WebsiteBaker Support (2.12.x) > Hilfe & Support (deutsch)

Menu-Link und Anker

(1/2) > >>

astricia:
Hallo zusammen,

wie kriege ich es hin, eine Unterseite vom Typ Menu-Link zu einem Anker der Oberseite weiterzuleiten, wenn dieser Anker sich nicht auf eine Section-ID bezieht, sondern auf einzelne Items innerhalb einer OFA-Section auf der Seite. Ich müsste also den Anker irgendwie manuell setzen können. Menu-Link gibt mir nur die Anker der Section-IDs als Auswahlmöglichkeit.

Geht das irgendwie?

LG,
Astrid

hgs:
In der (bald ist es soweit :-D) 2.12.2 wird es die Möglichkeit geben auf einzelne News-Beiträge zu verlinken, ob das auch für OFA gilt, kann ich nicht sagen, da ich es nicht nutze.

dbs:
Das Naheliegende hast du sicher schon versucht?
External Link bzw. Entfernte Adresse + #anker

jacobi22:

--- Quote from: hgs on May 15, 2019, 03:14:53 PM ---In der 2.12.2 wird es die Möglichkeit geben auf einzelne News-Beiträge zu verlinken, ob das auch für OFA gilt, kann ich nicht sagen

--- End quote ---

Erforderlich wäre eine für OFA angepasste Datei WbLink.php
Allerdings würde es nicht mit dem Menulink-Modul funktionieren (sondern nur im Link-Dialog des Editors), das das Modul (mit Stand heute) noch nicht dafür umgebaut wurde

astricia:

--- Quote from: dbs on May 15, 2019, 04:04:14 PM ---Das Naheliegende hast du sicher schon versucht?
External Link bzw. Entfernte Adresse + #anker

--- End quote ---

Das ist das Workaround - nehme ich jetzt erst mal. Allerdings werden sich die Links ja noch ändern, wenn die Website freigeschaltet ist - momentan liegt die noch auf einer Subdomain. Das heißt dann, nach Freischaltung muss ich alle Links entsprechend ändern, damit es weiter funktioniert. Das wollte ich vermeiden...

LG,
Astrid

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version