WebsiteBaker Support (2.12.x) > Modules

Fehlermeldung in Bakery Shop Modul

<< < (2/3) > >>

paulchen:
Tante Goo bringt eine Menge Anzeigen, wenn man die Fehlermeldung als Suchtext eingibt.
Demnach ist es eine Fehlermeldung von MYSQL.

jacobi22:
kommt aus save_orders.php, Zeile 42 und kann m.E. nur auftreten, wenn die Quantity oder die Item-ID == 0 ist
dieses Update soll dem Lagerbestand die zuvor in der Bestellung "weggenommenen" Artikel wieder hinzufügen

Nun wirst du nicht am laufendem Band Bestellungen stornieren, aber vielleicht kannst du beim nächstem Mal  in der Tabelle mod_bakery_items vorher kontrollieren, was bei "stock" drin steht
dann in der mod_bakery_orders, was als "quantity" drin steht und dann beides vergleichen nach dem Canceln.
Man müßte sich wohl den gesamten Vorgang anschauen, was da schon bis dahin passiert, wenn z.b. bestellt, aber nicht bezahlt wurde, z.b. Paypal

Das einzige, was passieren kann, ist ein falscher Lagerbestand, sofern dieser überhaupt exakt geführt wird.

paulchen:
Ich habe einen Dummy eingegeben und damit kontrolliert.
Der Lagerbestand wird bei mir nicht geführt.
"stock" in mod_bakery_items ist sowohl vor als auch nach der Stronierung leer.
"quantity" steht vorher und nachher auf 1.

Lassen wir es dabei: Ich habe im Jahr knapp eine Handvoll Stornierungen und außer der Anzeige der Fehlermeldung sehe ich keine Auswirkungen auf den Datenbestand.
Damit kann ich leben...

Ich danke dir ganz herzlich für deine Bemühungen.

mfg
Paulchen

jacobi22:

--- Quote from: paulchen on May 29, 2019, 08:56:16 PM ---Lassen wir es dabei: Ich habe im Jahr knapp eine Handvoll Stornierungen und außer der Anzeige der Fehlermeldung sehe ich keine Auswirkungen auf den Datenbestand.
Damit kann ich leben...

--- End quote ---

ich nicht   :-D :-D

heißt das, du hast diese Anzeige bei jeder von dir durch geführten Stornierung und kannst sie somit immer wieder reproduzieren?

Wenn JA, ich vermute etwas und lass dir mal per Mail eine geänderte save-orders.php zukommen

jacobi22:
Mail ist raus an die gmx.Adresse-das Zip entpacken und die alte save_orders.php überschreiben

Lt meinen Rückmeldungen ist das Problem wohl schon länger so, mindestens seit Beginn des Jahres

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version