobachten, ob die Meldung noch mal auftaucht.


--- Quote from: DarkViper on July 26, 2019, 10:04:12 AM ---(im Sinne der Datenkapselung bei OOP versuchen wir so nach und nach die direkten Zugriffe auf SuperGlobale Variablen sowie Variable und Konstanten im Global-Scope zu vermeiden)

--- End quote ---

Nix verstanden, sorry.... aber ich glaub dir mal. :-D

LG,
Astrid

evaki:

--- Quote ---Nix verstanden...
--- End quote ---
Meine Antwort sicherlich auch nicht, wat aber nix macht:
"WB wird designierter Hausmeister, Oberförster, Blockw...."
Es geschieht auch im Sinne der Heimatverteidigung, äh - Sicherheit.

Quatsch beiseite, es wird als sinnvoll betrachtet, daß nicht jeder machen kann wie er lustig ist, respektive sich zu Pippi Langstrumpf mausert.  :-D
Statt z.B. auf jede oder fast jede Funktion/Variable direkt zugreifen zu können, kommt: "Nur über meine Leiche", also es wird der Zugriff auf ein gekapseltes WB-php-Objekt vorgeschrieben, was auch den Vorteil hat, z.B. nicht jede einzelne Funktion neu schreiben zu müssen.
Das muß man aber schon vorher wissen - aber wo steht das?

Das ist jetzt ziemlich frei dahergeschwatzt, aber soll angeblich so oder ähnlich zutreffen.
Vielleicht findet sich noch ein anderer Übersetzer.

MfG. Evaki

Navigation

[0] Message Index

Go to full version