WebsiteBaker Support (2.12.x) > Hilfe & Support (deutsch)

Fehler bei Upgrade von 2.12.0 zu 2.12.1

<< < (2/2)

evaki:

--- Quote --->>Ich hatte beim ersten Versuch das Upgrade per FTP hochgeladen
--- End quote ---
Das ist "eigentlich" in Ordnung, nur wird selten bis nie die CRC-Prüfung eingeschaltet, vorausgesetzt, daß der Client es kann. Meist hinterläßt er eine Protokolldatei auf dem Server.
Das Zip hochzuladen und dort auszupacken geht natürlich auch, wenn Kontrollmechanismen greifen, die zur Fehlerfreiheit der Dateien etwas sagen können.
MfG. Evaki

astricia:
OK - beim zweiten Versuch auf der Testumgebung ist alles glatt gegangen. Diesmal habe ich den Fehler in der ofa_anyitems Datei vor dem Upgrade noch geändert. Danach lief das Upgrade direkt beim ersten Mal fehlerfrei durch - und alle Inhalte (WYSIWYG, Menulink) bleiben erhalten, so wie es sein soll.

Dummerweise muss ich jetzt bis zum Wochenende warten, bis ich das Ganze dann auf der richtigen Umgebung noch mal durchführe - und dann auch vorher noch mal ein neues Backup ziehen, da der Kunde bereits Zugang hat und Inhalte selbst einpflegt.... Nun ja, dann weiß ich ja, was ich nächsten Samstag vorhabe.... :-/

LG,
Astrid

evaki:
 (Y)

dbs:

--- Quote ---Ist es besser, es mit einem ZIP zu machen? Wenn ja, wie genau?
--- End quote ---
Definitiv ist das besser.
1. Schneller, weil du nur eine Datei hochlädst statt tausende
2. sicherer, weil garantiert alle Dateien hochgeladen werden und beim Entpacken die vorhandenen überschreiben

Wie?
Steht zB. in der WebsiteBaker Ankündigung (https://forum.WebsiteBaker.org/index.php/topic,31185.0.html).
WB Zip + unzip.php hochladen, unzip.php aufrufen, fertig.

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version