WebsiteBaker Support (2.12.x) > Modules

Topics strict problem

<< < (7/10) > >>

evaki:
Schönen guten Abend.

--- Quote ---Ich will nur vermeiden, dass es plötzlich eine unkompatible und alte WB-Version von Topics gibt.
--- End quote ---
Wie soll das gehen, wenn Dein Code unbehelligt bleibt, und nur die DB-strict-Regeln befolgt werden, die sich dann erst recht durch Kompatibilität auszeichnen.
Ich habe hier jaaaanz doll 'ne Ahnung, daß dieser Disput ausschließlich auf einem Mißverständnis beruht.

p.s. Am Wochenende gibt's mal wieder Kaiserschmarrn. Die Seele fühlt sich geschmeichelt. Mit wenigen Mitteln so etwas zu zaubern...  - Gut, können muß man's natürlich.
MfG. Evaki

jacobi22:
Dieser "Sektenkram" breitet sich aber überall aus, ob jetzt bei den Forks oder anderen Systemen, die Anfragen in den Supportforen häufen sich.

Ich hab auch nicht wenige Kunden, wo die Webspaceverwaltung ein Teil ihres Paketes ist, Telefon, Internet, IPTV, EMailpostfächer. Für Gewerbetreibende, die vielleicht auch noch Dienstleister beauftragen, soll deine AuthCode und Tschüss-Variante kein Thema sein, wohl aber auch nicht mehr unbedingt kostenlos.

dbs:
Ich wollte ja auch nur eine strict Variante der 0.9.4.1 zur Soforthilfe und zum Test für die 0.9.4.1 hier rein setzen.
Das hat sich erstmal erledigt, weil mein strict nur light war und niemandem anderen geholfen hätte.
Handwerkliche Fehler kämen noch dazu.

Bei CE erwarte ich keine Anpassungen für strict.

jacobi22:

--- Quote ---Das hat sich erstmal erledigt, weil mein strict nur light war und niemandem anderen geholfen hätte.
Handwerkliche Fehler kämen noch dazu.
--- End quote ---

seh ich nicht so. Wie oben schon gesagt, ist es eher eine Frage der vorhandenen MySQL-Version.
In der Anlage die geänderte Datei install.php, gezippt, läuft unter MySQL-Strict und auch im non-strict-mode, sollte also für niemanden zum Schaden sein

geändert:
- die Feldtypen BLOB und TEXT haben kein DEFAULT VALUE, darum entfernt
- der Insert/Replace fürs Droplet war unvollständig bzw unsauber gecodet

Andere Sachen habe ich bisher nicht gefunden, das Anlegen von Seiten, Topics, Comments, oder Settings funktioniert, ich weiß aber nicht, wo da überall etwas geändert wurde

dbs:
In der save_settings hatte ich 2 werte aus dem darüberliegenden auskommentierten vergessen zu übernehmen.
Glaube topics_per_page und use_timebased_publi shing.

In deiner install sieht das DEFAULT NULL bei DATE ungewöhnlich aus. Sollte da nicht sowas wie '2000-01-01 00:00:00'  stehen?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version